Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

housing.de

Aristides

New member
Hallo liebe CDler,

ich möchte euch um eure Mithilfe bitten. Es geht um die Wertfindung der Domain housing.de.

Zunächst mal ein paar harte Fakten:

Domain

Google Hits [Exakt] für Seiten auf deutsch: 1.400.000
Google Traffic Estimator (Schätzwerte für Kosten pro Tag): 3-6 €
Google External Keyword Tool (Durchschn. Suchvolumen pro Monat [Exakt]): 3.600
Google Pagerank: -
Yahoo Backlinks: -
Dmoz Eintrag: Nein
Top Platzierungen bei Google (keywords): -

Alle relevanten TLD sind belegt.

Was spricht für die Domain?

Die Domain kann für 2 Themenfelder verwendet werden:

* Housing im Sinne von Server-Housing

* Housing als Begriff für das Thema Immobilien / Wohnen

Gibt man bei Google housing ein, beziehen sich die Ergebnisse und Ads hauptsächlich auf ersteres. Ich persönlich sehe für das Feld Server-Housing auch größere Vermarktungsmöglichkeiten.

Was genau ist Serverhousing? Man unterscheidet zwischen Hosting und Housing. Beim Hosting stellt ein Provider einem Kunden seine eigene Hardware (z.B. Server) zur Verfügung. Beim Housing benötigt der Kunde eigene Hardware, die er dann bei einem Provider unterbringen kann. Der Vorteil beim Housing liegt darin, dass der Kunde seine Hardware selbst zusammenstellen und an seine Ansprüche ausrichten kann. Außerdem kann durch die Unterbringung in entsprechenden Rechenzentren eine größtmögliche Sicherheit, Verfügbarkeit und Bandbreite gewährleistet werden.

Ich kenne mich mit dem Thema selbst nicht sonderlich gut aus, ich habe das vielmehr auf die Schnelle recherchiert. Aus den vielen Ads entnehme ich aber, dass es einige Anbieter für die Dienstleistung Serverhousing zu geben scheint. Es gibt außerdem viele Housing-Anbieter, die das Key housing im Domainnamen haben. Der Kreis an potentiellen Kunden ist also nicht gerade klein. Die Domains serverhousing.de und server-housing.de sind übrigens in Endkundenhand.

Ob die Domain auch für Anbieter aus dem Bereich Immobilien interessant ist, kann ich nicht wirklich sagen. Mir ist der Begriff dafür nur für den englischsprachigen Raum geläufig.

Ich denke, dass die Domain eher für einen Endkunden denn einen Reseller interessant sein dürfte. Nun ist aber eure Meinung gefragt. Welchen Wert würdet ihr für die Domain ansetzen?

Viele Grüße

Robert

Moin Robert,

einerseits ist housing.de eine schöne knackige Domain in einem hoch kommerziellen
und auch noch extrem internetaffinen Bereich.
Andererseits ist die Besonderheit bei diesem Begriff, dass er im deutschsprachigen
Raum quasi niemals alleinstehend, sondern immer im Zusammenhang
mit Server (-housing) verwendet wird.
Für einen Newcomer sicherlich ein schöner (Firmen-)Name, um Server-
Housing Dienstleistungen anzubieten. Diese Zielgruppe dürfte leider
sehr klein sein. Ein bestehender Anbieter könnte die Domains als Zubringer,
oder evtl. als Zweitmarke verwenden.
A propos Zubringer... Du hast die Domain zwar aufs Parking geleitet, aber
anscheinend vergessen, sie auch in deinem Sedo-Account einzutragen.(!)

Mich hätte mal interessiert, was bei der Domain an Traffic rumkommt.
Einen Wert anzugeben finde ich hier sehr schwierig. Ich bleibe mal vorsichtig
und sage, dass man die Domain nicht unter mitte 4-stellig abgeben sollte.
Gerade dieser Domain traue ich (beim richtigen Interessenten) aber auch einen
deutlich höheren Erlös zu. D.h. es kann sich ggfs. auch lohnen hoch zu pokern.
BTW Deine Bewertungsanfrage finde ich vorbildlich. :top:
Viel Erfolg mit der Domain. :)

Schöne Grüße aus Brackel
Timo

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums