Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

IHK - Basiswissen Internet Domains

O

oppo

Guest
durch unsere ihk zwangsmitgliedschaft bekommen wir monatl. das ihk magazin mit reportagen, portraits, news, ect.
darin entdeckte ich im seminarkalender "Existenzgründung 3: Basiswissen Internet-Domains", recherchierte dann etwas und fands auch online Existenzgründung 3: Basiswissen Internet-Domains

finde das wirklich sinnig, nicht nur aus domainersicht gesehen, sondern für deren teilnehmer - hier wird fachlich, kompetent und ohne reisserische berichterstattung ala "huhu, wir haben mal wieder blablub für 400 mio verkauft". natürlich für uns domainer nicht uneigennützig, aber was da vermittelt wird stimmt halt:)

hat mich schon erstaunt, positiv, vor allem weil der trainer sehr kompetent ist und es sich nicht um einen ihk-"beamten" handelt. ich denke dass da der motor bereits in vielen ihk`s angelaufen ist, und sich dies positiv in sachen vermarktung auswirken wird, natürlich auch für die gründer- und jungunternehmerseite sehr interessant

gute sache ihk, danke für die aufklärungsarbeit -so macht man das -

Sehr gute Sache - und tolles Engagement. Das geht in die richtige Richtung.

Finde ich eine super Sache. Müsste man in Österreich auch machen.

Das Thema "Ausbau und Schutznotwendigkeit" ist vermutlich so wichtig, das dieses Thema 2x behandelt wird :lollypop:

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei der IHK Hannover schon länger und ich habe auch schon 3 Seminare zum Thema SEO/SEM mitgemacht. Erstaunlich, was man alles noch nicht wusste ...

Die Seminare sind inhaltlich wirklich gut, hängen natürlich etwas vom Dozenten ab. Für SEO macht das z. B. Mr. Abakus Alan Webb.

Und richtig teuer sind die Veranstaltungen auch nicht, dafür aber gut besucht, was mir Hoffnung gibt :-)

Gibt es bei der IHK Hannover schon länger und ich habe auch schon 3 Seminare zum Thema SEO/SEM mitgemacht. Erstaunlich, was man alles noch nicht wusste ...

Die Seminare sind inhaltlich wirklich gut, hängen natürlich etwas vom Dozenten ab. Für SEO macht das z. B. Mr. Abakus Alan Webb.

Und richtig teuer sind die Veranstaltungen auch nicht, dafür aber gut besucht, was mir Hoffnung gibt :-)

manori, es geht nicht darum, dass DU dich weiterbilden kannst, sondern darum, dass gewerbetreibende, egal ob jungunternehmer, selbstständige oder sonstwas überhaupt mit domains in berührung kommen und die bedeutung von domains einschätzen können. domains sind ein sehr wichtiger bestandteil ihres onlineauftritts, und natürlich entsprechend für den ab- und umsatz nicht unerheblich.

Solche Seminare sind für den Domainmarkt eine unschätzbar wertvolle Öffentlichkeitsarbeit.

Da werden Jungunternehmer die vermutlich überwiegend keine Ahnung von Domains haben an das Thema herangeführt. Meist steht auch noch was in der Presse darüber. Der ein oder andere dieser Unternehmer wird seinen Job erfolgreich machen und früher oder später potenzieller Kunde am Domainmarkt.

Oppo, nichts anderes habe ich gemeint mit "gibt mir Hoffnung".

Ganz nebenbei können solche Seminare aber eben auch für eine große Zahl von Domainern interessant sein, wie sich hier im oberen Teil des CD-Forums immer wieder zeigt ... Und dazu muss ich wirklich sagen, sind sie inhaltlich gut.

Das erstaunlich ist, dass die Seminare in Hannover ziemlich voll sind und darin wirklich viele Firmenleute sitzen, die jetzt erst anfangen, über Internet nachzudenken. Und oft nicht mal regionale Unternehmen. Es wird. Und es bringt uns allen was.

Zielgruppe
Existenzgründer, Jungunternehmer und Mitarbeiter von Unternehmen, die sich in der Startphase (1. bis 2. Jahr) befinden.

...nur schade, dass zumindest verlinkte IHK das wohl an die falsche Zielgruppe vermarktet. Die meisten Existenzgründer sind ohnehin Pro Internet. Gut, wenn man hier hilft, Fehler zu vermeiden. Bei den meisten etablierten Unternehmen besteht i.d.R. jedoch noch größerer Aufklärungsbedarf (und aus Händlersicht größeres Potential).

Carsten

Muss man sich diese Zeitschrift bestellen oder wieso erhalte ich diese trotz mehrjähriger Mitgliedschaft nicht? :(

Muss man sich diese Zeitschrift bestellen oder wieso erhalte ich diese trotz mehrjähriger Mitgliedschaft nicht? :(

Na auch die müssen sparen.... für deine eingesparte Zeitschrift gibts dann wieder lecker belegte Semmeln während unserer harten Prüfungsarbeit ;)

Nein im ernst, einfach kurz anrufen - fertig.

Gruß
Markus

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.944