Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

IDN Domain münzen.info

AlexS

New member
Registriert
21. Sep. 2007
Beiträge
2.683
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin unentschlossen: Auf der einen Seite ist "Münzen" ein wirklich gutes Keyword. Es werden z.B. sehr viele AdWord Anzeigen bei Google geschaltet.

Zudem hat .info ja in den letzten 12 Monaten so einige grosse Verkäufe gehabt. Unter anderem travel.info für 116.000,- US Dollar.

Auf der anderen Seite ist es halt "nur" eine IDN Domain. Aber auch da hatten wir ja sehr schöne Verkäufe (reisebüro.de z.B. mit 55.000 Euro).

Wie seht ihr die Domain wertmässig? Traffic weiss ich nicht, ist ungeroutet. Dürfte aber sehr, sehr wenig bis gar keinen Type-In Traffic haben. Solch eine Domain ist keine Parkingdomain, die muss entwickelt werden.

Wolf Konrad, der Inhaber der muenzen.info hat seine Domain auch ungeroutet. Ein Interessent hätte also die Möglichkeit BEIDE Varianten zu ergattern....
 
Bin eh der Meinung das man alle TOP .info Domains projektieren sollte, mit Parking gibt es da wesentlich weniger zu holen.

Wert: Schwer einzuschätzen zwecks VK, die „großen“ sind eigentlich fast alle schon gut positioniert und haben je nach Unternehmensgrösse bis zu 150 verschiedene Domainnamen aus dem Münzbereich, teilweise als Hilfsprojekte, teilweise als Zubringer und teilweise (noch) nicht entwickelt. Wenn du muenzen * de tippst sollte klar sein was ich z. B. meine.

Viel Erfolg

Irena
 
In der Tat ist es nicht einfach die Domain zu bewerten.
Ich kenne mich, ehrlich gesagt, in diesem Sektor nicht so gut aus. Trotzdem möchte ich eine Bewertung wagen, aber bitte lege diese nicht auf die Goldwaage.

Münzen sammeln ist ein verbreitetes Hobby und nicht nur für Einsteiger eignet sich die Domain sehr gut. Gerade durch .info bietet sich ein Informationsportal geradezu an. Es gibt ja eine Vielzahl von verschiedenen Münzen und Münzkollektionen. Wenn man dies in einem netten Portal (mit Forum) verpackt und eventuell die Möglichkeit hat diese auch direkt zu erwerben, so kann dieses vielversprechend sein.
Andererseits ist dies mit viel Arbeit verbunden, aber das weißt du sicherlich selber. Negativ würde ich hierbei die IDN-Version nicht bewerten (ich bin selbst ein Fan von IDNs).

Meiner Meinung nach, liegt der Preis auf jeden Fall im niedrigen bis mittleren 4-stelligen Bereich, Tendenz nach oben ist gegeben.

Du solltest in Zukunft wichtige Daten bei einer Bewertungsanfrage mit posten:

Google-Ergebnisse: ca. 21 mio + Premium Ads + normale Ads
Ranking Check: münzen 98910
 
Hallo,

vielen Dank Euch. Eigentlich müsste man DREI Preise kreieren.

- Schnellverkaufspreis an Domainer (in SEDO, oder hier im Forum). Zeithorizont ca. 10 Tage, Aufwand sehr gering.
- Passiv-Verkaufspreis an selbständig akquirierenden Endkunden (Münzsammler, Münzladen, usw.): 3 bis 36 Monate, Aufwand sehr gering.
- Aktivverkauf an Endkunden per Kaltakquise: Zeithorizont 1 bis 2 Monate, Aufwand ca. 0,5 bis 3 Manntage.

SchnellVK: 1.500,- Euro
PassivVK: 3.000,- Euro
AktivVK: 5.000,- Euro

Oder so ähnlich.

Habe dazu noch:

- euromünzen.info
- münzbörse.info
- münzenhandel.info
- münzenladen.info
- münzkontor.info
- münzkurse.info
- münzwert.info
- münzwerte.info
- münzen.info
- münzenversand.info
- münzhandlung.info
- münzversand.info
- krügerrand.info

Am besten wäre es, ich finde EINEN Abnehmer fürs ganze Paket. Wie gesagt: Ich räume gerade auf, und mit Münzen hab ich nichts am Hut, daher müssen die weg. Das Paket zu bewerten wird natürlich noch haariger....
 
"nur eine idn"

ich würd eher sagen

"nur eine .info" :)

schöne domain anyway, anderst als mein vorredender idn liebhaber xtreme
bin ich jedoch der ansicht dass hier vorläufig im mittleren 4 stelligen bereich das max erreicht ist.

den aktuell realistischen wert sehe ich eher im ganz unteren 4 stelligen, oberen 3 stelligen bereich. es sei denn man findet einen endkunden, dann sind 2500-5000 sicherlich drin.

das paket unter .info.. nun, so wie du IDN´s nicht magst, mag ich persönlich keine .info´s

nett anzusehen sind sie zweifelslos, nur selbst die pizza.info sache hat uns wieder einmal gezeigt, dass selbst bei einem hype nicht soo viel rauszuholen ist.

in meinen augen ist das paket für einen sammler der vielleicht schon die eine oder andere .DE domain hat und sich im SEO ausprobieren will in ordnung, bei der wertmässigen berechnung sollte man allerdings die kirche im dorf lassen.

DE domains ob idn oder nicht mit generischem typein traffic für den deutschen markt
AT domains ob idn oder nicht mit generischem typein traffic für den öschichen markt
CH domains ob idn oder nicht mit generischem typein traffic für den schweizer markt
.COM´s primär für den US bzw englisch sprachigen Markt

das sind in meinen augen die 4 hauptbausteine erster güte
info, biz, net, org bei deutschsprachigen keys sind sammlerstücke für liebhaber
bei denen ab und an auch gute preise erzielt werden können.

als reseller würd ich persönlich das komplette paket unter 5k bewerten.

2,5k wär für mich - falls ich - was nicht der fall ist - interesse daran hätte, die schmerzgrenze.

aber gottlob hat ja jeder eine andere meinung :)

schöne domains sind es zweifelsfrei!

meine katze find ich aber auch schön ;)
 
Imho

SchnellVK: 750-1.000,- Euro

PassivVK: 2.000-4.000,- Euro (eigentlich nicht wirklich sinnvoll da oftmals die Verhandlungsposition bei PassivVK viel stärker ist als die bei AktivVK, soll heißen, da kann man tlw. um etliches mehr veranschlagen und auch umsetzen... meine Reduktion auf 2-4k deswegen weil ich mir vorstellen könnte, daß sich ein Endkunde dafür insofern begeistern könnte)

AktivVK: 6.000-8.000,- Euro, jedoch würde ich für ne ordentliche Vermarktung um einiges mehr als 0.5 - 3 Manntage veranschlagen...weiters ist das imho das oberste Max, bei guter Vermarktung, gutem Konzept und Riesenmotivation seitens eines Endkunden...


mfg pyro
 
mir gefällt die aufteilung in 3 preise.
wobei 1 schnellverkauf, sehe ich schwer bei 1.5 sondern eher 500
passiv ist sehr gutvorstellbar. und auch das aktivverkaufen. wobei ich die 3 arbeitstage als vielleicht zu wenig sehen kann. Habe aber bisher nicht allzuviel Erfahrung, top keys direkt zu vermarkten. bisher war direktmarketing bei 2. und 3. klassige domains bei mir erfolgreich. Preis war jedoch bis niedrig 4 stellig pro domain. meisten aber xxx. und da wurde pro domain max. 1 stunde zeit investiert.
 
Zurück
Oben