Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Idee für Projektierung?

akropolis

New member
Registriert
06. März 2012
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich besitze die Domain "nouveau* unter .ch (die Schweiz ist zu einem Teil ja französischsprachig).
Im Monat erhalte ich ca. 100 Besucher, daher überlege ich mir die Domain zu projektieren.
Jedoch ist nouveau so ein breiter Begriff, dass mir hunderte Möglichkeiten für eine Projektierung einfallen.
Hat von euch jemand eine gute Idee, was ich mit der Domain (ohne grosse Investitionen) anstellen könnte?

Gruss Marcel
 
stell eine suchmaske bzw. eine mehrfachauswahl auf die seite, auf der die besucher angeben können, was sie auf deiner seite sehen möchten..
 
Vielleicht irgendeine Art von Newsseite ?
Das Wort ist so unspezifisch, dass man doch kaum nur danach suchen wird, oder etwa doch ?
 
stell eine suchmaske bzw. eine mehrfachauswahl auf die seite, auf der die besucher angeben können, was sie auf deiner seite sehen möchten..

Um da ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen, sind die 100 Besucher im Monat zu wenig. Es sei denn, er hat Zeit die Umfrage auf der Page über circa 40 Jahre laufen zu lassen, um genug Stimmen zu bekommen.

Gleiches Prinzip habe ich nämlich auf einer Seite. Bei knapp über einer halbe Millionen Besucher kamen knapp 12.000 Stimmen zusammen. Auf der Seite sind jediglich drei (kurze) Auswahlmöglichkeiten per Radio-Button und auto-submit, sodass nur ein Klick nötig ist vom Besucher. Und selbst da stimmen nur so wenige ab.
 
Koppele die Umfrage doch mit einem kleinen Gewinnspiel, um so mehr Traffic zu erhalten (und auch gleich einige Backlinks).
 
Danke.
Habe eure Tipps mal befolgt und eine kleine Umfrage erstellt.
Bin gespannt auf die Resultate.
Dazu kommt der Vorteil, dass ich nun sehe woher der Traffic kommt, bzw. über welche Keywords.
 
nur als kurzes feedback: bisher haben von 18 Besuchern 7 Personen abgestimmt.
 
Der/die Inhaber von neu.de wussten was sie damit machen...und anscheinend recht erfolgreich. :)
Ok, dahinter steckt auch eine nicht gerade geringe Investition, aber vllt. kann man sich ja mit denen mal kurzschliessen.
 
hi naomi
danke für den tipp. habe ich natürlich bereits gemacht, jedoch ist dieses unternehmen
nicht an einer französischen variante interessiert.
 
Kurzes Update, hier die Poll-Resultate:
Current Poll Results

leider erst 24 Votes, also nicht aussagekräftig...
Muss mich wohl für Sport oder Fashionnews entscheiden. oder Other ;)
 
24 Votes in drei Monaten... hättest du dir auch schenken können, aber das habe ich vorher geschrieben. Die Seite hat zu viele Auswahlmöglichkeiten.
 
Du hattest Recht, mir ist allerdings nichts besseres eingefallen.
Doofe Domain zum projektieren.
 
Zum Projektieren wohl wirklich nicht ganz so einfach aber für die Werbewirtschaft könnte die schon interessant sein.

Meine Idee fürs Projekt:

Wäre einfach das vorstellen neuer Produkte eines Partnershops der halt im französischen Teil der Schweiz ganz gut läuft. Vielleicht gibts da ja eine Möglichkeit? :stupido2:
 
Zurück
Oben