Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Hunderte .de-Domains auf Status (frei/belegt) überprüfen

nbgcity

New member
Registriert
09. Apr. 2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt's irgendwelche Tools um eine Liste mit hunderten .de-Domains auf deren Status hin zu überprüfen?

Ich weiß es gibt die Möglichkeit per PHP-Script die whois.denic.de abzufragen, aber das wird ja sicherlich auf [Anzahl] Abfragen pro Stunde limitiert sein.

Danke!
 
Du kannst den Denic Whois Server mit etwa 2 bis 5 Abfragen pro Minute belästigen. Wenn du einen guten Grund vorweisen kannst, sollte eine Kontaktaufnahme mit Bitte um Limiterhöhung in Betracht gezogen werden.

Ob eine .DE Domain in der Zone ist, also konnektiert ist oder nicht, lässt sich auch über die Abfrage der Denic Nameserver herausfinden. Diese bekommen allerdings nur alle zwei Stunden ein Update. Also sofern die Status-Abfrage nicht zeitkritisch ist, wäre diese Lösung die erste Wahl.
 
Hallo,

gibt's irgendwelche Tools um eine Liste mit hunderten .de-Domains auf deren Status hin zu überprüfen?

Ich weiß es gibt die Möglichkeit per PHP-Script die whois.denic.de abzufragen, aber das wird ja sicherlich auf [Anzahl] Abfragen pro Stunde limitiert sein.

Danke!

Frag deinen Registrar nach einer API.
 
Jeder vernünftige Registrar wird da einen Riegel vorschieben, sobald da mehrere hundert Anfragen reinkommen.
 
Hab jetzt erst die Frage gelesen.

Man kann die Nameserver der Denic mittels 'dig' abfragen und so deutlich mehr Anfragen / Zeit erreichen – so ca. 25 pro Sekunde krieg ich da hin.
 
Hab jetzt erst die Frage gelesen.

Man kann die Nameserver der Denic mittels 'dig' abfragen und so deutlich mehr Anfragen / Zeit erreichen – so ca. 25 pro Sekunde krieg ich da hin.

das ganze zb mit einer textdatei:
dig -f liste.txt > log.txt

resultat norerror = besetzt
nxdomain = frei
 
Habe auch erst jetzt die Frage gelesen...

:listen: auf dd24 einfach den Reiter "Massensuche" anklicken! Da lassen sich rund hundert Domains gleich auf einen Streich prüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder vernünftige Registrar wird da einen Riegel vorschieben, sobald da mehrere hundert Anfragen reinkommen.

hunderte ist i.d.R. kein Problem.
versuch mal die EuroDNS Bulksuche. Mit der neuen Suche welche die seit 2-3 Jahren haben ist es etwas eingeschränkt. Früher hatte ich in der Bulksuche 500 Domains auf einmal...
 
Zurück
Oben