Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.IN-Domains, Domainumzug, Kosten usw.

benny

New member
Registriert
18. Feb. 2005
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Und dann habe ich auch schon eine Menge Fragen.

Ich bin hier im Forum auf die neuen .IN-Domains (indische Domainnamen) aufmerksam geworden und habe mir dann auch einige bei United Domains registrieren lassen.

Bei United Domains wird empfohlen, die Domains bei Sedo einzustellen, damit man bei einem Verkauf höhere Chancen hat.

Sedo verlangt aber bei .IN-Domains mindestens 150,00 Euro Verkaufprovision.

Nun meine Fragen:

1. Wir jemand durch das Domainparking bei Sedo auf meine Domain aufmerksam und will diese kaufen, muss ich das dann über Sedo abwickeln oder kann ich mich direkt an den Käufer wenden?
2. Wenn ich mich direkt an den Käufer wende und meine Domains bei United Domains registriert sind, wie erfolgt die Abwicklung, dass der Käufer dann auch wirklich meine Domain erhält?
3. Wie geht das mit dem KK-Antrag, was muss ich beachten?
4. Wenn ich die Domains bei United Internet für ein Jahr registriert habe und einen Umzug dieser Domains an 1&1 wünsche, muss ich diese Gebühren dann auch bei 1&1 sofort bezahlen oder verlangt 1&1 diese Gebühren erst nach einem Jahr, wenn mein Vertrag bei United Internet ausläuft?

Vielen Dank für eure Auskunft.
 
Hallo Benni, willkommen hier im Forum.

Zu Deinen Fragen:

Zum einen solltest Du wissen, dass 1und1, United Domains und Sedo eine Firma ist.
Nämlich United Internet...

Dass Dir da empfohlen wird die Domains auf Sedo einzustellen sollte bei diesem Hintergrund keine Überraschung darstellen.

Allerdings ist es wirklich so, dass Sedo in deutschen Landen der unumstrittene Marktführer ist. Wenn also nun eine Domain Aufmerksamheit erhalten soll, dann schadet ein Eintrag bei Sedo nix.
Die "Mindestprovision" von 150€ musst Du eben bei einem Angebot draufschlagen. Das ist auch nicht unüblich...

Nur zum Verständniss, Sedo ist nicht allein auf der Welt ;)
Sicherlich kann es auch nicht Schaden, wenn Du Deine Doms auch bei anderen Handelsbörsen einstellst wie z.B. Nicit.de / DNforum.com u.s.w....

Auch hier im Forum sitzen viele, die nicht nur Domains verkaufen. Interessante Keywords werden auch hier gern gekauft ohne "Mindestprovision".

Schau Dir mal ein paar Rubriken tiefer hier im Forum an, da ist extra ein Verkaufsforum...

Was den KK angeht, so musst Du eh erstmal die 60 Tage Icannsperre abwarten. So lange kannst Du zwar die Dom verkaufen, doch der Käufer muss wissen, dass er die eben erst ab Tag X Bekommen kann...

...und zu Deiner letzten Frage: Klar will 1und1 das Geld sofort. Bei CNOBI-Domains verlängert sich dann die Laufzeit um 1 weiteres Jahr. Wie das bei In-Domains ist muss wer anders beantworten ( bin da planlos)


Greetz der Heiko
 
United Domains gehört nicht zu United Internet, sondern wurde von Lycos Europe aufgekauft...
 
kniftedeluxe schrieb:
United Domains gehört nicht zu United Internet, sondern wurde von Lycos Europe aufgekauft...


Ja, ist neu - da müssen sich noch einige dran gewöhnen, ud selbst auch ;-)

1&1 hat wohl auch keine .in domains im angebot, laut preisliste. rest, wie es "der-heiko" gesagt hat :]
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir bei United-domains insgesamt 26 .IN-Domains vormerken lassen und die untenstehenden elf Domains erhalten.

Nun hätte ich gerne eure Meinung zu den Domains gehört, ob da was Gutes dabei ist. Weiterhin möchte ich wissen, was diese 60 Tage Icann-Sperre bedeutet.

Hat jemand Erfahrungen beim Verkauf seiner Domain über United-Domains? Was muss man dort beachten? Wer muss zuerst tätig werden – Käufer oder Verkäufer? Wer stellt welchen Antrag und wo?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß benny

weblogs.in
paidmails.in
mobileaffiliate.in
masalamovies.in
keyservice.in
genfood.in
computershop.in
bollywoodstars.in
bollywoodmovie.in
birthcontrol.in
affiliateprograms.in
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, sorry. UD nun doch verkauft...naja...

Was den KK betrifft, so hat UD hier extra dafür einen Faxvordruck:
http://www.united-domains.de/download/Providerwechsel.UDAG.pdf

Diesen musst Du ( als derzeitiger Inhaber) ausfüllen und einmal an UD, sowie einmal an den Käufer schicken.

Damit bestätigst Du, dass die Domain zu einem anderen Provider ( nach Wahl des Käufers) transferiert werden darf. Weiterhin bestätigst Du darin, dass der Domaininhaber zukünpftig der Käufer XXY ist.

Die 60 Tage Icannsperre ist bindend. Soll heissen, dass die Domain MINDESTENS nach Registrierung 60 Tage dem Inhaber gehören muss, bevor die zu einem anderen Provider gezogen werden kann ( auch wenn der Inhaber derselbe bleibt).

Was Deine Domains angeht, so fällt mir persönlich die:
weblogs.in
affiliateprograms.in
ins Auge. Die haben zumindest Potenzial zum halten. Die dot.in muss sich nun wie alle anderen Domainendungen erstmal bewähren, daher bin ich mit meinen Einschätzungen, was die Portal,-Branding,-SEO-Tauglichkeit angeht erstmal sehr pessimistisch.

Vielleicht hat ja ein Anderer hier ein paar mehr Erfahrungen im Bereich Indien als ich ;)

Greetz der Heiko
 
Zurück
Oben