Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

idn-conversion php script?

pyro

Registrierter Benutzer
Hallo,

weiß irgendwer wo ich ein script für die conversion von klartext in punycode herbekomme? bestmöglich in php.

Bräuchte es für das namecom projekt. hab auch schon gegoogelt aber nur das:

http://pear.php.net/package/Net_IDNA/

von phlymail.de gefunden und das paßt nicht ganz, weil:

* alles in UTF-8 codiert sein muß (was noch nicht wirklich ein problem darstellt)

* page kommerziell nicht genutzt werden darf (was auch noch irgendwie im Rahmen liegt, da namecom ja nur die Zentrale - kommerziell nicht genutzte bereich - ist)

* das script die daten via <form action=get> saugt, was dann jegliche unserer variablen offen legen würde und zu nem security problem werden könnte (ein punkt der für mich doch rel. schwer neg. wirkt)

mfg pyro :)

bin mir nicht sicher, aber ich glaube madmac hat dafür schon ne class in seinem script drin, zumindest laut source... vielleicht kannste die ja verwenden.

gruß
ronny

yep das ist das gleiche :) hab nur die quelle angegeben...die class ist die gleiche :)

hallo,

super danke :)

werd gleich mal reinschauen :)

mfg pyro :)

lol, nachdem ich mir jetzt ein script zugekauft habe, hab ich auch nen weg gefunden mit der class das ganze zu verwirklichen...;)

naja kann man nix machen :)

danke für die hilfe :) problem gelöst :)

mfg pyro

Sorry, wenn ich den alten Thread aufwecke...

Ich suche PHP-Code, der genau das Gegenteil tut. Also Punnycode wieder in Klartext umwandelt.

Kann mir da jemand helfen?

Tausend Dank!

Guten Morgen :)

gibt es für dieses Problem mittlerweile eine evtl. einfacherere Alternative?
Da ich mit meinem VServer noch nicht so firm bin traue ich mir die Installation
eines solchen Moduls nicht zu.

Ich hab momentan folgendes Problem, vllt. hat ja jemand einen Denkanstoß
für mich:

$domain = kajütboot.info

wird in Datenbank gespeichert als kajütboot.info

wird ausgegeben als xn--kajtboot-85a.info

Am liebsten wäre es mir wenn alle 3 Versionen des Domainnamens exakt gleich
wären. Wie mache ich das jetzt am besten?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
Alexander

Also ich würde die Domain einmal in technischer Schreibweise (Punycode) und einmal als "lesbare" Schreibweise speichern.

Mit "kajütboot.info" und "kajütboot.info" hast Du ein Zeichensatzproblem. Am besten alles in utf-8 codieren und dann auch in uft-8 in die DB speichern. Tipp

Punycode kriegst Du einfach mit dem hier.

Viele Grüße

August

Die Funktionen gibt es aber nur bei den neusten PHP-Versionen.
Von daher nicht wundern wenn es, wie bei mir, nicht klappt.

Ansonsten natürlich super Alternativen. Danke für den Hinweis.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777