Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

hotel*pt

cudtchibo

New member
hab eine anfrage für die domain/marke/projekt hotel.pt

ist ein 6stelliger VK gerechtfertigt?

1. Ein absoluter Top Key (praktisch keine alternative)
2. Ein Online Bereich wo neben Travel , Singel , Games sehr viel zu verdienen ist.
3. Portugal ist nicht Weissrusland und als Reiseziel fuer Europaeer sehr interessant
4. Der Markt in Portugal ist zwar nicht so entwickelt wie z.B. in Deutschland , nur in Deutschland zahlt man inzwischen ueber 100K fuer Projekte wie erotikshop*de oder bietet 500K fuer solche Projekte wie eros*de

Wenn Du kannst , warte es etwas ab . Ich bekomme fuer vergleichbare .pl
Domains inzwischen auch 100-200K EUR geboten .

1. Ein absoluter Top Key (praktisch keine alternative)
2. Ein Online Bereich wo neben Travel , Singel , Games sehr viel zu verdienen ist.
3. Portugal ist nicht Weissrusland und als Reiseziel fuer Europaeer sehr interessant
4. Der Markt in Portugal ist zwar nicht so entwickelt wie z.B. in Deutschland , nur in Deutschland zahlt man inzwischen ueber 100K fuer Projekte wie erotikshop*de oder bietet 500K fuer solche Projekte wie eros*de

Wenn Du kannst , warte es etwas ab . Ich bekomme fuer vergleichbare .pl
Domains inzwischen auch 100-200K EUR geboten .

Aber welcher z.B. Deutsche gibt .pt ein, wenn er ein Hotel in Portugal sucht? Ich denke so zwischen keiner bis niemand. Sicher ist es ein interessantes Reiseziel für Europäer, doch die Buchungen werden kaum über die Domain kommen.
Großes Plus ist die internationale Reichweite des Keys, ob nun 6-stellig oder nicht kann ich nicht beurteilen, da ich es noch nie mit .pt zu tun gehabt habe.

@xtreme

glaub mir, viele buchungen kommen grade aus dem ausland, de ist auch dabi ;.) sagem wir mal so, mom. auf hotel.pt sind von 1.000 besucher am tag, 600 portugiesen und 400 ausländer.

vom portugiesischen touristikverband habe ich mir sagen lassen dass alleine im januar 2007 (nur in den hotels und
pensionen die mitglieder sind) ca. 2.000.000 hotelgäste, davon ca. 1.400.000 ausländer und ca. 600.000 einheimische.
die meisten gäste kammen aus england (400.000) auf dem 2. platz deutschland mit ca. 210.000 und auf dem 3. spanien mit 110.000 gäste... dat sind doch schon n´paar zahlen oder?

cudtchibo
hotel.pt

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur sagen, dass man auch (oder vor allem) den regionalen Markt bei der Bewertung mit einfließen lassen sollte, es ist nunmal eine TLD eines Landes.
Das allerdings so viele (40%) Ausländer dabei sind, hätte ich nicht gedacht.

Die Zahlen sind schon beeindruckend, auch wenn ich gedacht habe, dass es etwas mehr Besucher sind. :Wink:

Deswegen ja auch der Smiley dahinter :Wink:

Du wolltest mit dem Beispiel nur verdeutlichen, wie der Prozentsatz von ausländischen Besuchern ist. Ich finde ihn immernoch wirklich sehr hoch, bei meinen Projekten habe ich andere Erfahrungen gemacht.
Allerdings hat das Portal ja auch mehrsprachig, was bei dem internationalen Key sehr sinnvoll ist. Würde somit auch die hohe Rate von Nicht-Portugiesen erklären.

@the artist flatman

ich wusste net daß die besucherzahlen das hauptkreterium bei einer domain ist... ich hab mehr als genügende infos gegeben, oder? viele besucher hat die domain z.b kosmetik*com bestimmt net oder, und trotzdem ist das eine hammer domain

bg
cudtchibo

cudtchibo schrieb:
@the artist flatman

ich wusste net daß die besucherzahlen das hauptkreterium bei einer domain ist...
Hat auch keiner behauptet.

cudtchibo schrieb:
ich hab mehr als genügende infos gegeben, oder?
Nö. Dein Posting erfüllte nicht mal ansatzweise unsere Mindestvoraussetzungen für
Bewertungsanfragen für Domains.
Erwartest du nun auf der Grundlage der Infos, dass deine Seite zu 60% von Portugiesen
besucht wird, dass Portugal im Januar 2007 2 Mios Hotelgäste in den dem Touristikverband
angeschlossenen Hotels verzeichntete und auf welche Nationalitäten sich diese
aufteilen, eine fundierte Bewertung deines Projektes?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777