Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.info Domains

europe

Gesperrt
Mal ne Frage

Ist eine .info Domain für Suchmaschienen besser geeignet als beispielsweise eine .com oder .de Domain?

Meine Untersuchungen haben gezeigt, daß die Endungen mit gerankt werden. Aber ganz unterschiedlich!

.com Domains ist es der Begriff /com
.net Domains /net
.biz Domains /biz

aber!

.info Domains /info & Informationen
.de Domains /de & DENIC eG
.eu Domains /eu & Europäische Union

Das ist das Ergebniss aus Google.

Somit wäre für Informations-Anbieter eine Info-Endung besser und für Websites über die Europäische Union oder Politik die .eu Endung?

Meine Untersuchungen haben gezeigt, daß die Endungen mit gerankt werden. Aber ganz unterschiedlich!
kann es sein, dass Du Ursache und Wirkung durcheinander bringst?
nebenbei: wie und was hast Du "untersucht"?!?

grüsse,
engel

Hallo,
kannst Du die Frage nochmal umformulieren, irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch...
Und was macht man, wenn man nach deiner Theorie eine Seite mit Infos über die EU anlegen will? Mit einer eu.info (falls es die gibt) projektieren?!

Verwirrt
Charles

Ich meine folgendes:

eu - Google-Suche

In der Google-Suche erscheinen alle Domains.eu, wenn man " eu " eingibt. Zusätzlich rankt Google aber auch " Europäsiche Union " unter eu.

Bei der .de TLD ist das genau das gleiche nur anders. Dort " de " und " Denic eG ".

Bei " info " zusätzlich " informationen ".

Das würde bedeuten, daß Google vielleicht unter " info " die Abkürzung für Informationen versteht und unter " eu " die Abkürzung Europäsiche Union.

In der Google-Suche erscheinen alle Domains.eu, wenn man " eu " eingibt. Zusätzlich rankt Google aber auch " Europäsiche Union " unter eu.

Scheinen ja fundamentale Untersuchungen zu sein... ;)

z.B.
Treffer No 1 deiner Abfrage:
Europäische Union – WikipediaUmfassende Darstellung der geschichtlichen Entwicklung der Gemeinschaft und der Ziel sowie ihrer Organe und deren Aufgaben. Darüber hinaus eine kritische ...
de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Union - 239k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Fällt dir was auf? ;) Google hats i.ü. auch bei der Rückgabe extra fett geschrieben... ;)
Backlinks hast wohl auch nicht angeschaut... mag ich jetzt aber nicht alles per copy und paste einfügen...

Was jedoch schon stimmt - auch wenn es was anderes ist - als deine These, google ist es möglich populäre Abkürzungen zu assoziieren... eigentlich sinds nicht nur Abkürzungen... betrifft aber halt nicht die Top level sondern schlicht die Abfrage...

mfg pyro

*autsch*
Wiederhole Deine Untersuchung mal mit *normalen* Keywords...
Was Du mit dieser "Untersuchung" aussagen/beweisen/zeigen willst, erschliesst sich zumindest mir nicht.

grüsse,
engel

Scheinen ja fundamentale Untersuchungen zu sein... ;)

z.B.
Treffer No 1 deiner Abfrage:
Europäische Union – WikipediaUmfassende Darstellung der geschichtlichen Entwicklung der Gemeinschaft und der Ziel sowie ihrer Organe und deren Aufgaben. Darüber hinaus eine kritische ...
de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Union - 239k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Fällt dir was auf? ;) Google hats i.ü. auch bei der Rückgabe extra fett geschrieben... ;)

Hi Pyro,

ich glaube ich habe falsch rüber gepracht.

Ich meine folgendes:

Google kategorisiert den Begriff " de " nicht als Deutschland, sondern versteht darunter " DENIC eG ", denn der Begriff erscheint automatisch immer im Fettdruck, denn man nur nach " de " sucht.

Was jedoch schon stimmt - auch wenn es was anderes ist - als deine These, google ist es möglich populäre Abkürzungen zu assoziieren... eigentlich sinds nicht nur Abkürzungen... betrifft aber halt nicht die Top level sondern schlicht die Abfrage...

nur ergibt sich daraus kein Vorteil für die eine oder andere top level...

Ich meine, daß genau dies ein Vorteil sein könnte:

Beispielsweise so:

sport.info/fussball/ergebnisse.html

Daraus dann:

Sport - Informationen - Fussball - Ergebnisse

oder mal als .de:

sport.de/fussball/ergebnisse.html

Sport - DENIC e.G. oder de - Fussball - Ergebnisse

(de = aber nicht! Deutschland)

Der Domainname ist aber ein nur sehr kleiner, eher zu vernachlässigender von hunderten Rankingfaktoren z.B. bei google...somit verstehe ich immer noch nicht, was du meinst.Sorry, vielleicht stehe ich wirklich auf dem Schlauch gerade.:dontknow:

Grüsse
Charles

Ich meine folgendes:...
In der Google-Suche erscheinen alle Domains.eu, wenn man " eu " eingibt.
DAS ist doch mal ne Erkenntnis, die mich glatt vom Hocker reisst. Weiter so!
Und wenn ich "Berlin" eingebe erhalte ich (Achtung Alex!) alle Domains mit der Endung berlin.

Offensichtlich scheint es eine gewisse Synergie zwischen Avatar und Inhaber zugeben...

Ahoi!
DBDDHKP

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Du verwechselst hier Ursache/Wirkung... Google ist fähig zu assoziieren das ist alles...

wenn jemand nach info sucht gibt google zwar auch seiten retour die "information" beinhalten, jedoch rankt google deswegen keine domains, die unter .info stehen besser für den key "information"... ich weiß schon daß du meinst, daß - da in der url - ja sogar in der domain - ein besseres Ranking auch für die assoziierten termina passieren müßte, doch dieser Umkehrschluß funktioniert eben nicht... soll heißen, der Sachverhalt daß google a->b assoziiert bedeutet noch lang nicht daß auch b->a...

grecja.info als beispiel
wird bei google auf Rank 1 gezeigt bei der suche nach
grecja info
grecja info - Google-Suche
aber
sucht man nach grecja information
dann erscheint eine andere seite von mir, und zwar die grecja.org
grecja information - Google-Suche

das passiert nicht weil google .info anders als die .de behandelt, sondern nur weil die backlinks gesetzt werden als grecja.info
und somit hat grecja.info bessere chancen (falls die backlinks in ordn. sind) als eine andere.
nur meine Meinung, bin aber nicht mehr bei suchmaschinen optimierung so aktiv. ist mir alles auch egal, warum die platz 1 bekommt ;) wichtig das die besucheranzahl stimmt :)

Der Domainname ist aber ein nur sehr kleiner, eher zu vernachlässigender von hunderten Rankingfaktoren z.B. bei google...somit verstehe ich immer noch nicht, was du meinst.Sorry, vielleicht stehe ich wirklich auf dem Schlauch gerade.:dontknow:

Grüsse
Charles

Hi Charles

keiner weiss wirklich wie Google vorgeht bzw. wie Google kategorisiert.

Aber Tatsache ist, daß Google die Endung mit Rankt.

Jeder der eine .com Domain verwendet und im Quellcode den Begriff " com " nicht drin hat, wird trotzdem unter " com " mit gerankt. Auch wenn andere externe Links ebenfalls auf ihren Seiten den Begriff nicht enthalten.

Die Erklährung ist einfach.

Jedesmal wenn eine Seite zu anderen Linkt, werden die Keys aus der URL zum Ranking verwendet.

Und Info ist für eine Sportseite doch besser als eu oder? Zusätzlich versteht Google unter Info = Informationen:
info - Google-Suche

Zuletzt bearbeitet:
keiner weiss wirklich wie Google vorgeht bzw. wie Google kategorisiert.
Aber Tatsache ist, daß Google die Endung mit Rankt.
Erkennst Du den Unsinn dieser Aussage?
Keiner weiss es, aber Du kennst "Tatsachen"?!?...:banghead:

Bei dem Schmarrn, den Du vom Stapel lässt, lohnt sich wirklich kein weiterer Comment mehr... so einfach iss die Erklärung... :stickyman:

grüsse,
engel

Erkennst Du den Unsinn dieser Aussage?
Keiner weiss es, aber Du kennst "Tatsachen"?!?...:banghead:

Bei dem Schmarrn, den Du vom Stapel lässt, lohnt sich wirklich kein weiterer Comment mehr... so einfach iss die Erklärung... :stickyman:

grüsse,
engel

Ok, hätte mir schon denken können, daß keiner von euch Ahnung hat.

Trotzdem Danke fürs Lesen!
:ciao:

Ok, hätte mir schon denken können, daß keiner von euch Ahnung hat.

Trotzdem Danke fürs Lesen!

Vom Fake Account zum Troll Account... du liebst die Abwechslung wie´s scheint...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777