Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Hopfenbluetentee

MadMac

New member
Moin,

hab diese Woche mein Portfolio der starken Biere mit Bockbier.com vervollstaendigt. Ich finde das sind alles sehr schoene Domains, sprechen aber nur einen relativ ueberschaubaren, sehr speziellen Markt an: Brauereien. Dafuer sprechen auch die bescheidenen 4...5 stelligen Google-Treffer, was ich bei dieser Nische aber nicht unbedingt als negativ sehe. Da ich leider (gluecklicherweise :Happy: ) nicht in Deutschland wohne, stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch was bockbiermaessig so geht (bei hefeweizen.info ist das dagegen relativ klar). Speziell wuerden mich Hinweise zu den Hauptanbietern mit (hoffentlich) potentiellem Interesse an den Domains interessieren. Wuerde mich daher ueber Marketingtipps und natuerlich auch generell ueber Eure Meinung freuen. Alternativ koennte man natuerlich probieren ein Bierportal aufzubauen, nur die Kundschaft wie z.B. John's champagner.com krieg ich damit sicher nicht ran :D...

Es geht genau um (Zahlen wie gesagt schlecht, ich spar mir die Muehe zu suchen):

bockbier.com
bockbier.info

maibock.com
maibock.info

starkbier.com
starkbier.info

(hefeweizen.info)

Gruss,
Mac

Hallo Mac,

Würde mich nicht von der geringen Google-Trefferzahl
beirren lassen. Ein schöngeschnürtes Packet der
verschiedenen Biersorten hat schon Möglichkeiten -
sei es mit Brauereien oder eben für zahllose Leute
weltweit, welche selbst gerne ihr eigenes Bier bereiten.

http://www.champagner.com/kochendes-bier.JPG

:-)

Da gehört schon etwas (teilweise auch etwas teurer)
Klimbim und auch ein bisschen know-how dazu - egal
wo auf der Welt. Zudem ist auch jedem halbwegs
gebildeten Ami längst klar, dass z.B. "Hefeweizen"
ein besonderes Bier ist - das Wort ist längst 'verenglischt'
worden. Da sehen die Trefferzahlen bei
google.com auch schon gleich etwas anders aus. ;-)

Jungfer hat sich übrigens vor Kurzem die Brauen.net
günstig gesnapped. Schöne Domain. Vielleicht macht er
Dir einen guten Preis? Würde vielleicht gut zu Deiner
Sammlung passen.

Viel Erfolg!

John
Brauen.com

Danke John. Die Sache als Bierportal aufzubauen haette sicher seine Reize. Da muesste dann aber schon die Bier.com her :). Mit dem Bock steh ich zu sehr in der Nische und die Seite liesse sich nur mit relativ hohem Aufwand sachgerecht erfolgreich aufziehen. Also bleibt der Verkauf an eine Brauerei. Hat jemand ein paar Namen im Bockbiergeschaeft parat? Sowas wie das Becks des Bocks :D...

Prost,
Mac

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder