Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

IDN .org

DeTep

Active member
Hallo zusammen,

ich registriere IDN .org normalerweise immer bei Internetx und transferiere die dann nach den 60 Tagen Sperre zu Enom.

Nun wollte ich eine etwas "unregelmässige" IDN registrieren also eine die den Buchstaben "ë" beinhaltet. Es ist ein holländisches Wort unter .org!

Den Fehler die mir InternetX liefert lautet wie folgt:

error: EF01035 [Unzulaessige Sonderzeichen in sld.]

Meine Frage ist, ob wisst, wo ich solche Unzulässige Sonderzeichen registrieren kann. Bei Enom geht es generell schon, aber halt leider nur unter com und net. IDN .org und .info registrieren die erst gar nicht, aber der Transfer In funktioniert problemlos.

Bluerazor habe ich soeben auch versucht, leider stellte sich das auch als Problem heraus :( Es scheint als würden die nicht einmal .com und .net reggen :(

Wäre für jeden Ratschlag dankbar.

Gruss
DeTep

EDIT: zakład.com (habe ich soeben problemlos mit dem komischen "L" über Enom reggen können) Eine .org Lösung noch und ich bin wieder zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mir nicht sicher, ob das Problem lediglich an den einzelnen Providern liegt.

Ich erinnere mich, dass ich vor einiger Zeit in einem Newsletter gelesen hatte, dass .org die IDN-Domains wohl nicht für alle Sprachen gleichzeitig freigegeben hat. Deutsch war z.B. eine der ersten Sprachen, für die IDNs unter .org möglich wurden. Vielleicht ist das von Dir benötigte Zeichen nicht in den aktuell unterstützten Sprachen vorhanden und wird deshalb schon von pir.org gar nicht anerkannt. Dann könnten die einzelnen Provider natürlich auch nichts machen. ;)

Mein Vorschlag daher: Versuche, die gewünschte Domain bei DD24 zu registrieren. Hier habe ich auch schon .org IDNs gereggt. Wenn Du auch hier eine ähnliche Fehlermeldung bekommst, dann vermute ich, dass o.g. Problem vorliegt.

Gruß
Timo

Vielen Dank Timo,

aber ich bin immernoch erfolglos :(
Was solls.

Gruss
DeTep

Hi Daniel
Hast du versuchst die Domain als xn-- direkt bei enom zu registrieren?
wenn es nicht geht schicke an support, die machen dies in einigen minuten, falls die buchstabe wirklick zugelassen ist.
hatte so ein problem vorgestern.
Ich habe nicht viele IDN, nur ich habe in den letzte 2 Tagen 2-3 registriert, immer als xn-- direkt bei enom registriert. problem ist einmal aufgetaucht, aber support hat dies in einigen stunden gelöst und die domain für mich registriert.
Tipp: wie ich die xn-- bekomme, ich vertraue nur nic.at ;) so ich checke das dort, ist immer frei, dann kopiere ich die xn-- version und bestelle woanders ;)
xn--cdaaa.at = ëëë.at

claudio schrieb:
Hi Daniel
Hast du versuchst die Domain als xn-- direkt bei enom zu registrieren?
wenn es nicht geht schicke an support, die machen dies in einigen minuten, falls die buchstabe wirklick zugelassen ist.
hatte so ein problem vorgestern.
Ich habe nicht viele IDN, nur ich habe in den letzte 2 Tagen 2-3 registriert, immer als xn-- direkt bei enom registriert. problem ist einmal aufgetaucht, aber support hat dies in einigen stunden gelöst und die domain für mich registriert.
Tipp: wie ich die xn-- bekomme, ich vertraue nur nic.at ;) so ich checke das dort, ist immer frei, dann kopiere ich die xn-- version und bestelle woanders ;)
xn--cdaaa.at = ëëë.at

Klar, ich nutze den Punnycode direkt. Leider macht Enom .org direkt Reg nicht :( Ich nutze den IDN converter von verisign

Gruss
Daniel

ach und ich schlaumeier wollte helfen, zeigt wieviel Erfahrung ich mit IDN unter .org habe :(
Dann wünsche ich dir das du bald eine Lösung findest.

claudio schrieb:
ach und ich schlaumeier wollte helfen, zeigt wieviel Erfahrung ich mit IDN unter .org habe :(
Dann wünsche ich dir das du bald eine Lösung findest.

Wie so oft in den letzten Tagen bin ich dir dankbar. Aber irgendwie will das mit dem komischen e Umlaut nicht. Ich werds schon packen :)

Hallo Daniel,

hast Du denn schon erfahren können, ob dieses Sonderzeichen aktuell überhaupt bei .org IDNs unterstützt wird? Könnte doch so sein, wie ich weiter oben geschrieben habe?

Gruß
Timo

So wie ich es sehe ist das "ë" erlaubt, so lang ich es als punny code versuche zu reggen. Die Provider spielen da meisten nur nicht mit :(

HoBbY schrieb:
http://www.pir.org/PDFs/ORG_Extended_Char.pdf << Hier ist das ë dabei.

Ich gehe mal davon aus, dass du einfach den Language-Tag auf SV umschalten musst

Auf der Liste steht, dass es in Schweden möglich ist. Daher würde ich einfach mal nen schwedischen Provider suchen und dort reggen. Oder du reggst direkt bei den Oranjes, wenn du sagst dass der Buchstabe bei denen auch vorkommt... die sind schon ein merkwürdiges Volk da drüben, aber zur WM sind 'se ja dabei :D

mfg Andreas

BTW: Daniel, du solltest dir blickdichte Gardinen kaufen... :D
http://www.nachrichten.at/weltspiegel/434176

vampsoftchef schrieb:
Auf der Liste steht, dass es in Schweden möglich ist. Daher würde ich einfach mal nen schwedischen Provider suchen und dort reggen. Oder du reggst direkt bei den Oranjes, wenn du sagst dass der Buchstabe bei denen auch vorkommt... die sind schon ein merkwürdiges Volk da drüben, aber zur WM sind 'se ja dabei :D

mfg Andreas

BTW: Daniel, du solltest dir blickdichte Gardinen kaufen... :D
http://www.nachrichten.at/weltspiegel/434176

Ich werd schon nen Weg finden. Die Domain ist mir eigentlich auch sehr wichtig, da ich eine Beziehung zu dem Begriff habe --(nein nicht Teppiche) :)

Teleskope gehören zu dem am häufigsten verkauften Produkten in NY, aber durch meine Gardinen kann keiner schauen und die Möglichkeit, dass einer reinschauen kann gibt es auch nicht :)

Gruss
DeTep
gardinen.com
fernglas.net

DeTep schrieb:
Ich werd schon nen Weg finden. Die Domain ist mir eigentlich auch sehr wichtig, da ich eine Beziehung zu dem Begriff habe --(nein nicht Teppiche) :)

Teleskope gehören zu dem am häufigsten verkauften Produkten in NY, aber durch meine Gardinen kann keiner schauen und die Möglichkeit, dass einer reinschauen kann gibt es auch nicht :)

Gruss
DeTep
gardinen.com
fernglas.net

Wie spricht man das E mit den Punkten eigentlich aus?!?! E? ÄH? Noch nie gehört...

Lass mich raten: Du hast gar keine Fenster? :D

mfg Andreas

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.852
Mitglieder
6.773