Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

"Imagevideo" der Denic

Bin gerade bei Twitter über dieses Video gestolpert, was haltet ihr davon?

DENIC Image Film -DE - YouTube

Ist irgendwie "etwas" schlecht gemacht...

Die meisten der Leute im Video waren ja auf dem Meeting in Hamburg.

Das ganze war eher eine Persiflage, denke ich zumindestens.

"Sie müssen sich das vorstellen wie ein Telefonbuch". Hammer!

"Das ist ja spannend, die Denic verwaltet diese riesige Telefonbuch....."

Dr. Jörg könnte eigentlich auch FDP Vorsitzender werden ;-)

AlexS

Den Vergleich mit einem Telefonbuch finde ich schon sehr passend, eine bessere Erklärung für einen Laien würde mir jetzt gerade nicht einfallen.

Name == Domain der einer Telefonnummer == IP zugeordnet ist.

Man kann nur hoffen, dass da nicht Geld für irgendwelche Spots verpulvert wird, denn die Qualität das Videos halte ich für sehr grenzwertig.

...denn die Qualität das Videos halte ich für sehr grenzwertig.
Warum so schmeichelhaft?
Das ist Schrott erster Güte!
Schlecht synchronisiert
Zweifelhafte Umsetzung
und die englische Fassung ist keinen Deut besser.

Wenn ich dort Genosse wäre, würde ich auf der nächsten
Veranstaltung heftig auf den Tisch pochen.

Ahoi!

Ja, das Video habe ich auch auf der Domainpulse live gesehen und die Beteiligten waren vor Ort.
So schlecht ist es aber nicht, für meine Freunde/Bekannte aus der Non-Domainer-Szene gut verständlich und nachvollziehbar. Warum nicht....
Nur die S.D. sollte mal zum Frisör gehen :D....

Gruß Jens
frisoer.com

Zuletzt bearbeitet:
...
So schlecht ist es aber nicht, für meine Freunde/Bekannte aus der Non-Domainer-Szene gut verständlich und nachvollziehbar.
Für absolute Neueinsteiger in die Domain-Welt finde ich dieses Video verständlich und das ".DE-Domain-Dasein" gut und nachvollziehbar erklärt.

....
Nur die ... sollte mal zum Frisör gehen :D....

Gruß Jens
frisoer.com
DAS nun wiederum sollte man über eine FRAU nicht/nie sagen! :) Und außerdem würde ich diesen gut gemeinten Hinweis im konkreten Fall eher ein paar anderen "Video-Darstellern" geben... :)

projectdomain.de, webspaß.de

Zuletzt bearbeitet:
Warum so schmeichelhaft?
Das ist Schrott erster Güte!
Schlecht synchronisiert
Zweifelhafte Umsetzung

Guter Freund, das Gegenteil!

Ich denke die wollten sich selbst ordentlich auf die Schippe nehmen, und das ist ihnen gelungen. Alleine schon Richards Sprüche über "1st come 1st serve" ("wer zuerst frägt der malt zuerst") herrlich. Warum allerdings der GF der NicAT beim Imagevideo der Denic mit drin ist? Könnte ein Hinweis auf den CHARACTER des Videos sein: Es wurde vermutlich extra für den DomainPulse zusammengeschnitten um die Teilnehmer zu belustigen. Daher auch Richard mit drin. Aufgenommen wurden die ganzen Interviewszenen vermutlich bei der 25 Jahr Feier. Dann noch das Couch-Pärchen dazugepackt, dem Typen eine Sprecherstimme die null zu ihm passt dazugegeben, extra ein wenig unwirsch synchronisiert, und dann diese Frau mit ihrem ständigen: "Aha, schau mal, das ist ja interessant. "Mach mal lauter, die reden gerade über die Denic". Hammer. Genial!

Cool fand ich auch Jörg am Ende wie einen FDP Vorstandsvorsitzenden in einem Wahlwerbevideo rüberzubringen.

Alles in allem eine gelungene Belustigung für den Domainpulse. Mehr sollte es wohl nicht sein.

AlexS

Alles in allem eine gelungene Belustigung für den Domainpulse. Mehr sollte es wohl nicht sein.

AlexS

Wenn dem so sein sollte, dann haben die Leute anscheinend einfach zuviel Zeit. Das ganze Video ist absolut lächerlich und unter dem Niveau eines Erstesemester-Marketingstudiums.

Auf keinen Fall ernst zu nehmen, aber auch nicht ironisch genug, um als schlechter Witz abgestempelt zu werden. Ich hoffe, dass die breite Öffentlichkeit dieses Video niemals zu Gesicht bekommen wird.

Die Sprecherstimme des Typen ist einfach genial und so passend, könnte mich wegschmeißen.. :dancing2:

Guter Freund, das Gegenteil!

Ich denke die wollten sich selbst ordentlich auf die Schippe nehmen, und das ist ihnen gelungen. Alleine schon Richards Sprüche über "1st come 1st serve" ("wer zuerst frägt der malt zuerst") herrlich. Warum allerdings der GF der NicAT beim Imagevideo der Denic mit drin ist? Könnte ein Hinweis auf den CHARACTER des Videos sein: Es wurde vermutlich extra für den DomainPulse zusammengeschnitten um die Teilnehmer zu belustigen. Daher auch Richard mit drin. Aufgenommen wurden die ganzen Interviewszenen vermutlich bei der 25 Jahr Feier. Dann noch das Couch-Pärchen dazugepackt, dem Typen eine Sprecherstimme die null zu ihm passt dazugegeben, extra ein wenig unwirsch synchronisiert, und dann diese Frau mit ihrem ständigen: "Aha, schau mal, das ist ja interessant. "Mach mal lauter, die reden gerade über die Denic". Hammer. Genial!

Cool fand ich auch Jörg am Ende wie einen FDP Vorstandsvorsitzenden in einem Wahlwerbevideo rüberzubringen.

AlexS
ich weiss nicht was du für einen Humor hast, aber zum Lachen find ich es zumindest nicht.
Sehe es genauso wie plopp...

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
Nee, weiß nicht, an wen sich das Denic-Video richten soll. Man soll sich wohl mit den beiden auf der Wohnzimmer-Coach identifizieren. Stell' mir gerade meine Partnerin mit mir auf dem Sofa vor, wie wir die Denic-Interviews sehen und sooo begeistert sind. LOL. :-) Imagefilme für Agenturen mit 5-10 Mitarbeitern sehen ähnlich aus, zumindest die, die ich kenne. Ich möchte nicht boshaft sein, aber es erinnert mich auch ein wenig an die Sesamstraße: Ernie: "Guck mal Bert, ein Vogel!" Bert: "Toll Ernie, das ist ja wunderbar!" :-)

Grüße, panga

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.386