Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

hundezwinger dot org

Helldunkel

New member
Tag die Herren,

wollte euch mal um eine kurze Bewertung einer Domain bitten, da ich eine Anfrage via Mail bekommen habe.

hundezwinger . org

Google zwar schwach mit 53.500 aber dafür alle Ads ausgebucht und zwei Premium.

Verfügbarkeiten:.DE .AT .CH .COM .NET .INFO .BIZ .ORG de.com eu.com
BELEGT BELEGT BELEGT BELEGT BELEGT BELEGT BELEGT BELEGT BELEGT BELEGT

alle bis auf die .biz projektiert, die .com,.net und info gehören Bromet, dem anscheinend grössten Hersteller in diesem Bereich.

Overture : 13987 (Kommt mir in Relation zu den Googlewerten etwas merkwürdig vor, soll mir aber recht sein)

Ach ja, qualitative Hundezwinger kosten bis zu 3000€, denke das sollte man berücksichtigen. Ich habe zwar eine Preisvorstellung, würde aber gerne noch die ein oder andere kompetente Meinung hören, da der Bereich schon ziemlich speziell ist.

Gruss und vielen Dank,
Boris

Hallo,

gestützt auf die Tatsache das wohl keine Firma diese Domain bezügl. "Branding" benötigen wird, da wohl keine Firma "Hundezwinger" heißt, dient eine solche Domain zusätzlichem Traffic zur eigentlichen Seite (Zubringer) aber....
Die Domain wird unter *.org wohl sehr wenig Traffic, wenn nicht sogar keinen, generieren.Somit fällt das Argument "Zubringer" weg.
Somit stellt sich die Frage, für wen könnte die Domain interessant sein ? evtl. zur Suma-Optimierung, wie sich dies jedoch in Fall mit *.org verhält, mag ich nicht beurteilen, da mir diesbezügl. einfach die Kenntnisse fehlen.

Somit sehe ich, wenn überhaupt, nur den Punkt: "Prestige" (oder eben Suma, jedoch wie gesagt k.A)

Aber lange Rede kurzer Sinn, ich schätze den Wert auf klein/mittel XXX evtl. mit Glück ein wenig darüber.

Aber ich denke immernoch das dies die Profis hier besser beurteilen können.
Das ist lediglich meine bescheidene Einschätzung gewesen :D

Gruss
Alexander

edit: ...nicht alles muss ewig im Internet bleiben ...

Zuletzt bearbeitet:
Priodo schrieb:
Aber ich denke immernoch das dies die Profis hier besser beurteilen können.
Das ist lediglich meine bescheidene Einschätzung gewesen :D

Ja das sehe ich auch so, danke. Bitte erspar mir jetzt dein typisches Gezeter, aber tu dir selbst einen Gefallen und hinterfrage mal was solch ein Beitrag wirklich bringt ausser deinen Mitteilungsdrang kurzfristig zu befriedigen. Du erzählst irgendwas und direkt im Anschluss sagst du, dass es eigentlich nur Scheisse ist und es ausserdem eigentlich auch viel besser gewesen wäre wenn jemand anderes etwas dazu geschrieben hätte der wirklich Ahnung hat.

Du glaubst dir ja nichtmal selbst, was denkst du halten dann andere von deinem Getexte...

domainhengst schrieb:
Hätte ich nicht gedacht, aber die Belegung der Domains ist doch spitze. Leider fällt der anscheinende Marktführer als potentieller Käufer wohl weg, wenn er schon drei hat. Ich würd auf jeden Fall niedrig-vierstellig ansetzen, aber bei fehlendem Interesse selbst für niedrig-dreistellig verkaufen.

Wenn mir die Domain jemand für 50€ angeboten hätte, ohne mir Eckdaten zu nennen hätte ich sofort gesagt er soll sich vom Acker machen...:D Bin da zufällig drauf gestossen und war selbst komplett überrascht von der Belegung und dem Markt ansich. Hätte immer an den Hundezwinger für zuhause gedacht, dabei geht es ja tatsächlich um richtige Zwingeranlagen für die Tierzucht und Heime etc.. Ich denke die Eckdaten rechtfertigen einen Preis im hohen xxx Bereich bis niedrig 4stellig, ausserdem war die Dom schon seit Anfang 03 im Einsatz und hat Traffic. Sie ist dem Vorbesitzer ausgelaufen.

Ich denke schon das beim Marktführer Interesse besteht seine Präsenz noch weiter auszubauen. Wenn ich mich mit dem jetzigen Interessent nicht einige, werde ich mein Glück dort definitiv versuchen. Aber allzuviel Zeit will ich auch nicht investieren. Hab da noch so einige die mir gerade viel wichtiger in der Vermarktung sind. Hab mir sogar Urlaub dafür genommen...;)

Gruss,
Boris

Helldunkel schrieb:
Ja das sehe ich auch so, danke. Bitte erspar mir jetzt dein typisches Gezeter, aber tu dir selbst einen Gefallen und hinterfrage mal was solch ein Beitrag wirklich bringt ausser deinen Mitteilungsdrang kurzfristig zu befriedigen. Du erzählst irgendwas und direkt im Anschluss sagst du, dass es eigentlich nur Scheisse ist und es ausserdem eigentlich auch viel besser gewesen wäre wenn jemand anderes etwas dazu geschrieben hätte der wirklich Ahnung hat.

Du glaubst dir ja nichtmal selbst, was denkst du halten dann andere von deinem Getexte...

WOW,

harte Worte.Ich wollte meine Meinung abgeben und lediglich beifügen das es wohl widerum Leute geben wird, welche das wohl besser beurteilen können, aufgrund deren Erfahrung.
Naja, was soll ich bezügl. Deiner Anschuldigungen/Beleidigungen sagen ? nichts ausser einem guten Rat:

Spar Dir künftig solche Kommentare bezügl mir und reiss mir gegenüber mal nicht so die Backen auf.Recht unverschwämt, wie ich meine.

Ich habe lediglich "meine" Einschätzung abgegeben und zu dieser stehe ich auch und ob ich nun für Dich ...Zitat: nur "SCHEISSE" erzähle....interessiert mich reichlich wenig.Ich werde mich einfach künftig aus Deinen Bewertungsthreads raushalten und gut ist.

Alexander

P.S: Dennoch muss ich mir hier nicht so über den Mund fahren lassen, also Backen flach und alles wird gut.Evtl. noch ne warme Milch hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Priodo schrieb:
Ich werde mich einfach künftig aus Deinen Bewertungsthreads raushalten und gut ist.

Das wär echt knuffig, Süsser... dank dir.

Gruss,
Boris

Helldunkel schrieb:
Das wär echt knuffig, Süsser... dank dir.

Gruss,
Boris

Vorsicht !!!
man sollte den Bogen nie überspannen, evtl. magst Du mit Deinen Freunden so reden können.

mfg,
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boris,

Sehe beim Hundezwinger und der org einen Dreisteller "irgendwo". Mehr würde ich als puren Glücksfall einordnen. Als bester potentieller Kunde erscheint mir Bromet, da sie offenbar defensive Regs schätzen. Die org würde prima zum "Set" bzw. "TLD Lock" passen. Danach wird es jedoch sehr dünn denke ich. Viel Glück damit.

Was Deine Beanstandung der Bewertung von Alex in diesem Fall angeht: etwas missglückt Deinerseits meine ich. Wer sich die Zeit nimmt und Dir, mir oder sonst wem hier eine Bewertungsmeinung zu schreiben, hat Dir, mir oder sonst wem eben etwas "geschenkt" (Anführungszeichen bitte beachten *g*) - ob die Bewertung gut oder schlecht ist spielt keine Rolle allgemein, da (mit seltenen Ausnahmen) ehrlich. Ich habe mir die Bewertung von Alex durchgelesen und sehe nichts anstößliches (sein Disclaimer der Wertigkeit seiner Meinung war fast schon übertrieben. Höflicher geht es doch wirklich nicht). Simultan möchte ich anmerken, daß auch _jeder Newbie_ seine Meinung gerne geben darf und soll, egal wie falsch/richtig er/sie liegt. Falsche Bewertungen bieten zudem eine ideale Steilvorlage für Berichtigung und Diskussion. :)

Viel Erfolg

John

Schließe mich John in beiden Punkten an.
Als ähnliche Domain besitze ich die Pferdeboxen[.]net. Bessere tld, sehr teures Produkt, mit der .biz wird geworben. Die Interessenten haben bisher irgendwo im
kleinen 3-stelligen Bereich geboten. Der Tierbereich ist ist domainmäßig oftmals nicht so prickelnd. Ich habe mal die Quarter-Horses.de dem deutschen Quarter-Horses Verband für einen moderaten Preis angeboten. Die hatten kein Interesse. Ähnliche Erfahrungen habe ich mit Fahrsport.org /.info gemacht.
Von daher sehe ich für Hundezwinger.org nur mit sehr,sehr, sehr viel Glück einen Verkaufspreis im hohen 3-stelligen Bereich, von 4-stellig ganz zu schweigen.
Lasse mich aber gerne überraschen.

Gruß,

Rainer

Tierwelt.net

Domaingame schrieb:
Wer sich die Zeit nimmt und Dir, mir oder sonst wem hier eine Bewertungsmeinung zu schreiben, hat Dir, mir oder sonst wem eben etwas "geschenkt" (Anführungszeichen bitte beachten *g*) - ob die Bewertung gut oder schlecht ist spielt keine Rolle allgemein, da (mit seltenen Ausnahmen) ehrlich.

Hallo John,

keine Frage, ich stimme dir uneingeschränkt zu. In meinem Eröffnungspost bedanke ich mich auch schon im Vorraus, da ich es ebenso als eine reine Nettigkeit befinde wenn jemand eine Bewertung abgibt und ich sehr dankbar dafür bin.

Domaingame schrieb:
Ich habe mir die Bewertung von Alex durchgelesen und sehe nichts anstößliches (sein Disclaimer der Wertigkeit seiner Meinung war fast schon übertrieben. Höflicher geht es doch wirklich nicht).

Es ging mir auch nicht darum, dass etwas anstössiges dabei war. Ich habe letztendlich nur angemerkt, dass ich es nicht für besonders hilfreich/sinnvoll halte, wenn ich eine Bewertung bekomme, die sofort vom Bewerter selbst so relativiert wird, dass er sie sich auch hätte sparen können. Ich weiss nicht, wahrscheinlich ist es eine Einstellungssache; Wenn ich mir persönlich in etwas nicht weitestgehend sicher bin, äussere ich mich meist auch nicht dazu. Soetwas hat immer den Beigeschmack von "Ich hör mich so gerne selbst reden".

Naja, ich möchte jetzt auch kein weiteres Öl ins Feuer kippen, da sich Alex gestern Abend schon so darüber aufgeregt hat und mir via PN mit ganz mysteriösen "Mitteln und Wegen" gedroht hat, so das ich schon kurz davor war ihm hier einen Termin zu machen.

Nachdem ich jetzt ne Nacht drüber geschlafen habe und sich dummerweise gerade rausgestellt hat, dass sich ein guter Freund einen nicht ganz so guten Spass erlaubt hat und die besagte Anfrage für die Dom von ihm kam :Unsure: (keine Ahnung was ihn da geritten hat), werde ich Bromet und andere mögliche Interessenten anschreiben und die Verhandlungen mit hoch xxx beginnen falls Interesse besteht und mich notfalls auch auf mittel einlassen. Passt schon.

Domaingame schrieb:
Simultan möchte ich anmerken, daß auch _jeder Newbie_ seine Meinung gerne geben darf und soll, egal wie falsch/richtig er/sie liegt. Falsche Bewertungen bieten zudem eine ideale Steilvorlage für Berichtigung und Diskussion. :)

Viel Erfolg

John

Absolut, diesen Eindruck wollte ich nicht machen, tut mir leid wenn es so aussah. Ich hasse elitäres Gehabe und sehe mich selbst auch nicht im Ansatz in einer solchen Position um anderen Leuten den Mund zu verbieten.

Danke an alle für die hilfreichen Äusserung zur Domain.;)

Gruss,
Boris

Helldunkel schrieb:
Naja, ich möchte jetzt auch kein weiteres Öl ins Feuer kippen, da sich Alex gestern Abend schon so darüber aufgeregt hat und mir via PN mit ganz mysteriösen "Mitteln und Wegen" gedroht hat, so das ich schon kurz davor war ihm hier einen Termin zu machen.

Vielen Dank,

es ist schön wenn man mir in einem öffentlichen Forum nachstellt das ich scheinbar psychisch Krank.. und demnach auf Hilfe angewiesen bin, ich möchte mich hiermit für diese erstklassige Vorlage/Einladung bedanken.

...bis garantiert ganz bald.

mfg,
Alexander

beruhigt euch wieder... setzen....

für helldunkel gibts nachsitzen... wegen dem (hier).
wirklich voll daneben......

alex... cool bleiben.... du bist dich ja den regenmantel gewohnt, wenn du mal wieder angepinkelt wirst..... behalt deinen puls unten... spring dreimal um denn hundezwinger. bei dir, nicht bei org. ............ alles wieder gut.

heute kochen wir milch für helldunkel.

ric

PS: milchkocher.com ist frei............

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder
6.778