Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

I.P. Development, Inc.

HeHaag

New member
Registriert
24. Juni 2004
Beiträge
748
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

ist hier jemandem die Firma I.P. Development, Inc. ein Begriff?

Gruß,

Hermann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hermann,

die Firma gehört zu S. König und hat am meisten
3-stelligen .de-Domains, aber auch andere Key-
word-Domains, gesichert. Große Aufmerksamkeit
in der Presse kam ihr zuteil, als sie die versehent-
lich gelöschte
Domain "apple.de" sozusagen treu-
händerisch für Apple sicherte.

Gruß
Sebastian
 
Hallo Sebastian,

danke für die Info.

Dann gibt es wohl keine haag.de für mich :Guns:

Gruß,

Hermann
 
Mail den Stephan doch einfach mal an, ist ein Netter, vielleicht geht da was.

Gruss Jens
salz.info
 
Das habe ich schon getan, die Antwort steht noch aus.

Könnte mir dann eigentlich die Stadt Haag in Bayern die Domain abjagen? So bekannt ist das Örtchen ja auch nicht.

Gruß,

Hermann
 
Leider könnte Sie das ausser du machst Dich in Deutschland mal eben sehr bekannt. Dann hast Du Chancen. ;-))
 
jungfer schrieb:
Leider könnte Sie das ausser du machst Dich in Deutschland mal eben sehr bekannt. Dann hast Du Chancen. ;-))

Ich befürchte, in der Kürze der Zeit geht das nur mit einer aufsehenerregenden Straftat :D.
 
Hallo Hermann,

HeHaag schrieb:
Dann gibt es wohl keine haag.de fürmich
wieso schließt du aus meiner Antwort, dass der Domaininhaber irgendwelche Rechte an Deinem Namen haben könnte und Du keine Freigabe der Domain erwirken könntest?

Ob umgekehrt die Stadt Haag eine Freigabe der Domain von Dir verlangen könnte ist wie folgt zu beantworten: Grundsätzlich gilt bei Gleichnamigen der Prioritätsgrundsatz und nicht wer es auf mehr Publicity gebracht hat. Nur wenn ausnahmsweise aufgrund der Größe und Bekanntheit dieses "Örtchens" davon auszugehen ist, dass der Großteil der Suchenden unter "Haag.de" die Stadt und nicht einen Bürgerlichen erwartet, könnte die Freigabe verlangt werden (vgl. etwa BGH shell.de). Einer fester Richtwert bezüglich der Größe der Einwohnerzahl oder ähnliches existiert jedoch nicht, zudem kann ihr wegen Tourismus, Sehenswürdigkeiten, Geschichte, Festen, Sportereignissen auch eine bundesweit sehr viel größere Bekanntheitsgrad zukommen als einer einwohnermäßig größeren Stadt.

Gruß
Sebastian
 
Hallo Sebastian,

zwischenzeitlich ist die Ablehnung meiner Kaufanfrage da.

Heute morgen hatte ich noch eine Mail im Postkasten, die über ein Kontaktformular einer meiner Seiten eingetrudelt ist. Der Absender hat mich darauf hingewiesen, das er letztendlich sogar mit einer Klage gescheitert ist.

So weit wollte ich garnicht gehen, habe aber danach eine Markenrecherche gemacht und gesehen, das I.P. Development, Inc wirklich einen gleichlautenden Markeneintrag besitzt.

Dazu kommen noch mehrere Einträge von weiteren Personen und Firmen, unter anderem auch für "Erstellen von Programmen für die Datenverarbeitung".

Tja, das würde nur unnötigen Streß bedeuten, die Recherche hätte ich besser früher gemacht.

Gruß und Danke,

Hermann
 
Hallo Hermann,

pardon, eine Markenrecherche habe ich
natürlich nicht extra angestellt sondern
lediglich den Inhalt Deiner Postings ge-
lesen. Kann der Gegner auf eine einge-
tragene Marke verweisen, dann hat er
freilich genau so wie Du ein Recht und
damit eine Legitimation die Domain zu
halten. Es gilt also zwischen Euch der
bereits angesprochene Prioritätsgrund-
satz.

Gruß
Sebastian
 
Hallo Sebastian,

kein Problem, die fehlende Markenrecherche muß ich mir ans Bein binden :Smoking:

Gruß und Danke,

Hermann
 
Zurück
Oben