Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

"IDN Domains"

MadMac

New member
Moin,

kommt es mir nur so vor, oder wird bzw. ist CD ein Muellhalde zum Posten von absoluten Schrott....aehhh...IDN Domains?! Betrifft genau 2 Muellmaenner, Conewald und Goodcook. Sind das gar die Gleichen?

Es nervt!

Schoenes Wochenende!
Mac

Zustimmung !

Neue Regeln waeren wichtig:
1) Jeder User sollte nur noch 1 Domain pro Woche posten dürfen.
2) IDNs muessen mit (IDN) in Klammern gekennzeichnet werden. Offensichtliche Typos ebenfalls (Typo).

Andi

Denke "IDN-Domains" ist schon zu schmeichelhaft. Es sind keine IDNs und keine Vertipper, sondern pure "Phishing-Domains" welche gezielt den IDN-Zeichensatz (aus)nutzen um optische Taeuschungen bei Netizens hervorzurufen. Derartige Regs bewegen sich imho auf absolut niedrigstem Niveau.

... und zu was führt uns das?
Das Forum moderieren?

Mich nervt das zwar auch, sonst hätt ich`s im Adminforum nicht gemeldet, aber eine "Wunderwaffe" hab ich dafür nicht. Wer Schrott posten will, der macht das auch.
2 Möglichkeiten:
1.) das Verkaufsforum müsste moderiert sein (was dazu führt, dass immer noch ein Haufen Clowns der Meinung sind, dass wir uns dann "aufspielen" wobei die sich hier nicht an gewisse Netiquette halten)
2.) nach 2-3 solcher dämlichen Verkaufspostings diese Herren an SEDO verweisen.

Also, welches Schweinderl hättens denn gern?

Grüssle Heiko

Denke "IDN-Domains" ist schon zu schmeichelhaft. Es sind keine IDNs und keine Vertipper, sondern pure "Phishing-Domains" welche gezielt den IDN-Zeichensatz (aus)nutzen um optische Taeuschungen bei Netizens hervorzurufen. Derartige Regs bewegen sich imho auf absolut niedrigstem Niveau.

Das sehe ich genauso. Ich finde gegen echte IDN-Domains ist nichts einzuwenden, da sie mittlerweile von sehr vielen Browsern unterstützt werden.

Der IDN-Zeichensatz ist in den Ländern und Sprachen in denen sie vorkommen gerechtfertigt, wird aber z.b. bei ibay schon sehr lange als Abzockmethode benutzt und mit jedem neu Hype tauchen neue Schrottdomains auf (Vogelgrìppe ect.).

Moin,

kommt es mir nur so vor, oder wird bzw. ist CD ein Muellhalde zum Posten von absoluten Schrott....aehhh...IDN Domains?! Betrifft genau 2 Muellmaenner, Conewald und Goodcook. Sind das gar die Gleichen?

Es nervt!

Schoenes Wochenende!
Mac

Moin,
1)Conewald und Goodcook sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
2)Muellhalde?Das muußt Du mir schon überlassen was ich regge und was nicht.Ist mein Geld
3)Finde ich es nicht i.O andere als Muellmänner zu betiteln.

4)Werden IDN`s doch auch verkauft obwohl sie gekennzeichnet sind.
Käufer sind doch da.Mann kann mir nicht vorwerfen das ich meine nicht kennzeichne.

5)Wäre nett,wenn mein Thread in "Domainverkäufe" von gestern gelöscht wird.

Schönen Sonntag noch
Micha

Ich denke das wird sich wieder legen, die Domains bei Sedo de extrem hochgingen wurden nicht für den Preis abgenommen. Daher hatte keiner der Verkäufer was davon, die Leute machen sich Ihren Namen kaputt.

Ich denke das wird sich wieder legen, die Domains bei Sedo de extrem hochgingen wurden nicht für den Preis abgenommen. Daher hatte keiner der Verkäufer was davon, die Leute machen sich Ihren Namen kaputt.

Hoffe ich auch.
Hab noch ´ne positive Geschichte zu dem Thema:

Gestern hab ich durch den Beitrag angeregt, mal die Verfügbarkeit von Domains mit dem Nachnamen meiner Freundin geprüft (Name kommt aus dem französischen und schreibt sich mit é) und siehe da - .de vergeben .com frei -
da hab ich natürlich zugeschlagen.

Der Hintergrund ist der, das sie sich ständig darüber geärgert hat, das bei sämtlichen amtlichen oder sonstigen Anschreiben das ´ vergessen wurde.
Und als sie sich mal eine Hompage basteln wollte, scheiterte es daran das es kein ´ über dem e in ihrer Adresse gab.

Jetzt hat sie sogar die .com ist happy und bastelt fleißig an ihrer Seite.

Muss noch dazu sagen
nachname.tld alle bis auf .ch/.at/.biz vergeben.
nachnamé.tld sind .de und jetzt .com vergeben.;)

Google: 26.500
Overture: 9

Aber das ist für sie eh uninteressant.:Smart:

Muellhalde?Das muußt Du mir schon überlassen was ich regge und was nicht.Ist mein Geld
Es interessiert hier keinen, wofuer du dein Geld rausschmeisst.
conewald schrieb:
Finde ich es nicht i.O andere als Muellmänner zu betiteln.
Wenn du den Muell fuer den du Geld rausgeschmissen hast dann in meinen/unseren Vorgarten kippst, ohne auch nur versuchst dich an irgendwelche Regeln zu halten, dann musst du dir gefaelligst auch gefallen lassen, als Muellmann bezeichnet zu werden, denn genau das bist du!

Alles andere....in die Tonne!

Gong Xi Fa Cai,
Mac

Es interessiert hier keinen, wofuer du dein Geld rausschmeisst.
Wenn du den Muell fuer den du Geld rausgeschmissen hast dann in meinen/unseren Vorgarten kippst, ohne auch nur versuchst dich an irgendwelche Regeln zu halten, dann musst du dir gefaelligst auch gefallen lassen, als Muellmann bezeichnet zu werden, denn genau das bist du!

Alles andere....in die Tonne!

Gong Xi Fa Cai,
Mac

STOPP, ich muss mal all die müllmänner in schutz nehmen. sie räumen uns laufend den dreck weg und halten unsere strassen, häuser und was auch immer sauber. es wäre unfair gegenüber allen müllmänner ;-)

ich würde es eher als umweltsünder bzw. umweltverschmutzer bezeichnen.
[/ironie]
ric

Einspruch! Conewald hat recht: Müllmänner sorgen dafür dass es auch überall da sauber bleibt, wo ignorante Umweltverschmutzer ungefragt und rücksichtslos ihren Dreck hinkippen.
Conewald ist als ganz sicher kein ehrenwerter Müllmann...
Gruss,
Holger
umweltschutz*net

@conewald:

Hast Du schon mal darauf geachtet, was Du ausser Deinen Verkaufspostings hier beiträgst? Nichts!

Das klingt nicht nur hart, sondern ist auch tatsächlich so, ich habe mir mal alle ~80-90 Postings von Dir angeschaut. 99,9% "zu verkaufen" oder "Auktion" Postings. Der Rest Bewertungsanfragen. Du bist ein Paradebeispiel für die Fliegen, die hier nur kurz reinschwirren, um ihr "zu Verkaufen" gesummse loszulassen, und dann dann weiter ins nächste Forum schwirren.

Just my two cents
Forsaken

Nicht nur, weil ich aus der Branche komme, volle Zustimmung an ric und Holger zum
Thema Müllmänner. :)

Wir haben diese Art von IDN Domains nun vom Verkaufsforum ausgeschlossen und
die Regeln entsprechend angepasst. Ich hoffe, dass sich das "Problem" damit erledigt
hat.

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.857