Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

How important is it to have keywords in a domain name?

schning

New member
Ich bin bei einer Vorstellung von Keyworddomains bei Seos zu einer Diskussion zu Keyworddomains mit Seos auf das folgende Video hingewiesen worden und finde dies Video doch sehr einseitig und bin ein bisschen sprachlos das die einzige Argumentation auf erfolgreiches Branding abziehlt.
Und ja doch alles erreichbar mit der richtigen bspweise Verlinkung ist.

How important is it to have keywords in a domain name? - YouTube

Doch bedingt durch eigene Erfahrungen bin ich angehalten dem energisch zu wiedersprechen oder sehe ich das falsch?
Ich weiss das Thema hatten wir schonmal aber ich dachte im "Seoraum" sei das mittlerweile angekommen?!

p.s. als negativ angeführt :
1. Keyword domains sind schlechter zu Branden
2. Keyword domains sind oft weniger glaubwürdig.
3. Keywords in domain nur ein kleiner Faktor beim ranking

ciao schning

p.s. sorry eventuell mit dem Thema http://consultdomain.de/forum/suchm...-optimization-entdeckt-keyworddomains-12.html zusammenführen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schnigg,

ich hab ein paar Projekte laufen und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Keywords noch immer sehr gut ranken. Sogar Bindestrich Domains ranken gut. Matt Cutts sagt ja im Video, dass sie evtl. die Keyword Domains etwas runterschrauben, aber ich glaube nicht dass sie das wirklich machen werden.

Was das Panda Update angeht sind einige reine Keyword Domains von mir abgeraucht, aber sicher nicht weil Keyword Domains an Wichtigkeit verloren haben, sondern weil andere Faktoren wie Pageviews, Aufenthaltszeit, Bouncerate der Besucher stärker in den Algo von Google fließen.

Hier ein paar meiner persönlichen Gründe warum ich Keyword Domains bevorzuge, völlig egal ob Google Keyword Domains besser rankt oder nicht:

*) Bei einer Keyword Domain habe ich das besagte Wort immer im Hinterkopf und verwende es dadurch automatisch häufiger über die komplette Webseite hin verteilt. Was widerum bedeutet, dass Google für dieses Keyword ein sehr hohe Affinität zum kompletten Webprojekt sieht und nicht nur bezogen auf eine bestimmte Page innerhalb der Webseite.

*) Wenn ich mir eine wunderschöne schicke und meist teure Keyword Domain leiste entsteht so ein ganz spezielles Feeling zwischen Euphorie (das Projekt verdient ein tolles Design und sehr guten Content) und Ehrgeiz (das investierte Geld hole ich mir mittels Werbeeinnahmen usw. wieder zurück). Bei frei registrierbaren Domains hält diese Euphorie nach der Registrierung ein paar Tage an und dann kommt sie auf die Warteliste wo hunderte andere Domains warten! :)

Das sind meine persönlichen Erfahrungen die ich gemacht habe, vielleicht geht es ja dem einen oder anderen Projektierer ähnlich!

Fazit: Keyword Domains KAUFEN!

Dass der Nutzen von Keyword-Domains für SEO von SEOs gerne totgeschwiegen, abgestritten oder relativiert wird, erklärt sich aus der Sache an sich.
Bestenfalls kann der SEO die Domain ein- und wieder verkaufen. Aber dann bekommt er nur die Spanne und nicht die gesamte Kohle, die er gerne vom Kunden hätte. Und von der der Kunde _ohne_ Keyword-Domain auch noch mehr beim SEO abgeben müsste für das gleiche Resultat.

Ganz aktuelle Erfahrung mit KW-Domains:

Ein Projekt rankt zu einem Keyword auf Platz 46 und wurde seit einem Jahr nicht angefasst.

Umzug auf Keyworddomain als .com und 301 auf die alte Domain.

fünf Tage später rankt das Projekt unter neuer Domain auf Platz 20.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.837
Mitglieder
6.772
Neuestes Mitglied