Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

HTML-Problem

DWo

New member
Hallo, jetzt hab ich mal wieder ein Riesen-Problem, für das ich trotz langem Ausprobieren keine Lösung gefunden hab, ich versuchs mal an einem Beispiel zu erklären:

Bei einer Auflösung von 1024x768 Pixel liegt die Box für den Werbebanner zB. vom linken Rand weg bei 800.

Da bei einer Auflösung von 1280x1024 Pixel die Seite von vorhin zentriert wird, verschiebt sich der linke Rand für den Werbebanner auf zB. 950.

Ich hab jetzt nicht geschafft, mit Rahmen (Breite in Prozentangaben) sowohl unter Zuhilfenahme von Tabellen (Breite ebenfalls in Prozentangaben) als auch nur im Rahmen, dass in beiden Auflösungen der Werbebanner an der richtigen Stelle steht.

Zur Not hab ich mir geholfen, indem ich die Seite für 1280x1024 Pixel seperat designt hab, und den Werbebanner ganz normal in einem Rahmen mit einem linken Rand von 950 Pixel plaziert hab. Aber das ist ja keine Lösung, wegen sowas jede Seite doppelt machen.  >:( :( ??? :'(

Ich hoffe, ich habs irgendwie verständlich erklärt...

> Da bei einer Auflösung von 1280x1024 Pixel die Seite von vorhin zentriert wird [...]

Ich verstehe. (?)
Die Seite ist FIX auf 1024 x 768 ausgelegt ?
Dann würde es mit einer einfachen Tabelle gehen.

Nur so verstehe ich, dass sich die Seite zentriert.
Daher muss es vorher doch fix gewesen sein.

Benutzt Du:

- eine Rahmentabelle um den gesamten Content ?
- absolute Angaben in Tabellen (mit 1pix.gif) ?

Oder vielleicht ein Link, wo man sich das mal ansehen kann?

Gruss,

Ruediger

Hallo Rüdiger!

Ich benutze Imagemaps (also Bildteile, die in einer Tabelle sind) zum rascheren Aufbau der Startseite.

Da ich die Seite zuerst nicht für 1280 Pixel seperat designen wollte (nur für die 800er und 1024er Auflösung) hab ich die 1024er Auflösung zentriert gestaltet, sodass bei 1280 ein kleiner Rand links und rechts ist.

Nur eine Tabelle in die Tabelle kann ich nicht hineinbekommen, sonst verschiebt sich alles wieder.

Das Problem ist eigentlich dieses: Der Rahmen (in dem der Werbebanner sich befindet) wird nicht zentriert  :'( die Tabelle mit den Imagemaps aber schon.

Ob dir der Link was nützt? www.sexserver.biz

Der Werbebanner ist jetzt auch in 1280x1024 richtig plaziert, aber eben nur darum, weil ich die Seite wegen dem Werbebanner für diese Auflösung neu gemacht hab.  ???

Viele Grüße
Dirk

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder