Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ich suche einen Server zu mieten, Habt Ihr einen Tipp?

Tea

New member
Registriert
24. Nov. 2001
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
Hallo,

könnt Ihr mir einen Tipp von einem guten Anbietern geben, bei dem man einen gemanagte Server mit (garantierten) geringen Ausfallquoten (Erreichbarkeit =>99,9%) zu bezahlbaren Preisen mieten kann?

Vielen Dank im Voraus

Tea
 
Schau dir mal netdirekt.de an. Weiss aber nicht genau, ob die auch managed Server anbieten.

Gruss,
Mac
 
Jens, was stellst du dir unter "bezahlbaren" Kosten ungefähr vor?
Durch verschiedene Quellen kann ich dir ziemlich sicher sagen, dass eine Verfügbarkeit von 99,99 % im Jahresmittel ziemlich schwer zu organisieren ist und dann auch nicht als Standartangebot.
Es mag zwar viele solcher Angebote geben, aber aus Sicht des Providers sind diese Angebote sicherlich oft unrentabel.
Vielleicht überdenkst du nochmal die gewünschte Verfügbarkeit, denn da dürftest du etwas zu akzeptablen Preise finden können.

Falls du doch Qualität bevorzugst schreib mir eine PM, gerne liste ich dir geeigne Anbieter auf.

Viele Grüße,

Tobias
 
dass eine Verfügbarkeit von 99,99 % im Jahresmittel ziemlich schwer zu organisieren ist

das trifft auf jeden Fall zu... eine Verfügbarkeit - wie im ursprungsposting erfragt - von 99.9% ist jedoch nicht sooo schwer zu finden...
Die von dir gepostete Verfügbarkeit würde bedeuten, daß der server 10x weniger Ausfälle haben darf...

99.99 -> max. 0,876h Ausfall im Jahr
99.9 -> max. 8,76h Ausfall im Jahr

mfg pyro



mfg pyro :)
 
oups, danke, habs korrigiert. ;)

Aber auch 99,9 % werden schwer, was deine Rechnung betrifft.
Vorallem, wenn es sich dabei um eine "wahre" Verfügbarkeit handelt, d.h. auch Einflüsse von Dritten, Stromausfall, Hardwaredefekt, etc.
Diese Punkte fließen bei fast allen Anbietern nämlich nicht in diese Garantie.

Und 8h im Jahr zu haben für Wartung, eventuelle Auswechslung, etc. kann ich mir schlecht vorstellen.
Ich kann mir schlecht vorstellen auf einem solch schlecht gewarteten Server zu hosten.

Weitere Anregungen gerne. :)

Gruß,

Tobias
 
Aber auch 99,9 % werden schwer, was deine Rechnung betrifft.
Vorallem, wenn es sich dabei um eine "wahre" Verfügbarkeit handelt, d.h. auch Einflüsse von Dritten, Stromausfall, Hardwaredefekt, etc.
Diese Punkte fließen bei fast allen Anbietern nämlich nicht in diese Garantie.

so weit ich weiß, sind meist nur Einflüsse höherer Gewalt von der Garantie ausgenommen, und dies ist imho auch sinnvoll, denn wie soll ein provider denn abschätzen ob z.B. ein unwetter sämtliche conn. des DC zerstört o.ä. (wobei es hierbei sicher qualitätsunterschiede in der vorbereitung darauf gibt,die sich u.a. auch im preis wiederfinden können).... jedoch handelt es sich hierbei ja um nicht kalkulierbare Risiken, die jeder provider zu tragen hat... ergo verstehe ich 99.9% Garantie mit Ausschluß höherer Gewalt schon als "echte" Garantie...

mfg pyro :)

P.S. Imho wäre v.a. interessant, wo du diesen server suchst, tea? DE? US? welcher Preisrahmen? Für welche Server u. Bandwidthleistung? etc :)
 
Hi,

bei www.edga.net / www.dedoba.de starten sie demnächst ein Angebot wo man komplette Server für 29 Euro pro Monat mieten kann.
Zur Ausfallquote kann ich leider nichts sagen, weiß ich nicht.

Gruß,
Ole.
 
Ueblich im Webhosting sind 99.98%. Das bezieht sich auf Uptime und ist normalerweise in Service Level Agreements (SLA) vertraglich vereinbart. Kann der Anbieter diese vertraglich vereinbarte Uptime nicht gewaehrleisten, so zahlt er Strafe. Auch die ist Teil des SLA. Damit verbundene Risiken kann er entweder reduzieren durch Bereitstellung redundanter Hard/Software, alternativ aber auch an eine Versicherung "delegieren", die fuer evtl. Ausfallkosten aufkommt. Ist ein weites Thema.... ;)

Gruss,
Mac
 
Hallo,

könnt Ihr mir einen Tipp von einem guten Anbietern geben, bei dem man einen gemanagte Server mit (garantierten) geringen Ausfallquoten (Erreichbarkeit =>99,9%) zu bezahlbaren Preisen mieten kann?

Vielen Dank im Voraus

Tea


Hi,

ich machs ganz kurz, hab vor kurzem zu www.internetx.de gewechselt und bin hoch zu Frieden!!

MFG
Omid
 
Vielen Dank für Eure vielen Antworten!

Komischerweise habe ich keine Email über Eure neuen Beiträge bekommen. Ich schaue mir gleich mal Eure Tipps an und melde mich morgen Abend wieder.
 
Zurück
Oben