Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Immobilien

Olympia

New member
Registriert
08. Sep. 2001
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
HI

Was muss mann sein, oder haben um Immobilien, über das web anzubieten bzw verkaufen oder vermieten, zu dürfen.

Weiss jemand was mann dabei beachten muss?MUss mann eventuel sich bei irgeneiner behörde anmelden und das angeben? Nein es sind nicht die ruinen des Olymp ;)

Die darf ich ja nicht verkaufen. ::)

Angehnomen ich würde verlinken, auf was müste ich da achten ect...


Danke

:Dlympia
 
Wenn Du Sie aktiv vermarktest bis zum Abschluss musst Du Makler sein . Wenn es nur eine Datenbank sein soll brauchst Du nichts. Weil ja andere alles machen und bei Dir nur wie in einer Zeitung inserieren. Wenn das alles nicht auf Dich zutrifft nochmal genauer erklären.
 
@Jungfer

Ja es soll eine Datenbank sein, ähnlich einer zeitung.

Anzeige aufgeben und die daten ect...und mehr nicht.

Also wenn ich dafür nichts brauche ist ok.
bzw. müste ich dan nicht irgendeinen hinweiss geben zu dem link bzw. der anzeige, möglichst in den agbs oder?
Das ich irgendwelche distanzen ect nehme oder ähnliches


Danke

:Dlympia
 
Naja,was meinst Du mit Link? Hab Dich so verstanden das Du eine eigeneDatenbank machen willst mit einem Angebot ähnlich der Mitbewerber wie immobilienscout. Jedenfalls von Aufbau und Funktion oder willst Du Fremdverzeichnisse verlinken?

Wenn Du alles bei Dir liegen hast und vom Berechtigten bei Dir selber eingetragen wird hast Du keine Probleme zu erwarten. Deine AGB`s musst schon gestalten aber das kommt drauf an wie das nähere Konzept ist. Schon in der Hinsicht ob es kostenlos ist,Du Geld pro Eintrag nimmst oder pro Vermittlung. Ob alle Daten einsehbar sind oder wie beim Makler nur nach Unterschrift einer Provisonsverpflichtung weitergegeben werden usw .. usw..
 
Zurück
Oben