Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.info-Bulk-Challenge startet in Kuerze

eine.info

New member
Wie bereits angekuendigt, wird Afilias als Vergabestelle fuer die
Top Level Domain (TLD) .info demnaechst mit dem Bulk-Challenge-Verfahren beginnen. Derzeit arbeitet man an Kriterien zur Durch-fuehrung der Massen-Anfechtung.

Das Bulk Challenge wurde notwendig, als entgegen den Vorschriften fuer die Sunrise Period zahllose Registrierungen von .info-Domains vorgenommen wurden, ohne die dafuer geltenden Bedingungen wie zum Beispiel ein Markenrecht am gewuenschten Begriff erfuellen zu koennen. Um dies zu korrigieren, gab es bereits von August bis Dezember 2001 ein oeffentliches Challenge-Verfahren, an dem jedermann teilnehmen konnte. In allen uebrigen Faellen offensichtlichen
Missbrauchs will nun Afilias selbst dagegen vorgehen und im Bulk-Challenge-Verfahren die Domain-Inhaber zur Offenlegung ihrer Rechte zwingen. Koennen diese ihre Rechte nachweisen, duerfen sie die Domain behalten. Andernfalls sollen die Adressen geloescht werden.

Noch vor Beginn des Verfahrens wird Afilias eine Liste mit den
betroffenen Domains veroeffentlichen.

Das Genfer UN-Schiedsgericht WIPO wird wie bereits im regulaeren Challenge-Verfahren als exklusive Schiedsstelle fungieren. In den naechsten Tagen werden die ersten Daten schrittweise uebermittelt.

Nach Angaben der WIPO duerfte die Zahl betroffener Domains bei mehreren tausend, moeglicherweise sogar ueber zehntausend liegen. Dabei ist jetzt schon klar, dass sich sehr viele attraktive Adressen darunter befinden werden. Geplant ist, diese ebenfalls noch Anfang 2002 erneut der Oeffentlichkeit zugaenglich zu machen.

Fuer die naechsten Wochen ist eine offizielle Pressemitteilung mit weiteren Einzelheiten geplant.

http://www.afilias.info

Quelle: www.domain-recht.de

Ciao
www.eine.info

Eine gute Nachricht. ;D

Es wird ernst!

Bin schon gespannt ob die Tiscover/Plankensteiner Domains auch gechallenged werden?

http://www.afilias.com/news/press_releases/pr_articles/2002-01-17-01

Afilias Starts Challenge of .INFO Names

Over 700 .INFO Sunrise registrations have been challenged

NEWTOWN, PA - January 17, 2002 - Afilias announced Thursday that it has submitted its first set of challenges against names that may have been inappropriately registered during the .INFO Sunrise period. Through the Sunrise Challenge process, managed by the World Intellectual Property Organization (WIPO), the registrants of these names will now need to produce proof of their valid trademark in order to maintain the registration of the domain name...

Wer kann das übersetzen? In Kurzform.  Ich kann doch kein Englisch.

Danke.

Christian

Chris hast du schon mal an nen Kurs gedacht nicht englisch zu können in der heutigen Zeit ist schon fatal!

Hallo Christian,

OK, dann lege ich mal los mit dem Übersetzen :)

Afilias beginnt mit dem Challenge der .info-Domains

Über 700 Sonnenaufgangs-
(neee, Spass beiseite! ;D ) SUNRISE-Registrationen wurden gechallenged

NEWTON, PA - 17. Januar 2002 - Afilias kündigte am Donnerstag an, dass sie die erste Reihe von Challenges gegen Domains eingeleitet haben, die während der .INFO-Sunrise-Periode widerrechtlich registriert worden sein könnten. Durch das Sunrise Challenge Verfahren, das von der Weltorganisation für intellektuelles Eigentum (WIPO) geführt wird, werden die Registranten dieser Domains nun einen Beweis erbringen müssen für ihre gültige Marke, um die Registration des Domainnamens aufrechtzuerhalten

Ist nicht schlimm, nicht Englisch zu können, aber wichtig wäre es eigentlich schon... Zudem ist Englisch im Vergleich zu Sprachen wie Französisch und Italienisch wirklich super-einfach zu erlernen (meiner Meinung nach), also trau Dich!

Einsteigen kannst Du mit Volkshochschulkursen, die kosten nur ein Taschengeld und finden meist abends statt. Sehr bald wirst Du aber mehr verlangen, glaub mir! Dann wäre ein Aufenthalt in UK oder den USA eine tolle Sache mit einem Intensiv-Sprachkurs (falls Du für so etwas Zeit haben solltest). Nach diesem Muster habe ich Spanisch gelernt und es hat wirklich Spass gemacht.

Viele Grüße,
JCG

Hallo Christian,

Hier kurz (und etwas schlampig übersetzt) die Essenz:

>>Afilias Starts Challenge of .INFO Names
Over 700 .INFO Sunrise registrations have been challenged<<

Afilias startet durch mit über 700 Info-Challenges

>>NEWTOWN, PA - January 17, 2002 - Afilias announced Thursday that it has
submitted its first set of challenges against names that may have been inappropriately
registered during the .INFO Sunrise period. <<

Afilias meldet am Donnerstag, dass sie die erste 'Challenge-Ladung' der
eventuell unsachgerechten Registrationen im Sunrise eingereicht hat.

>>Through the Sunrise Challenge process, managed by the World Intellectual Property
Organization (WIPO), the registrants of these names will now need to produce proof
of their valid trademark in order to maintain the registration of the domain name...<<

Die entsprechenden Registranten werden Beweis ihrer Marke liefern müssen, um
die Registrationen aufrecht zu erhalten.

>>"Our Sunrise Process was designed to enable trademark holders to protect
their intellectual property during the launch of the .INFO domain," said Roland
LaPlante, Chief Marketing Officer of Afilias.<<

LaPlant (der Tscheff :-) meint, dass Sunrise vorgesehen war, um
das Intellectual Property der Markeninhaber zu schützen.

"We have believed from the outset
that the challenge provisions built into the process would enable us to
eliminate names that might be inappropriately registered.

Er meint des weiteren, dass sie (Afilias) von Anfang an glaubten, dass
die Challengeprovisionen im Verfahren sie befähigen würde, jene Namen
zu entfernen, welche womöglich unsachgerecht registriert wurden.

>>Those provisions
will now be put to work by our Challenge Task Force, which will execute a
series of bulk challenges against names that may have been inappropriately
registered.<<

Ihre Challenge-Arbeitsgruppe setzt nun diese Provisionen um und wird eine
Serie vom 'Massenchallenges' gegen unsachgerecht registrierte  Namen ausführen.

>>Afilias' Challenge Task Force is currently finalizing an review of all Sunrise
names. In doing so, it is working closely with the United States Patent and
Trademark Office trademark database, the U.K. Patent Office, intellectual
property counsel in Germany, concerned Internet citizens, and other resources
around the world. As a result of this work, Afilias will submit additional
challenges to WIPO over the coming weeks. <<

Die Arbeitsgruppe arbeit in nahem Verhältnis mit den entsprechenden Ämtern in
USA, England und einer Rechtsvertretung im Bereich 'Intellectual Property'
in Deutschland, Bürgern des Internet sowie anderen Resourcen weltweit.
Weitere Challenges werden in den kommenden Wochen zustande kommen.

>>"Afilias is committed to returning ineligible Sunrise names to the general
public", said LaPlante. "Our task force will continue its review and expects to
challenge thousands of additional names in the coming weeks. "<<

Laut LaPlante hat Afilias die feste Absicht, diese Sunrisedomains der Öffentlichkeit
wieder zu geben. Er erwartet weitere Tausende von Challenges in den kommenden
Wochen.

>>Interested parties with concerns or input may send information to
[email protected]<<

Interessierte Leute mit Anliegen oder Input mögen sich bei
[email protected] melden.

Der Rest ist genereller unwichtiger Blabla in Bezug auf Afilias
als Firma allgemein.

Wie gesagt: schnelle und etwas schlampige Übersetzung. :-)

Freundlichen Gruss

John

Hi John,

na dafür kommt von Dir die vollständigere Übersetzung (ich hab nur das übersetzt, was zwei Beiträge weiter oben stand, offenbar nur ein Auszug.

Viele Grüße,
JCG

Und die Gerechtigkeit wird doch siegen. Die Welt ist noch nicht verloren  ;D

Cu Sepp

Hm challenged Afilias vielleicht sogar schon die Challengeliste bei der Wipo trägt das Datum vom 24.1 und die Zahl steht bei 1343 ende Dezember wahren es grade mal 800 oder so durch die Verschärfung der regeln dürften da doch nicht über 500 dazugekommen sein`?

Genau darüber habe ich mich auch schon gewundert, fand ich sehr merkwürdig, vielleicht ist es tatsächlich so...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.004
Mitglieder
6.779
Neuestes Mitglied