Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

in Parkingdomains investieren ?

ado83

New member
Registriert
06. Apr. 2005
Beiträge
2.297
Reaktionspunkte
1
Wunderschönen Guten Morgen allerseits :)

Dieses Posting ist für mich doch wichtig und hat mir letzte Nacht eine Schlaflose Nacht bereitet :)

Hintergrund ist wohl einfach, dass ich mit meinen derzeitigen Leben & Job nicht so ganz zufrieden bin und ich gerne etwas daran ändern möchte. Also suche ich nach Möglichkeiten danach. Mein Gedanke gestern verlief sich dann auf Parking Domains.

Welche Vor & Nachteile hat es sich Parkingdomains anzueigenen oder sie zu verkaufen ? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bei meinen Gedanken bisschen helfen könnt und diejenigen die schon länger im Domain Business sind und Ahnung von haben sich bei mir melden und mir helfen bzw. mit mir darüber reden / Diskutieren was auch immer :) Gerne auch wenn nicht hier im Forum per PM oder im ICQ (#92479867).

Zuerst einmal definiere ich Parkingdomain :) Für mich ist eine Parkingdomain eine Domain welche z.b. bei Sedo geparkt ist und durch den Traffic (sollte ohne werbung sein rein durch Zufall Type Ins also auch nicht auf ein früheres Projekt zurückzuführen) Parkingeinnahmen in der Höhe von 0,2 - 4 € pro Tag bringen. Diese haben dann je nach Domainname , TLD etc. einen Wiederverkaufswert von 12 - xx Monatseinnahmen.

Verkaufsgründe für eine Parkingdomain sehe ich genau 2 ....
1. Der Verkäufer hat somit "schnell" und auf einmal mehr Budget für andere und ev. größere / ertragreichere Projekte

2. Falls der Verkäufer diese Domain gereggt und nicht gesnappt oder gekauft hat hat er einen sehr guten Verdienst gemacht eine solche domain zu verkaufen und somit wieder mehr Budget um zu reinvestieren.

Als Kaufgedanke und derzeit Leitmotiv sehe ich einfach durch ein Einmalinvest ein passives Einkommen zu schaffen.

Als negativ für den Käufer sehe ich die Gefahr, dass die Stats für eine Parkingseite ev. gefälscht sein können. Sei es nun durch Freunde die für einen regelmäßig klicken um die Stats zu verschönern oder indem mehrere Domains auf eine leiten um die stats zu verschönern.

Als weitere Gefahr sehe ich , dass der Traffic abbrechen könnte. Z.b. weil vorher ein Projekt auf der Seite war und der nun einfach abnimmt weil die Seite nurmehr geparkt wird.

So ab nun seid ihr gefragt und ich benötige eure Hilfe :) WIe steht ihr zu dem Thema und vor allem aber welche erfahrungen habt ihr damit gemacht ?

Was würdet ihr z.b. mit einem Budget von 2000 € machen ?
Wenn man sagt jemand verkauft Parkingdomains für 15 Monatseinnahmen so hätte man bei 2000 € rund 130 € Monatseinnahmen durchs Parking als passives Einkommen.

Glaubt ihr, dass der Traffic bei sowas nicht so kalkuliert werden kann, dass man dabei gut aussteigt oder seht ihr es sehrwohl als Chance für ein Passives Einkommen ?

Oder sind etwa die Kosten dafür zu hoch und auch anders erreichbar ?
Z.b. durch die registrierung freier domains und das mögliche Potential dahinter ? Mit 2000 € bekomme ich beispielsweise auch

59 AT domains (1000 €)
+ 100 cnobi

Die Chance hierbei auf gute Domains zu kommen die ebenfalls parkingeinnahmen in der höhe bringen ist sicher auch nicht ohne ...

Also bitte einfach mal helfen und euren Senf dazugeben und gerne auch eure Erfahrungen Posten. Bzw. Chancen / Risiken an die ich noch nicht gedacht habe.

Wer von euch das ganze hier nicht kundtun will wie schon gesagt

PM
ICQ (#92479867)
oder mail :) oder sonstwie :)

Danke im voraus und sry für den langen Thread :)

Christoph
 
Moin Christoph,

ich denke, dass größte Problem wird sein, jemanden zu finden, der Domains,
z.B. mit Monatseinnahmen (durch reine Type-Ins) von 130,- EUR/ Monat, für
2000,- EUR verkauft. Ich würde es jedenfall nicht tun.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
@Christoph

Als Erstes muss ich dem flatman zustimmen. Im Normalfall würde ich es auch nicht tun.

Nun zu deinem Posting, das Wichtigste bei so einer Investition ist es, die Domain vorher selber mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln zu checken, um sicher zu gehen, das z.B. diese Aufrufe echte TypeIns sind.
Es kommt auch sicherlich auf die Domainname an.

Hier ein fiktives Beispiel zum Nachdenken (SICHERLICH KANN UND DARF HIER VIEL SPIKULIERT UND GESTRITTEN WERDEN :) )

Angenommen:

Eine Domain aus dem PKV (Private Krankenversicherung) - Bereich:

Gekauft für 2000 Euro
Verdienst pro Klick: 0,50 Euro.
Klickrate: 20% (grobe Einschätzung, kann natürlich mehr oder auch viel weniger liegen)
-----------------------------------
Benötigte Anzahl von UNIQ-Besuchern: 20000 (um die 2000 Euro reinzuholen)

Also kannst Du schon mal hier weiterrechnen, aber nur wenn Du Dir mehr oder weniger sicher bist, wie viele Besucher (Type Ins) die Domain hat bzw. haben wird.
-Würden es 20 UNIQ-Besucher pro Tag werden: brauchst Du ca. 3 Jahre, um erstmal das investierte Geld reinzuholen. (grob gerechnet)
-Bei 60 UNIQ-Besucher pro Tag: brauchst Du ca. 1 Jahr. (grob gerechnet)


P.S. ggf. die Steuern etc. müssen natürlich noch extra berücksichtigt werden


Grüsse
Shaman
 
edit: ...nicht alles muss ewig im Internet bleiben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
k das ganze war anscheinend bisschen schlecht formuliert :)

Es müssen keine reinen Type Ins sein ich meinte damit eher , dass das ganze jetzt nicht auf ein voriges Projekt abzuleiten ist und der traffic nach ner woche wieder weg ist sondern ne zeit lang hält .... was er sicher auch nach Projektabzug aufgrund der Einträge in div. diensten eine Zeit lang machen würde .....

Und auch nicht um eine Domain welche 130 € einbringt sondern nehmen wir mal als Beispiel du hast eine Domain die 0,5 € am Tag bringt .... so sind das 15 € pro Monat ... klar ein netter nebenverdienst ... davon hast du 2 Stück und du willst n anderes Projekt aufziehn und brauchst bisschen Geld dafür ...

2 * 15 = 30 € pro Monat sagen wir mal für 15 Monatseinnahmen würde somit um 450 € verkauft werden .... oder für 20 Monateinnahmen für 600 €.

Es geht eher um den Grundgedanken sein Geld in Parkingdomains zu investieren ... eher aussichtlos und selbst Projekte machen ?

Wie vermehrt ihr euer Geld ? Ich selbst denke die Parkingvariante wäre schon ne gute möglichkeit wenn man das nötige Budget hat oder lange genug warten kann & dafür arbeitet :)

------------ das war vorm dem Posting von domainhengst -------------

Also dein Ratschlag wäre eher versuchen paar gute freie Domains zu reggen schaun ob was draus wird / Projekte draufbasteln , die die sich entwickeln und was abwerfen behalten die die ins leere gehn versuchen für low zu verkaufen ?

was ich suche gibts nicht :) oder vielleicht doch :) ein "sicheres" geschäft welches mir im prinzip von Parkingeinnahmen mein einmal investiertes Geld wieder retour bringt.

:-)
Christoph
 
edit: ...nicht alles muss ewig im Internet bleiben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei Parking-Domains, die bereits Einnahmen erzielen, ist, dass
wohl keiner seine geparkten Domains verkaufen möchte. Auf jeden Fall be-
obachte ich das bei den höherpreisigen Domains. Denn jeder ist sich darüber
im Klaren, dass Parking-Domains eine gute Investition sind. Deshalb wirst du
a) nur sehr schwer Domains von durchschnittlicher Qualität für weniger als
24 Monate Einnahmen finden und b) gute Domains erst ab 5 Jahreseinnahmen
kaufen können. Und da steigen die gezahlten Beträge schon in hohe 4- bis
5-stellige Beträge. Somit sind Parking-Domains schon eine an sich riskante
Investition, weil du nie sicher sagen kannst, wie konstant die bisher erzielten
Statistiken auch in Zukunft bleiben.

Ich selbst investiere auch in Parking-Domains, vor allem aber in englisch-
sprachige. Und auf dem US-Markt liegt das Minimum, das gezahlt wird, bei
24 Monatseinnahmen. Somit sind Parking-Domains wirklich eine langfristige
Investition, denn du musst mehr als zwei Jahre warten bis du Gewinn machst.

Wenn du dann aber einmal ein günstiges Angebot findest, z.B. eine Domain,
die mehr als 1 EUR pro Tag generiert, und diese Domain vom Inhaber für nur
6 bis 12 Monatseinnahmen offeriert wird, so wäre ich sehr skeptisch. Vor allem,
wenn es sich um einen "erfahrenen" Domain-Inhaber handelt. Denn es muss
ja einen Grund geben, dass jemand seine angeblich sicheren täglichen Einnahmen
verkauft. Daher immer: Augen auf beim Domainkauf!

Dass Statistiken gefälscht sind, kommt relativ selten vor. Aus Erfahrungen würde
ich sagen, dass 95% aller Transaktionen professionell und korrekt verlaufen.
Jedoch sind, wie bereits erwähnt, Parking-Domains keine Zauberformel. Sie
haben ihre Stärken und Schwächen, d.h. zum Beispiel, dass sie nur jemand
freiwillig hergibt, weil die Einnahmen beginnen zu sinken, o.Ä.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich den Großteil meiner Parking-Domains
nicht verkaufen werde. Einige selbst für 5+ Jahreseinnahmen nicht. Und aus
deiner Sicht als Käufer: Ich habe bemerkt, dass man seit einem Jahr immer
weniger Antworten auf seine Domain-Gesuche bekommt, wenn man Parking-
Domains kaufen möchte. Daran sieht man, dass die "Domainer" erkannt haben,
welchen Wert solche Domains darstellen. Und mit der steigenden Qualität des
PPC-Marketings wird auch der Wert dieser Domains proportional steigen.

Man kommt also sogleich auf einen anderen Punkt zu sprechen: Wenn man in-
vestieren will, so muss man es jetzt tun. Denn Domains mit Traffic und Einnahmen
aus PPC werden in Zukunft nur teurer werden! Das Problem habe ich aber schon
erwähnt: Das ist dem Großteil der Leute bewusst geworden, weshalb es auch
heute schon äußerst schwer ist, gute Parking-Domains auf dem Markt zu finden.

Diese Beobachtungen basieren nur auf meinen persönlichen Erfahrungen, und
vielleicht spiegeln sie auch etwas mehr den US-Markt wider als den deutschen,
aber ich glaube, dass ich in den groben Zügen die Problematik von Parking-Domains
realistisch dargestellt habe.
 
Danke euch beiden auf jeden fall mal für eure antworten :)

Vorweg mal es soll nicht meine Haupteinnahmequelle darstellen das ist mal klar :) Ist rein dafür gedacht, dass ich ruhig 4 stellig investieren kann / will wenn ich nach der beruflichen veränderung ende vom Jahr die option dafür habe ... Will aber nicht gerne die Katze im Sack kaufen sondern eben vorgewarnt sein wie z.b. von dodo :) danke nochmal an dich :)

Klar ist es immer so ne Sache ob das dann was wird oder nicht kann nie wer sagen ..... aber ich will mal meinen freie Domains zu reggen und zu schaun ob die was abwerfen ist um nichts weniger spekulativ :) und sehr zeitaufwendig bei solchen summen ^^

Und ich wollte auch nicht unbedingt auf die 12 Monate eingehn das war ne Beispiel rechnung. Wenn eine Domain ihren Verdienst lang genug darlegen kann , dann bin ich auch bereit einen gewissen Preis dafür zu bezahlen :) Das ist ja klar ....

Wie schon gesagt ich sehe als Verkäufer sehrwohl auch einen Grund zu verkaufen ... nämlich das Kapital was man sofort wieder frei hat für neue Projekte .... z.b.

Danke euch jedenfalls wiedermal :)

Vielleicht gelingt mit heuer ja was gutes :)

Mfg Christoph
P.s. ich suche rein noch etwas was mir "konstant" 300 € im monat bringt ... ungefähr .... tja bin da für so ziemlich jeden rat offen ;-)
 
Zurück
Oben