Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

http:Info Domain Sunrise Reallocation

cooke

New member
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand von Euch bei der Info Domain Sunrise reallocation

.INFO Sunrise Domain Reallocation | .INFO

mitgemacht?

Schon eine Entscheidung erhalten?
Scheck schon abgebucht worden?

Mir sitzt die Buchhaltung im Nacken, weil die ausgestellten Schecks noch nicht eingelöst wurden ....

Gruß Michael
 
Das Problem habe ich nicht, meine Schecks wurden direkt beim Ausstellen vom Konto abgezogen ;-)

Gehört hab ich trotzdem noch nix.

Von einem habe ich gehört ,er hätte eine Absage erhalten, schon vor einiger Zeit.
Da man keine Eingangsbestätigung bekommen hat, ist nun die Frage, ob die Auswahl so lange dauert, oder der Brief gar nicht angekommen ist.
 
Die Afilias Führungscrew ist da momentan nicht sonderlich eilig mit. Einer der mit Afilias arbeitenden Justiziare (Out House) sieht das Zeugs durch, und schreibt für den Inhouse Justiziar Empfehlungen. Ich habe in Brüssel (Icann-Meeting in Juni) mehrfach mit ihm geredet, er ist da ein wenig "verschlossen". Alle anderen aus dem Top Management schweigen dazu eisern. Irgendwie hat das ganze Thema bei Afilias gerade keinerlei Prio, wie schon seit Jahren....

AlexS
 
Irgendwie hat das ganze Thema bei Afilias gerade keinerlei Prio, wie schon seit Jahren....

AlexS

Irgendwie scheint Afilias zur Zeit auch kein grosses Interesse daran zu haben, ihre Marke .info vorteilhaft - auch gegenüber den neueren TLD's - zu positionieren, die häufigen 1 Euro Reg-Offerten wirken wie Ramschangebote aus dem Wühltisch und suggerieren zudem noch, dass diese TLD (vor allen Dingen bei den Endkunden) derzeit kaum gefragt ist.

Schade eigentlich, denn .info ist für mich eine durchaus attraktive Endung, die mit manchem keyword wie aus einem Guss wirkt und imho für diverse Promotion Acts sehr gut geeignet ist ;-)

viele Grüsse

Rheinlaender.
 
Irgendwie scheint Afilias zur Zeit auch kein grosses Interesse daran zu haben, ihre Marke .info vorteilhaft - auch gegenüber den neueren TLD's - zu positionieren, die häufigen 1 Euro Reg-Offerten wirken wie Ramschangebote aus dem Wühltisch und suggerieren zudem noch, dass diese TLD (vor allen Dingen bei den Endkunden) derzeit kaum gefragt ist.

Schade eigentlich, denn .info ist für mich eine durchaus attraktive Endung, die mit manchem keyword wie aus einem Guss wirkt und imho für diverse Promotion Acts sehr gut geeignet ist ;-)

viele Grüsse

Rheinlaender.

Hi,

Preise günstiger als ".com" führen zwar zu höheren Registrierungszahlen, aber langfristig zum "Veröden" der TLD. Als TLD Betreiber will man ja "Visibility", und die bekommt man nur durch Domains welche auf Kontent-reiche Websites leiten, die dann in Google gelistet sind. Wer immer jedoch solche Kontent-reichen Seiten erstellt (und ich rede hier nicht von Minisites, sondern "echten" Websites) der investiert pro Jahr eh ein vielfaches des Domainregpreises in das Management seiner Website. Minimum wären: 2h/Monat = 24h pro Jahr, bei 25 USD/h = 600 USD, und das ist noch das absolute MINIMUM! Wenn ich also 600 USD und eher mehr für meinen Webauftritt ausgebe, dann ist es mir total wurscht, ob die Domain 1 USD, 6 USD oder 60 USD kostet.

Bei Niedrigpreisen aber passiert das umgekehrte: Alle halbwegs "brauchbaren" Domains gehen an Domainer, die diese dann parken oder zu "Minisites" verwurschten, welche dann natürlich KEIN Aushängeschild für das ".info" Brand sind. Für Leute die schöne Websites aufbauen wollen, ist dann nix mehr da. Und absolute Kunstbegriffe wie "vloodle.info" nutzt unter ".info" eh keiner, denn dann kann man ja gleich ".com" nehmen.

".info" Domains sollten mindestens 25 USD "Price to the Registrar" kosten, gerne aber auch 50 USD. Ich habe das den Afilias Leuten schon mehrmals erklärt, die sind da taub.....

AlexS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Preise günstiger als ".com" führen zwar zu höheren Registrierungszahlen, aber langfristig zum "Veröden" der TLD.

".info" Domains sollten mindestens 25 USD "Price to the Registrar" kosten, gerne aber auch 50 USD. Ich habe das den Afilias Leuten schon mehrmals erklärt, die sind da taub.....

AlexS

Nö, Alex, wie man sieht, führen zB 0,99 Cent Aktionen nicht unbedingt zu höheren Registrierungszahlen, jedenfalls nicht zu Domainregs, die über Jahre gehalten werden ;)

Mit exorbitanten Preisanpassungen nach oben tut sich im Grunde genommen keine Registry einen Gefallen, viele private Blog/Webseitenbetreiber würden bei einer drastischen Preiserhöhung die .info nicht mehr mit der Kneifzange anfassen wollen ;)

Das aktuelle Preisgefüge bei den relevanten TLD's kommt letztendlich Allen zu Gute und davon hängt auch die langfristige Existenz des Domainmarktes ab, denn wachsendes Potential sehe ich beim internetaffinen Klein-und Mittelstand, wo selbst der strategische Einsatz eines kleinen Domainportfolios sich langfristig bezahlt machen kann.

Alex, ich halte nichts davon, mit Premium Gebühren eine sog. Elite heranzüchten zu wollen, denn es sind die "Kleinen", die nicht nur mit liebevoll arrangierten websites, sondern z.T. auch mit Innovationen positiv auffallen, wovon die gesamte Netzwelt profitiert, welche man bei Unternehmen bzw Investors mit hohem cashflow oft vergeblich sucht ;) Mal abgesehen davon, dass eine kräftige Grundpreiserhöhung für Afilias tödlich ist, würde eine massive Grundpreiserhöhung bei den relevanten TLD's dazu führen, dass viele kleinere Anbieter auf ihre eigene domainwebsite verzichten würden und Massen-Portale wie Ebay, Facebook und Co durch exorbitanten Zulauf profitieren würden.

Die Entscheider von Afilias sollten sich lieber Gedanken darüber machen, wie sie mit einem effektiven Marketing ihre TLD langfristig attraktiv machen, so dass die häufigen Ramschaktionen, die eine wenig populäre TLD durchaus entwerten kann, gar nicht mehr notwendig sind, dazu gehört auch, das Afilias den gefährlichen Dreck, den allzu oft russische Gauner mit ihren Trojaner Schleudern unter .info produzieren, gleich mit entsorgen ;)

Gruss, Rheinlaender.
 
Das aktuelle Preisgefüge bei den relevanten TLD's kommt letztendlich Allen zu Gute und davon hängt auch die langfristige Existenz des Domainmarktes ab, denn wachsendes Potential sehe ich beim internetaffinen Klein-und Mittelstand, wo selbst der strategische Einsatz eines kleinen Domainportfolios sich langfristig bezahlt machen kann.

Mit allem Respekt, aber ich denke seit über 6 Jahren nahezu täglich über genau das nach. Wenn man neue TLD's einführen will, dann ist das Pricing einer der sensibelsten Punkte.

.....wo selbst der strategische Einsatz eines kleinen Domainportfolios sich langfristig bezahlt machen kann.

Genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben! Diese "Denkweise" sieht Domains als undendlich verfügbar an, als Massenware die man nach belieben "grabbt", und sich durch Akquise von möglichst vielen einen Vorteil verschafft. Alles schön, alles legal, aber es führt eben leider aus Sicht des TLD Betreibers zum "Veröden" der TLD. Aus Sicht eines einzelnen Inhabers ist ja nix böses dran, sich mal eben 25 Themen-Domains hinzulegen, und die alle als Traffic-Support zu nutzen. Aber aus Sicht des TLD-Betreibers ist das natürlich verheerend, denn da nutzt EINER gleich 25 generische Adressen (und es gibt in jeder TLD nur begrenzt sinnmachende generische Adressen) bietet aber nur einmal Mehrwert. Das führt dazu, dass die anderen 24 Adressen NICHT durch andere Inhaber mit Mehrwert belegt werden können. Aus Sicht der Registry ein klarer VERLUST!

Ihr seht das Thema Domains, Pricing und Verfügbarkeit eben ausschliesslich aus dem Blickwinkel des Domainers, und habt -verständlicherweise- wenig bis keinen Einblick in die Denke der Registry.

Vor 40 Jahren hätte niemand gedacht, dass wir eines Tages Erd-Öl, Wasser, Thunfisch oder andere Naturrescourcen "sparsam" nutzen müssen. Heute ist jeder Kühlschrank mit Ökosiegel versehen, und wer Thunfisch isst, wird schräg angeguckt. So ist es auch mit Domains. Denke ich. Entweder ich bin ein Visionär, oder ein Kompletttrottel, die Zeit wird es zeigen.....

AlexS <- kompletttrottel.tld ist in allen Endungen frei.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben