Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

http://www.headworker.de/News-Themen/Domain-Handel.html

Sunblind

New member
Registriert
01. Apr. 2004
Beiträge
5.930
Reaktionspunkte
6
http://www.headworker.de/News-Themen/Domain-Handel.html

Ist einem bei der Startseite etwas auf die Tastatur gefallen??? Was sollen die 50 Leerzeilen? Wie es scheint, eine billige Werbemasche für seine IT-Kurse..

Den Artikel halte ICH für den letzten Schwachsinn. Domains waren, sind und bleiben virtuelle Grundstücke, und alleine dies rechtfertigt den Handel und die Preise! Ich ärgere mich auch, dass ich entweder zu spät oder zu arm für sex.de, sex.com, auto.de usw. war, so ist das aber eben!

Der Verfasser sollte besser noch eine Runde ins Traum-Paradies gehen, zur Entspannung, quasi..

Schluss. Aus. Ende.

:)
 
Ganz meine Meinung @sunblind.
Wahrscheinlich hat man damals vor hunderten Jahren, als Grund und Boden auch plötzlich nicht mehr der Allgemeinheit auch ähnlich argumentiert und könnte es heute noch, denn ist z.B. das Erben eines Hauses nicht auch keine "richtige" Arbeitsleistung, noch viel weniger als das Registrieren und Verkauf einer Domain? Und der böse Vermieter will trotzdem Geld dafür haben...tsstss....Eine schlimme Welt, in der wir leben!

Ich dachte beim Seitenbetreten auch, jemand hätte die Seite gehackt..Sieht unschön aus.

Gruß
Charles
 
Zitat von headworker.de:

Es ist ein eklatanter Mißstand, dass Domains Monate und Jahre nicht nutzbar sind und zu völlig abstrusen Summen verkauft werden sollen. Hier sollte der Gesetzgeber eine Regelung schaffen, die den „Eigentumszeitraum“ einer ungenutzten, bzw. zum Verkauf ausgestellten Domain zeitlich begrenzt. Somit haben andere, die diese Domain effektiv nutzen wollen, auch die Chance, dies zu tun.

Man ersetze das Wort "Domain(s)" mit "Immobilie(n)".

...

Sinnloses Gejammer von jemandem, der den Wert und Nutzen von Domains nicht versteht. Diese Einstellung kann natürlich auch anders begründet werden, aber ich bin hier ganz positiv eingestellt :)

BTW: Richtiges Geld wird nicht mit einfacher "Arbeitsleistung" verdient... ;)

Gruß

Michal
 
Zuletzt bearbeitet:
Paul hatte das schon mal in seinem Blog gepostet und ich hatte dem Kopf-Worker daraufhin mal eine aufklärenswerte Mail geschrieben und u.a. auch auf dieses Forum verwiesen. Scheinbar ist er aber lernresistent oder versucht mit dieser Polemik Eindruck bei seiner Kundschaft zu schinden. ;-)
 
"Die Höhe der Domain-Preise steht zu einer „Leistung“, die damit verbunden wäre in keinem Verhältnis. Was eigentlich ist in diesem Zusammenhang als eine Leistung anzusehen, die einen solchen Preis rechtfertigen könnte? Die Idee, sich diese Domain zu sichern? 5 Mausklicks bis zum Sichern? Etwa 10€ Jahresgebühr für die Domain? Kann man dieses Thema überhaupt im Zusammenhang mit einer „Leistung“ im Sinne von einer Tätigkeit oder Arbeit, die investiert wurde, diskutieren? Eher nicht."


Was ist es eigentlich für eine Leistung einen Lottoschein auszufüllen und 1 Euro zu bezahlen und dann einen Lotto-5/5+/6er damit zu machen ? Demnach dürfte dann ein 5/6 stelliger Lottogewinn auch nicht mehr wert sein als 1 Euro da hier ja auch keine wirkliche Leistung dahinter war. Bei manchen Domains die man registriert oder kauft ist das teilweise auch ein Lottogewinn wenn man sieht, was man damit Geld (Parking etc) verdienen kann.

Harry
 
Der Text hört sich tatsächlich so an, als hätte ihn ein bockiges Kind verfasst.
Ich frage mich, ob der Autor schon im Kapitalismus lebt oder seine Kreise vielleicht noch im China der 70er Jahre zieht.

Das Beispiel was Adomino zitiert hat, wollte ich auch zitieren. Aber in die Lotto- Ecke lass ich mich nciht drängen ;).
Eher mit Aktien: 5 Mausklicks zur Aktie, 10 € Transaktionsgebühr, Hoffnung/Spekulation auf satten Gewinn, weil man Potential in der Unternehmung sieht. Mit der Firma hat man letztendlich auch nicht wirklich was am Hut.
 
Der Artikel ist realitätsfern. Dann müssten auch Immobilienbesitzer enteignet werden, die diese nicht bewohnen. Das Domainhandel auch entwicklungshemmend sein kann (alle TLD besetzt und zum Verkauf), oder langfristig die finanzkräftigsten Unternehmen die besten Plätze besetzen werden ist klar.. Aber so funktioniert das System.
Also klagen oder mitmachen, und sich rechtzeitig die für das eigene Geschäftsfeld brauchbaren Domain registirieren.

Pro
 
kann ihm das mal jemand per Mail schicken? Ich wills nicht schon wieder machen, sonst gibts noch einen Brief wegen Domainer-Spam :BigGrin:
 
Nur weil vielleicht die eine oder andere Domain derzeit geparkt ist, heißt das ja noch lange nicht, daß man nicht ein Projekt darunter plant oder gerade realisiert.

Harry
 
Zurück
Oben