Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

ICANN: Nichtlateinische TLDs ab 2010

Hier der Bericht von heise.de zum selben Thema:

Bald neu als Top Level Domains im Web: .中国,.рф, .إمارات

heise online - Bald neu als Top Level Domains im Web: .??,.??, .??????

Da bräuchte man ja erst mal jemand, der weiß, wie man das ausspricht.
Ich vermute mal, das das nicht die ganz große Nummer für den Durchschnitts-Domainer wird - aber vielleicht für ein paar Spezialisten aus den jeweiligen Sprachregionen ...

Gruß
M.
 
Den spannenden Satz finde ich diesen "Sie werden Youtube.com in Arabisch oder Chinesisch oder Japanisch eingeben. Und da wird nichts sein. Genausowenig wie bei Google.com, eBay.com oder Facebook.com, weil wir keinen Plan dafür haben"....

 
Ich habe beim Zappen gester zufällig einen Bericht auf Russia Today gestern gesehen - ca. 5 Minuten...sehr ausführlich...die Vorfreude scheint recht gross zu sein....

Ich vermute auch mal, dass es in .de / USA evtl unterschätzt wird..., da es uns als User nicht betrifft...als Domainer kann es schon interessant werden.
 
Die russische Idn.Idn dürfte für uns Domainer eher uninteressant bleiben.
Ich glaube ab 25.11 läuft eine 4 monatige Sunrise Phase an.
Berechtigt werden nur cyrillische TM reg. in Russland sein.
Die Einführung kommt dann gestaffelt, ähnlich .mx. Allerdings beginnt das Preismodel bei umgerechnet 300.000$.

Hoffen wir auf die china.idn. Bei der Einführung von .cn gabs soweit ich weiß auch keine Sunrise Phase.
 
THE .РФ PROJECT
• October 30, 2009 –you know…
• As soon as Fast Track opens, all documents ready
• Accept financial conditions
• November 2, 2009 -… start accreditation of registrars forIDN ccTLD.РФ
• 25 of November, 2009 –25 of March, 2010 –priority registration for Cyrillic TM’s
• April 12,2010 -auction with fixed price per period (opening day + 6 weeks, 1 day between + May holidays pause). June 14, 2010 –… market price
• EPP platform, enhanced security
• Market estimation? 300.000.000 Russian speakers/readers worldwide
 
vielleicht hätte ich es doch nicht beim Chinesisch sprechen lernen belassen sollen und mich auch mal um die Schriftzeichen kümmern sollen :bawling:
So werden diese Neueinführungen wohl völlig spurlos an meinem Portfolio vorbeiziehen ...

再见
M.
 
Die lassen sich auch immer wieder was neues einfallen um Kohle zu schöffeln :)
Kann man so sehen, muß man aber nicht.
Da nicht alle Menschen den lateinischen Schriftzeichen mächtig sind, ist es doch für die "Andersschreibenden" eine super Sache.

Sehe hier schon die ersten Bewertungsanfragen zu den neuen tlds eintrudeln. ;)
 
Kann man so sehen, muß man aber nicht.
Da nicht alle Menschen den lateinischen Schriftzeichen mächtig sind, ist es doch für die "Andersschreibenden" eine super Sache.

Sehe hier schon die ersten Bewertungsanfragen zu den neuen tlds eintrudeln. ;)

Sehe ich nicht anders Alex - man muss das ganze mal durch eine Brille sehen, die auf ein Keyboad in diesen Regionen guckt...da wundert es einen, dass .me's und mobi's und weissdergeier was kamen und das naheliegenste nicht gelöst wurde.

Gruss

Gerald
 
Ist doch in Ordnung, sollen sie haben.

Seit Jahren hatten verschiedene Regierungen massiv auf die Einführung ihrer Sprachen gedrängt...

Wer das noch alles versteht und gleichzeitig den Schriften und Zeichen mächtig ist, der darf dann auch gespannt sein ob und wann sich dann ähnliche highlights heraus kristalisieren, wie z.B. youtube, ebay...

Der Fortschritt wirds schon richten.
 
Naja, mag vielleicht seine Vor- und Nachteile haben. Meiner Meinung nach überwiegen die Nachteile deutlich. Was passiert mit den E-Mail Adressen und den damit verbundenen neuen Sonderzeichen? Das führt doch zum totalen Chaos. Viele Bereiche des Internets werden nur noch für bestimmte Personenkreise/Gruppen zugänglich sein. Auch wenn mich z.B. ein Hundehalsbandshop aus China nicht sonderlich interessiert, so fühle ich mich dadurch trotzdem ein wenig abgeschottet :)
 
Ich denke jeder fühlt sich mehr oder weniger dort abgeschottet wo er nichts versteht, der Sprache und den Gepflogenheiten nicht mächtig ist. Sicherlich würde es mir ähnlich gehen (ganz ohne web) wenn ich nach China reisen würde.

Warum sollen wir ein Anrecht darauf haben, daß uns alles mundgerecht serviert wird. Wenns uns interessiert, dann müssen wir halt die Zeichen und Sprache lernen.
 
Viele Bereiche des Internets werden nur noch für bestimmte Personenkreise/Gruppen zugänglich sein.
Du meinst also, dass dann "Bereiche im Internet" geschaffen werden, die für die Lateinischschreibenden nicht mehr zugänglich sind? Wieso? Weil du die Schriftzeichen von denen etwa nicht verstehst?

Naja, gleiches Recht für alle... Wird dann wohl demnächst standardmäßig kiryllische Buchstaben auf den Tastaturen geben... :eating:
 
Du meinst also, dass dann "Bereiche im Internet" geschaffen werden, die für die Lateinischschreibenden nicht mehr zugänglich sind? Wieso? Weil du die Schriftzeichen von denen etwa nicht verstehst?

Naja, gleiches Recht für alle... Wird dann wohl demnächst standardmäßig kiryllische Buchstaben auf den Tastaturen geben... :eating:

Naja, zum Glück kann ich kiryllisch-Lesen :) So habe ich zumindest in diesem Bereich keine Probleme.

Trotzdem finde ich es schade, dass das Internet so kleingehackt wird :)
Wäre doch schöner wenn alles einheitlich wird / bleibt.
 
diepresse.com schrieb:
Bei einem Treffen des „Internet Governance Forum“ (IGF) ... wurde in der Nacht auf Mittwoch verkündet, dass es ab sofort ... die erste Domain gibt, die nicht in lateinischer Schrift geschrieben wird: nämlich „مصر“ – das liest sich (von rechts nach links) „Misr“, und heißt auf Arabisch „Ägypten“.

Arabisch erobert das Internet « DiePresse.com

Es gibt aber auch Kritik:

„Arabische Domänen schaffen Distanz, denn auf sie kann nur mit einer arabischen Tastatur zugegriffen werden“... Der neue Schritt, ..., führe zur „Lokalisierung des Internet“. Am Ende könne sich ein Phänomen ... entwickeln, bei dem sich alle nur noch für ihre unmittelbare Umgebung interessieren und keine Ahnung von der Welt haben.
... wobei ich anmerken möchte, dass es vieles in der Welt gibt (oder besser "geben soll"), von dem ich eigentlich lieber gar nichts wissen würde ...

Gruß
M.
 
Für kyrillische Keyword-Domains sehe ich durchaus einen Markt. Rd. 200 Mio potenzielle Nutzer können schon einen "Binnenmarkt" schaffen, der auch für Online-Marketingaktivitäten attraktiv ist.
Ob dafür die .eu-Domains auch schon geeignet sind, die ja schon zum 10.12.2009 in kyrillischer, griechischer u.a. Schrift erhältlich sind, ist allerdings fraglich.

Schöne Grüße

Reinhold
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.591
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben