Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Impressum auf Sedo-Parkingseiten

soeren.cz

New member
Registriert
01. Aug. 2013
Beiträge
743
Reaktionspunkte
0
Ist das neu? Auf den Parkingseiten meiner Domains gibt es jetzt einen "Impressum"-Link. Der Link führt (unsinniger weise) jeweils auf die geparkte Domain. Keine Möglichkeit eine eigene Impressum-URL zu hinterlegen.

Kenne die Impressum-Pflicht bei Sedo von früher noch (galt glaub ich fürt SedoPRO). Gilt Impressumspflicht jetzt neuerdings für alle geparkten Domains bei Sedo?
 
Wenn ich mir Deine musterb...punkt.info anschaue, dann geht der Link zum Impressum ins Leere.
Bei meiner Domain bäckerei.de kommst Du von der Parkingseite auf meine selbst erstellte Impressum-URL.
So sollte es eigentlich sein. Ich bin allerdings SedoPro Kunde, insofern kann es hier Unterschiede geben.
Frage doch einfach direkt bei Deinem Sedo Account Manager nach, der wird Dir bestimmt weiterhelfen können.

Viele Grüße
Jens
 
Frage doch einfach direkt bei Deinem Sedo Account Manager nach, der wird Dir bestimmt weiterhelfen können.

Wird er wohl keinen haben. Den hat man ja nur als SedoPro denke ich mal. Zumindest hat sich bei mir in 7 Jahren nie jemand vorgestellt.

Was das Impressum angeht habe ich auch schon bei Sedo geparkte Domains gesehen die dann auf das Impressum von Sedo leiten.

Aktuell scheint der Unsinn (oder Bug) den Soeren auch beobachtet hat auch bei anderen so zu sein. Zum Beispiel auf bett.de ist es auch so wie von ihm geschildet.

Beste Grüße
Thomas

P.S. Endlich gab es eine kleine Revanche für die bittere Pokalniederlage im Dezember. :flute: :burnout:
 
:bawling::banghead::playingball:

...habe mir das live im TV angeschaut, ging ja gar nicht.

VG Jens

Habs auch live im TV gesehen und ich fands Top.

Entweder wir haben beide ein anderes Spiel gesehen oder aber wir haben andere Geschmäcker. :wink:

Spaß beiseite. Denke ihr kommt wieder in die Spur. So schlecht war das Spiel von euch ja teilweise gar nicht und wenn es nach dem 3:1 auch noch direkt das 3:2 gegeben hätte wäre es schnell nochmal eng geworden, mir graute es zu dem Zeitpunkt auch schon davor und Erinnerungen an den Dezember kamen auf.

Vom Ergebnis her sieht es imo schlimmer aus als es war und ich denke, ihr kommt auch wieder in die Spur, die Ergebnisse gegen Schalke und Hertha haben ja Mut gemacht, ihr müsst halt nur gucken das ihr auch zuhause mal ein paar Punkte mehr da behaltet. Der einzige Sieg Zuhause war ja der in der Hinrunde gegen uns, das ist dann natürlich was wenig.

Aber ich drpck die Daumen das Ihr schon bald mit dem Abstiegskampf nix mehr zu tun habt und bin da auch zuversichtlich. Pokal ist ja auch schon nächste Woche Dienstag vielleicht läuft da wieder mehr zusammen. Könnten eigentlich gleich im Rheinland bleiben eure Jungs.

Beste Grüße
Thomas
 
Wenn ich mir Deine musterb...punkt.info anschaue, dann geht der Link zum Impressum ins Leere.

mittlerweile gibt es gar nichts mehr auf der Seite zu sehen. Nur noch die graue Hintergrund-Grafik. Betrifft nicht nur meine Domains sondern so ziemlich jede, die bei Sedo geparkt ist.
 
Was das Impressum angeht habe ich auch schon bei Sedo geparkte Domains gesehen die dann auf das Impressum von Sedo leiten.

meinst Du Domains, die auf der Sedoseite mit dem Link zu zins.de landen? Solche Domains gibt es schon länger und davon nicht wenige. Ich glaube, dass sind Domains, deren Inhaber noch nicht ganz geschnallt haben, wie das funktioniert. mit dem Sedoparking.
 
meinst Du Domains, die auf der Sedoseite mit dem Link zu zins.de landen? Solche Domains gibt es schon länger und davon nicht wenige. Ich glaube, dass sind Domains, deren Inhaber noch nicht ganz geschnallt haben, wie das funktioniert. mit dem Sedoparking.

Nein, das was du ansprichst hab ich so noch nicht gesehen. Das was ich meinte ist das die dann direkt auf dem Sedo Impressum landen.

Aber es scheint da ja viele Funny Varianten zu geben... :elefant: Bin zum Glück was Parking angeht, geheilt.

Bietet halt absolut einfach keinen Mehrwert, eher sogar im Gegenteil. Teilweise werden Domains die im Sedo Parking sind ja auch einfach weitergeleitet auf diese tollen "Sie haben ein IPhone gewonnen" Seiten oder Ähnliches. Auch die normalen Parking-Seiten haben ja keinen Mehrwert, sondern schrecken potenzielle Käufer imo eher noch ab. Das muss ich mir und meinen Domains wegen ein paar Kröten im Jahr nicht geben.
 
jetzt muss ich sedo glatt mal loben!


:party::party::party:


eine kurze Mail an "[email protected]" bezgl. des Impressum-Link, und keine 2 Tage später war mein Anliegen beantwortet und erledigt.
 
jetzt muss ich sedo glatt mal loben!


:party::party::party:


eine kurze Mail an "[email protected]" bezgl. des Impressum-Link, und keine 2 Tage später war mein Anliegen beantwortet und erledigt.
kläre es doch mal auf...
soweit ich es in Erinnerung habe, muss jede gewerblich genutzte Seite ein Impressum aufweisen. Parking ist für mich eine gewerbliche Nutzung!?

gruesse,
engel
 
soweit ich es in Erinnerung habe, muss jede gewerblich genutzte Seite ein Impressum aufweisen. Parking ist für mich eine gewerbliche Nutzung!?

gruesse,
engel

So hab ich das auch mal gelernt. Warum auch immer scheint es ja bei Parking-Seiten keine Impressum-Pflicht zu geben. Oder jetzt doch? Eigentlich jede Sedo-Parking seite ist neuerdings mit einem Impressum-Link versehen. Die meisten verlinken immer noch falsch.

Meine nun nicht mehr :)
 
sedo kann's ja egal sein. Sie sind ja nicht Inhaber. Daher wohl der entspannte Umgang damit.
Das Erschweren der direkten Kontaktaufnahme zum Inhaber für "nicht so Kundige" mal ganz beiseite gelassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja keinen ärgern, aber erstens ist es Pflicht, ein Impressum auf einer Parkingseite zu haben, und zweitens ist das auch bei Sedo schon seit Jahren möglich. Man muss sich aber kümmern. Dass derzeit offenbar falsche Links auf den Seiten sind, ist wiederum typisch ... Ich bin da inzwischen raus und arbeite mit eigenen Systemen, hatte vorher aber auch auf Parkingseiten mein Impressum.
 
Zurück
Oben