Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Immer wieder spannend :Ouch:

bambam

New member
Registriert
23. Aug. 2001
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
0
Man glaubt es kaum, aber immer wieder gefährden Unternehmen leichtfertig ihren eigenen Markennamen. Aktuelles Beispiel: Bucher Reisen.
Gespannt darf man erwarten, wer der "üblichen Verdächtigen" aus Übersee, Singapur oder Taiwan (...) heute Abend der neue Inhaber der .org Domains (gleichlautend wie Marke, mit und ohne Bindestrich) sein wird. Zwei Tage darauf droppen dann auch die .com und .net Versionen.


Ach ja, natürlich: Finger weg! Der Hinweis sollte eigentlich überflüssig sein.

:Smoking:

Schöne Grüsse

Bambam
 
Und da war sie weg, die bucherreisen.com .....zum neuen Besitzer nach Korea :D. Manchmal fragt man sich wirklich.......

Gruss,
Mac
 
bucher-reisen.com und bucher-reisen.net sind auch weg ...
Mich würde ja interessieren, wie hoch der finanzielle Schaden letztendlich ausfällt.

@MadMac: Du gehörst wohl doch nicht zu den ganz "bösen Jungs"? ;)
Hast Du Interesse an singapur.biz?

Grüsse,

Bambam
 
bambam schrieb:
Hast Du Interesse an singapur.biz?
Wenn Du die singapore.biz noch drauflegst.... :D

Ich halte nicht viel von den eingedeutschten Schreibweisen. Wir hatten das Thema glaub ich schonmal vor laengerer Zeit. Gibt ja leider nicht viele Laender, in denen der Name mehrsprachig funktioniert. Thailand z.B. ist sowas.

Gruss,
Mac
 
bambam schrieb:
bucher-reisen.com und bucher-reisen.net sind auch weg ...
Gerade nochmal geschaut, die sind noch auf pending delete.
Mich würde ja interessieren, wie hoch der finanzielle Schaden letztendlich ausfällt.
Ich geh, wenn ich mir die anderen (info/biz) sowie archive.org anschaue, davon aus, das die Domains geclosed bzw. bewusst nicht verlaengert wurden. Der Koreaner bleibt also wohl drauf sitzen ;). Wir werden es sehen. Aber fuer 6.75 haette ich als boeser Bube die .com rein spekulativ eigentlich auch mitgenommen :D

Gruss,
Mac
 
MadMac schrieb:
Gerade nochmal geschaut, die sind noch auf pending delete.
Werden aber schon aufgelöst und siehe da ...

MadMac schrieb:
Ich geh, wenn ich mir die anderen (info/biz) sowie archive.org anschaue, davon aus, das die Domains geclosed bzw. bewusst nicht verlaengert wurden. Der Koreaner bleibt also wohl drauf sitzen ;). Wir werden es sehen. Aber fuer 6.75 haette ich als boeser Bube die .com rein spekulativ eigentlich auch mitgenommen :D

Nö, der (Ex)Admin arbeitet wohl nicht mehr bei Bucher, deswegen haben sie wohl die Verlängerung verbummelt. Ich hatte denen mal vorsorglich Bescheid gegeben (die Domains tauchten wegen der Keywords "reisen" und "buch" in meinen Droplists auf) und auch meine Hilfe angeboten, um die Domains zurückzuholen :Angel:. Allerdings war man der Auffassung, dass man nur dem bisherigen ISP den Auftrag zum nochmaligen Registrieren erteilen müsste, alles weitere sei nicht nötig.
:Sick:

Grüsse,

Bambam
 
Zurück
Oben