Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

HTML in Bilddatei umwandeln?

FYLCS

New member
Hallo!

Gibt es irgendein, am besten natürlich kostenloses, Tool mit dem man eine Website in eine Bilddatei (egal ob .gif, .jpg oder was auch immer) umwandeln kann? Ich möchte eine "Bedienungsanleitung" für eine Website schreiben und benötige daher ein paar Bilder dieser Website damit ich die wichtigen "Buttons" einkreisen kann. Wenn jemand was weiß bitte hier oder per PM mitteilen. Vielen Dank!

MFG FYLCS

Screenshot? ;)

ctrl-alt-print

mfg pyro

Mache am einfachsten Photos.
Z.B. mit dem GrafikProgramm Iranview.
Du kannst Deinen Bildschriminhalt sozusagen "fotografieren" (Screenhot Abdruck) , wird dann als Bild.jpg abgespeichert.

PS : Programm ist kostenlos. Falls Du es nicht kennst oder haben solltest :

Download

Gruss

Tomek

Komisch, sind Albert und ich die einzigen, die dafür
keine extra Software brauchen? :Confused:

Tja Timo,
ich würde einfach auf "Datei/speichern unter" gehen und die komplette Webseite inc. Bildern ziehen.... doch auf der anderen Seite könnten sich ja gewisse Individuen auch mal eigene Gedanken zu Grafik, Text etc. einfallen lassen können, das wär doch mal was Neues und Innovativ dazu :D

- Heiko -

ohne Software, ist doch kinderkram.

Erstmal html zu Postscript und das dann zu Bild konvertieren. Wer traut sich das in eine Befehlszeile inkl. aller Parameter zu tippen, damit ich es klauen kann? :Happy:

martin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mit Irfanview hats geklappt; vielen Dank dafür. Was die "Old School" von pyro angeht; so hätte ich es normalerweise auch gemacht (und dann eingescannt), aber leider ist meine bunte Patrone gestern leer gewesen und daher kam das nicht in Frage. Zudem ist es ja so viel einfacher; einmal die Tastenkombi STRG-F11 gedrückt und Irfanview hat den Screenshot erstellt.
Last but not least; die komplette Website downloaden wäre schlecht gewesen, denn ich beötige ja eine Grafikdatei um das zu markieren auf was es mir ankommt und ich wollte, das hatte ich ja geschrieben, eine "Bedienungsanleitung" der Website erstellen (was ich heute Abend nun auch tun werde).

MFG FYLCS

also bei mir heist die taste auch «Prt Scr» oder eben Print Screen. Eine Software benötige ich nur ums das Bild anschliessend in die richtige grösse zu bringen und zu beschneiden.

@heiko .. der mit dem speichern unter geht aber nur solange, wie das layout (genau genommen die bilder) nicht mit slice geteilt sind, sonst gibts dann ein zusammensetzen..... bastel bastel.

mfg ric

FYLCS schrieb:
Was die "Old School" von pyro angeht; so hätte ich es normalerweise auch gemacht (und dann eingescannt), aber leider ist meine bunte Patrone gestern leer gewesen und daher kam das nicht in Frage.

Der war Klasse! :D:D
Dazu fällt mir ein dass ich zu den Anfangszeiten des Internet mal eine Bewerbung per mail geschrieben habe, welche dann als ausgedruckter Brief ("zu unserer Entlastung") zurückkam. Sachen gibts...
Gruss,
Holger

FYLCS schrieb:
Was die "Old School" von pyro angeht; so hätte ich es normalerweise auch gemacht (und dann eingescannt),
Cool, soweit hab ich gar nicht zu denken gewagt. Du haettest dann sicher Dein TFT Display mit dem geoeffneten Screenshot auf den Scanner gelegt und eingescannt :D. Aber ist doch dann fast uebertriebener Aufwand. Kannst doch das IE Fenster mit der Seite gleich so auf den Scanner packen ;)...

Der Beitrag hat das Zeug zum Klassiker. Ultimativ. :p ;) :D

Gruss,
Mac

Im Zusammenhang Screenshots...gelegentlich braucht man ja nur einen Farbton und nicht das ganze Bild. Hier ist ein kleines Tool (hatte ich die Tage zufaellig gefunden), um direkt die Codes aus dem angezeigten Bild auszulesen: http://www.datastic.com/tools/colorcop/

Gruss,
Mac

Was die "Old School" von pyro angeht; so hätte ich es normalerweise auch gemacht (und dann eingescannt), aber leider ist meine bunte Patrone gestern leer gewesen und daher kam das nicht in Frage.

ich hege den leisen verdacht, daß du nicht ganz verstanden hast, was ich meinte... ;)

zur genaueren erklärung:
über ctrl-alt-prtscr holst du dir den gesamten screen in den Zwischenspeicher und dann fügst das ganze einfach per ctrl-v oder "einfügen" in irgendein bildbearbeitungsprogramm ein, schneidest den Bereich heraus den du benötigst.... fertig.

mfg pyro

pyro schrieb:
i
zur genaueren erklärung:
über ctrl-alt-prtscr holst du dir den gesamten screen in den Zwischenspeicher und dann fügst das ganze einfach per ctrl-v oder "einfügen" in irgendein bildbearbeitungsprogramm ein, schneidest den Bereich heraus den du benötigst.... fertig.

mfg pyro

Hi Pyro...

in meinen Augen ist das nicht Oldschool..... ich gehe IMMER diesen Arbeitsschritt und es ist eine Sache von wenigen Sekunden......und wieso sollte man es auch anders machen : Never change a running System.Was früher gut war, darf es auch heute noch sein :-)

Gruss
Alex

über ctrl-alt-prtscr holst du dir den gesamten screen in den Zwischenspeicher und dann fügst das ganze einfach per ctrl-v oder "einfügen" in irgendein bildbearbeitungsprogramm ein

obwohl ich die vorgehensweise nicht teile :) da ich nur mit der "Druck" Taste ebenfalls alles habe :) wofür dann noch Strg + Alt dazunehmen ? :)

Mfg Christoph

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder