Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

impressum - Pflicht unter .de

domain-dealer

Active member
Registriert
21. Mai 2004
Beiträge
3.817
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wie ist die derzeitige Rechtssprechung bei einer deutschen Seite unter.de bezüglich des Impressum?
Darf da eine Anschrift aus den USA stehen mit einer Telefonnummer aus den USA?

Ich sehe auch nicht, dass es sich um eine rein private Seite handelt, da sich diese mit einem
(meiner Meinung nach) strafrechtlichen Inhalt beschäftigt, der noch dazu nicht ohne ist.

Hier geht es um Weitergabe / Abgabe von Wählerstimmen - das kann wohl kaum rechtlich ok sein.

Hier die Seite, die ich meine: votebuddy // de

Wie seht Ihr das?


LG
Tobi
 
"Stimmentausch"...was ist das denn für ein Bullshit.

Habe zu dieser Problematik diesen interessanten Artikel gefunden: Illegale Aktionen: Wie Migranten ohne Wahlrecht am 24. September doch wählen können …

Das ist eindeutig illegal, deshalb auch die amerikanische Kontaktadresse im Impressum.
Interessanterweise handelt es sich hier um ein Start-Up Unternehmen aus Berlin, das 2017 gegründet wurde.
Wie in dem Artikel erwähnt, kann der Artikel aus Sicherheitsgründen nicht bei Facebook gepostet werden.

Viele Grüße
Jens
 
"Stimmentausch"...was ist das denn für ein Bullshit.

Genau meine Rede....


kenn ich schon, dadurch bin ich ja erst drauf gestossen ;)

Das ist eindeutig illegal, deshalb auch die amerikanische Kontaktadresse im Impressum.

Kann man das abmahnen?? Wie macht man das, damit es auch Erfolg hat?

Interessanterweise handelt es sich hier um ein Start-Up Unternehmen aus Berlin, das 2017 gegründet wurde.

Wer weiß, wer dahinter steckt... vermute mal ne linke Gruppierung...

LG
Tobi
 
Kurzer Nachtrag, da ich mir gerade das Whois angeschaut habe.
Domaininhaber und Admin-C sind die gleiche Person, nämlich aus den USA.
Das ist gar nicht zulässig, Der Admin-C muss als Ansprechpartner und Zustellungsberechtigter für die Denic zwingend aus DE sein.
Die "Jungs" werden aber schon wissen, warum sie in diesem Fall diese Konstellation gewählt haben.
Tobi, gib der Denic doch mal einen Hinweis. ;-)

Viele Grüße
Jens
 
" Wir sind ein junges Start-Up, das sich 2017 in Berlin gegründet hat. In der Tradition des Social Enterpreneurship will unser Unternehmen ein gemeinschaftliches Problem lösen und mit innovativen Ideen den gesellschaftlichen Wandel voranbringen.

meine Fresse...und geraucht haben die wohl auch :laugh:

Die Jungs erwarten wahrscheinlich noch Applaus für ihre tolle Aktion. Wähnen sie sich schon als Gäste in irgendwelchen Talkshows...

Sie wissen sehr wohl, dass das was sie tun illegal ist - aber hey - es ist ja für die "gute Sache". Politische Teilhabe für jeden der in diesem Land lebt...nicht nur für die bereits länger hier lebenden. Da darf/muss man auch mal Gesetze brechen.

Da erst lächerliche 500 Menschen Teil dieser "Community" sind, müsste man diese Witzbolde nicht weiter ernst nehmen.

Trotzdem freut´s mich zu sehen, dass bereits eine Strafanzeige gestellt wurde.:bbiggrin:
 
Da tun sich ja Abgründe auf...


Irgenwie ist mir der Name im Impressum schon mal begnet ich weiss im Momment nicht wo....
 
Manche sind schon recht kreativ. Mal sehen wie das weiter geht.

wahlrecht.net
 
Zuletzt bearbeitet:
unfassbar, was hier jeden tag los ist.
das ganze nimmt immer absurdere formen an...
bin echt gespannt, wie lange das ding online stehen kann.
 
Ist Stimmentausch legal?

Nach deutschem Recht ist Stimmentausch illegal. Unser Geschäftssitz ist daher in New York und wir betreiben die Webseite auf Servern in den USA.

Steht da sogar.

Ich glaube nicht dass jemand das angebot nutzt. Viel zu umständlich und man hat ja nichts davon.
Daher eher ein jux aus meiner sicht. (testimonials faken ist ja keine kunst)

Ausserdem macht sich ja der tauscher selbst strafbar, die plattform vermittelt nur.
 
Zurück
Oben