Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.info-Betrug ?

Christian

New member
Hallo,

bei Afilias kann man jetzt wieder in die Whois-Datenbank reinschauen. Was da alles für "Marken" bestehen:

z.B erdgas ist eine Marke in Deutschland (wer ist IGE Schweiz?):
Trademark Name:  erdgas  
Trademark Date:  1999-07-23  
Trademark Country:  DE  
Trademark Number:  411283 IGE Schweiz  

Steuerberater sogar beim Deutschen Patentamt:
Trademark Name:  steuerberater  
Trademark Date:  1997-12-15  
Trademark Number:  64590671 Deutsches Marken- und Patentamt  

Wahl hat ein Hannoveraner in Südafrika schützen lassen (angeblich, jedenfalls gehört die Domain jetzt ihm)
Trademark Name:  wahl  
Trademark Date:  1999-07-02  
Trademark Country:  ZA  
Trademark Number:  Patent and Trade Mark Office South Afrika 1145646  

München ist wiederum eine deutsche Marke registriert von einem Sachsen:
Trademark Name:  muenchen  
Trademark Date:  1990-06-18  
Trademark Number:  pat  

Ich glaub ich spinne. Werden die angeblichen Patente denn nirgends überprüft?

Gruß Christian
(der viel zu ehrlich ist, sonst hätte er jetzt auch Markeneinträge beim MünchhausenPatentamt in Bad Leimburg)

Noch etwas:

die Reihe könnte man beliebig fortsetzen. Man braucht wohl lediglich anzugeben man hätte einen Markeneintrag und schon hat man die Domain.

Dann nützt es mir gar nicht, dass ich Vorregistrierungen bei Puretec (immer noch mit grünen Haken) oder U-D habe, wenn Wahl.info und Erdgas.Info usw. schon längst weg sind.

Gruß Christian
(der sich keine zweitklassigen Domains auf .info etc registrieren wird, nur weil die erste Wahl schon in Händen von Betrügern ist)

Was nun?

Ganz easy, einfach mit einem Markeneintrag like Trademark-Nr. "4711" registrieren und schon hat man "seine" Domain.

Alles klar?! Noch Fragen?
Am besten als Country "MT" also Malta angeben, genau wie z.B. bei "liebe.info"...

Gruss Jens

Hallo,
Da werden sich einige sicher freuen!
In ein paar Jahren wird der Wert nahezu den von
dotCom erreichen! Bei dotInfo gibts halt INFOS, genau das interessiert den User! Man beachte zusätzlich: DE ist nur in Deutschland von Bedeutung, info-Domains sprechen jedoch User weltweit an!
Lachmann

@Christian: Ich stimm dir zu, was da läuft bei der .INFO-(Vor)Registrierung ist ein weltweiter Betrug. Markenanmeldungen sind sowieso nur noch ein Witz, und schade ums Geld.

Und .INFO-Domains werden sicher nicht .COM oder .DE-Bedeutung haben. Ich würd sie eher im Bereich von .NET ansiedeln...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied