Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Impressum aus Google Index entfernen?

4ndy

Active member
Registriert
04. Okt. 2007
Beiträge
1.763
Reaktionspunkte
0
hallo.

ich habe jetzt schon des öfteren gehört, dass einige von euch die impressum seite mithilfe der robots.txt datei von google nicht crawlen/spidern lassen.

auch bin ich mir unschlüssig, welche meta tags ich in dieser html datei angeben soll.

was sind denn eure meinungen hierzu?
 

ich denke mal, dass sich deine ausführliche antwort auf die meta tags innerhalb der html datei bezieht.

wie ich das richtig verstanden habe, meinst du das etwa so:

<meta name="robots" content="noindex" />

muss ich zusätzlich noch etwas in der robots.txt ändern?

gruss,

andy
 
Richtig. Musst du nicht, kann aber auch nicht schaden, da sich manche Suchmaschinen gerne auch mal über die eine oder andere Methode hinwegsetzen - doppelt hält besser ;-)
 
macht es überhaupt sinn, die indexierung dieser seite zu unterbinden? wie handhabt ihr das? oder ist das eigentlich völlig egal, ob diese seite nun erscheint oder nicht?
 
Wenn Du es indexieren lässt kann jeder halt recht schnell sehen, welche Seiten Du hast. Ob Dir das lieb ist oder nicht musst Du wissen. Ich mag das - gerade bei Miniseiten - nicht so gern.
 
vielen dank an euch beide. ich werde in zukunft meine impressum seite nicht in den google index aufnehmen lassen.

grüsse,

andy
 
soll auch Leute geben, die das Impressum als jpg umwandeln...hab ich mal gehört...

grüsse,
engel
 
bei mir besteht grundsätzlich meine anschrift & meine e-mail adresse aus einem bild (.gif).

gruss,

andy
 
bei mir besteht grundsätzlich meine anschrift & meine e-mail adresse aus einem bild (.gif)

nun dann hast eh kein problem, denn google cached (zumindest öffentlich zugänglich) ja nur das textoutput... caches lesen dann nur nachträglich von den jeweiligen Seiten die Grafiken ein, wenn ich das nicht falsch in Erinnerung hab...

mfg, albert
 
stimmt. dann ist das ja auch eigentlich egal, was ich im robots tag angeben werde.

mich würde nur noch einmal allgemein interessieren, welche meta tags ihr auf euren impressums seiten angebt.

lasst ihr hier die meta angaben einfach weg, oder entfernt ihr keywords & description?

grüsse,

andy
 
lasst ihr hier die meta angaben einfach weg, oder entfernt ihr keywords & description?

grüsse,

andy
ich schreibe immer Reiseführer rein... :stoned:
Warum sollte man das tun, also das Impressum als Seite anders behandeln?
Stell dir mal ne Frage nach dem Sinn und Zweck...dann beantwortet sich sehr Vieles von selbst... :)

grüsse,
engel
 
mhh...interessanter Podcast.
Allerdings geht neben der Empfehlung, kein Bild als Impressum zu verwenden, aus diesem Teil ganz deutlich hervor, dass es zu dem Thema noch keine geltende Rechtssprechung gibt.
Das widerum zeigt mir deutlich auf, dass die wenigsten Anwälte dort einen (erfolgreichen) Ansatz sehen, um "tätig zu werden".
Ansonsten hätten wir nun schon einige Urteile als Orientierungshilfe zur Verfügung.
Daher sehe ich Bilder als Impressum nach wie vor als legitim und sicher an.

grüsse,
engel
 
Das widerum zeigt mir deutlich auf, dass die wenigsten Anwälte dort einen (erfolgreichen) Ansatz sehen, um "tätig zu werden".
Ansonsten hätten wir nun schon einige Urteile als Orientierungshilfe zur Verfügung.

Jepp, denke ich auch. Man sollte nur wissen, dass es mal Probleme geben könnte.

Da es ja recht häufig verwendet wird und noch nicht großartig etwas bekannt geworden ist, scheint es (wenigstens zurzeit) wirklich nicht so schlimm zu sein.
 
Zurück
Oben