Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

idee.de

• Ersteller Ersteller Klaus
  • Erstellt am Erstellt am
K

Klaus

Guest
Moin!

Ich denke darüber nach, unsere Domain idee.de in den Verkauf zu geben.

Es fällt mir dabei besonders schwer, ein Gefühl für den Preis zu entwickeln, der damit realisierbar sein sollte.

Ich denke, dass es schon eine sehr besondere Domain ist.

Wo seht ihr 'das Teil' angesiedelt?

Der Klaus

--------------------------------------------------------------------

Nachtrag:

Google Hits [Exakt]: 41
Google Traffic Estimator (Schätzwerte für Kosten pro Tag): 19,17 € - 38,45 €
Google External Keyword Tool (Durchschn. Suchvolumen pro Monat [Exakt]): Global 2.240.000 | Lokal 301.000
Google Pagerank: 4
Yahoo Backlinks: 4
Dmoz Eintrag: Nein
Top Platzierungen bei Google (keywords): ???

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist die Monetarisierung deiner Domain.
Wie soll man aus dem Keyword "Idee" Geld machen ?
Vielleicht ein Portal wo man gute Ideen einstellt und meistbietend verkauft ?
Du brauchst Zeit und den richtigen Kunden mit der richtigen "IDEE".
Schau dir doch mal den Thread zu der clever.de Seite an.
Die Besitzer haben damals auch die Domain für ca. 20 000 Euro gekauft.
Also, warte auf das richtige Projekt, dann kommt auch das Angebot.

Es existieren so viele Firmen mit dem Namen Idee bzw. lässt sich die Domain sehr gut für ein Projekt verwenden, dass ich der Domain einen VK im guten 5-stelligen Bereich zutraue. Wie schon öfters erwähnt ist eine Domain nur so viel Wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. Sehe die Chancen für die Domain aber für sehr hoch, diese hochstellig zu verkaufen.

Lg.

Moin Klaus,

in unseren Regeln für das Bewertungsforum haben wir eine Bewertungs Vorlage,
deren Werte die Beurteilung erleichtern können. Bitte nachtragen. :)

An der Domain hängt ja eine GmbH gleichen Namens. Was passiert mit dieser
im Falle eines Verkaufs der Domain?

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo

Sorry! - Erledigt!

Der Klaus
Moin Klaus,

in unseren Regeln für das Bewertungsforum haben wir eine Bewertungs Vorlage,
deren Werte die Beurteilung erleichtern können. Bitte nachtragen. :)

An der Domain hängt ja eine GmbH gleichen Namens. Was passiert mit dieser
im Falle eines Verkaufs der Domain?

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo

moin Klaus,

ich denke, du wirst mit der Domain auf die gleiche Problematik treffen wie ich mit der Überraschung.de.
Beides sehr schöne Domains...Einsatz-Allrounder...dadurch für Alles und Nichts einsetzbar.

Da ist eine Preisfindung sehr schwierig...

grüsse,
engel

Wie oben schon erwähnt auf den richtigen Käufer warten. Da muss eine Projektplanung / Idee dahinter stehen, dass man was angemessenes dafür bekommt.

Zu deinen Werten : Check mal deinen google Pagerank

Ciao CHristoph

Die Domain ist super kurz, knackig, praktisch unvergessbar und von der Bedeutung
her positiv besetzt.
Dagegen steht, dass sie als Keyword eher schwammig ist und nicht wirklich vordergründig
kommerziell. Sie bietet sich für ein Portal und/ oder einen Firmennamen an.
Gerade diese Art von Domains bieten eine große Range in Bezug auf erzielbare
Verkaufserlöse und sind daher imo nur sehr unzuverlässig einzuschätzen.
Ich würde bei der Domain ab 5-stelligen Geboten an einen Verkauf denken, wobei
ich die Problematik mit der GmbH außen vor lasse und nur die nackte Domain
betrachte.
Viel Erfolg :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin allerseits!

Erstmal ein Dankeschön für eure 'Anteilnahme'.

Ich habe die Domain bei Sedo für eine Premium-Auktion vorgeschlagen. Da ich keinerlei Erfahrung damit habe, bin ich gespannt was ich da für ein Feedback erhalte.

Der Klaus

Moin Klaus,

Ich habe die Domain bei Sedo für eine Premium-Auktion vorgeschlagen. Da ich keinerlei Erfahrung damit habe, bin ich gespannt was ich da für ein Feedback erhalte.
von der Qualität her passt sie auf jeden Fall in die Premium Auktionen.
Die Frage ist dann nur, ob deine Mindestpreisvorstellung mit Sedo kompatibel
ist.
Wenn ich deine Preisvorstellung im Verkaufsforum betrachte, denke ich, dass das
eher nicht der Fall ist, bzw. dass die Domain in einer eventuellen Auktion den
Mindestpreis nicht erreichen wird.
Ich finde, die Domain eignet sich nicht so gut für eine schnelle Auktion. Gerade
bei deiner Preisvorstellung wird es wohl mehr Geduld/ Zeit brauchen.
Viel Glück :)

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo

Hallo Timo,

da magst Du sicherlich aus Erfahrung sprechen. Diese fehlt mir in diesem Themenbereich total.

Wie vermarkte ich denn optimal diese Domain? - Gibte es anlog zum Immobiliengeschäft spezialisierte Makler die solchen gegen Provision (oder vergleichbar) erledigen?

Der Klaus

Hallo Timo,

da magst Du sicherlich aus Erfahrung sprechen. Diese fehlt mir in diesem Themenbereich total.

Wie vermarkte ich denn optimal diese Domain? - Gibte es anlog zum Immobiliengeschäft spezialisierte Makler die solchen gegen Provision (oder vergleichbar) erledigen?

Der Klaus

Die beste Vermarktung wäre in dem Fall, Deine Preisvorstellung auf max. 25.000,00 € zu senken. Selbst da bin ich allerdings nicht zuversichtlich, dass diese Summe momentan gezahlt wird bzw. sich in der kurzen Verweildauer der Premiumauktion ein potenter und interessierter Käufer zu dieser Summe findet.

Ich nehme an es geht Dir darum, flüssige Mittel, und zwar schnell, zu erhalten. Ansonsten würde ICH die Domain als Idee GmbH nämlich ganz sicher nicht veräußern wollen. Wenn es Dir NICHT um einen schnellen Verkauf geht und Du das Geld NICHT DRINGEND benötigst: Mein Tipp, WARTEN WARTEN WARTEN.

Der Käufer, der selbst an Dich herantritt, bezahlt grundsätzlich und immer mehr, als wenn Du auf den Käufer/Interessenten zugehst.

Grüße
René

Und

dann die Markenrechte noch .....
register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/207108/DE

"Idee" : ich habe sofort an DAS Produkt gedacht.

Grüße

Ich nehme an es geht Dir darum, flüssige Mittel, und zwar schnell, zu erhalten.
Will mal so sagen René: die Domain hat ggf. einen Wert, der den Wert der kleinen GmbH nachhaltig beeinflusst. In dem ich die Domain liquidiere (und zwar möglichst noch vor Jahresende) könnte ich mir Vorteile verschaffen.

Der Klaus

also wenn ich die domain idee.de kaufen wollen würde ... und sehe das die idee gmbh dahinter steht bzw zu dieser weiterleitet, würde ich garnicht erst anfragen.

wenn du sie wirklich verkaufen willst, würde ich sie von der gmbh trennen.

was machst du aber dann mit den einnahmen des verkaufs? der fliest ja auch wieder in die firma, daher bleibt der wert ja erhalten.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777