Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.info Domains

AlexanderH

New member
Hallo CDler,

bei mir haben sich in den letzten Jahren doch einige .info Domains angesammelt.
Anfangs war ich von der Endung auf Grund der selber generischen Endung
(info für Informationen) überzeugt. Domains wurden registriert und gekauft und
Projekte wurden geplant.

Doch ihr kennt das ja sicher, geplante Projekte wurden nicht umgesetzt,
halbfertige Projekte liegen rum und so richtig hat man die schönen Domains
nicht nutzen können.

Ich bin immer noch der Ansicht, dass die .info mit dem richtigen Keyword
zumindest für Content-/Infoportale eine gute TLD ist. Und so groß sind die
Hürden bzgl. SEO da auch nicht.

Allerdings hab ich ja auch noch andere Domains und so stellt sich mir die
Frage welchen Wert diese .info Domains haben, die ich mir in den letzten
Jahren/Monaten angeschafft habe. Manche werde ich sicher irgendwann
nochmal angehen aber von einigen würde ich mich schon ganz gerne trennen.
Da es sich um mehrere Domains handelt würde ich euch bitten die Bewertung
exemplarisch an den folgenden 3 Domains festzumachen, sodass ich meine
anderen da so ein bisschen einordnen kann:

rasenmaeher.info
SV: N/A beim KWT - hatte aber im alten ein sechsstelliges SV

plattenspieler.info
SV: 9.900 beim KWT - hatte aber im alten ein hohes fünfstelliges SV
.net und .com stehen projektiert bei SEDO für mittlere bzw. hohe xxxx Preise drin.

milchaufschaeumer.info
SV: N/A beim KWT - hatte aber im alten ein mittleres fünfstelliges SV
IDN .net steht für 700€ bei SEDO drin.
NON-IDN .org für 710€.

Neben domainspezifischen Aussagen würde ich mich auch über generelle
Erfahrungen und Entwicklungschancen bei .info Domains freuen.

Vielen Dank.

Grüße
Alexander

PS: Die .info ist die .org des kleinen Mannes :)

Also zumindest Milchaufschäumer sind zu simple Geräte, ob nun elektrisch oder manuell, als dass ich dafür eine "info"-Seite aufrufen würde.

Es gibt sie in jedem 1,-EUR-Shop und zudem würde ich die Dinger eher Milchschäumer nennen (und die "ae"-Transkription verstehen heute auch nur noch die wenigsten:-)

Hallo Alexander,

ich selbst bin auch stolzer Besitzer einiger .info Domains. Kann aber nicht behaupten, dass diese TLD nur rein für Content bzw. Infoportale gedacht ist. Auch mit Produktdomains unter .info kann einiges erreicht werden.

Persönlich bin ich der Meinung, dass der Wert steigt, wenn du die Domain mit Content bestückst, wie du es ja z.B. bei der rasenmaeher.info gemacht hast. Aber ich denke, dass du das selbst weisst, dass die Domain dadurch an Wert gewinnt (Ranking, Einnahmen etc.)

Die Domains wären mir viel zu schade ohne Content zu verkaufen. Würde hier einfach mal ein paar Texte schreiben lassen und die Domains ne Weile liegen lassen. Du wirst sehen, dass sich der eine oder andere Interessent bald melden wird.

Gruß,
Andy

Hey Andy,

ja so seh ich das auch. Infoportal schränke ich nicht auf Krankheiten oder
dergleichen ein. Jede Website mit Informationscharakter lässt sich darunter
fassen. Wie du richtig erkannt hast auch Produkte.

Das Problem bei der "Texte drauf und liegen lassen" Strategie ist, dass die .info
eben nicht nach einigen Monaten ohne viele Links gesetzt zu haben vorne bei
Google auftaucht. So zumindest meine Erfahrung.

Grüße
Alexander

.info ist m.E. so eine Sache. Sindauf jeden Fall verkaeuflich, allerdings muss man gerade bei Produktdomains eine wesentlich laengere Verkaufzeit einrechnen. V.a. SEOs kaufen die ja recht ungern...

Sonst: Je nach Domain finde ich. Infos ziemlich schick :)

Preislich sieht es bei vernuenftigen Keys auch nicht schlecht aus. Nur dauert es halt i.d.R laenger, jemanden zu finden. Das liegt dann m:E. Wieder hauptsaechlich an den SEOs.

Viele Gruesse

August

....V.a. SEOs kaufen die ja recht ungern...

Stimmt. Hab auch lange mit mir gerungen, die Geld zu kaufen. Für ein Informationsportal find ich die TLD dann aber bestens geeignet. Lediglich der Keywordbonus scheint bei .info nicht so zum Tragen zu kommen wie bei .de, .com, .net.

Moin,

ich habe schon länger recht ansehnliche .infos rumliegen aber gefühlt ranken die Projekte viel schlechter und die Nachfrage ist auch extrem gering. Eigentlich hatte ich bisher nie eine Anfrage. Obwohl derzeit viele ihre Bestände loswerden wollen, glaube ich an die Endung.

Was deine Domains angeht schwer einzuschätzen da eben .infos, bei Resellern sehe ich die ersten beiden klein vierstellig, die letzte irgendwo im xxx Bereich. Dennoch muss man eben erst aktiv einen Käufer suchen, aber da schon Miniprojekte drauf sind, sollte das einen Verkauf stark erleichtern.

Solltest auf jeden Fall solange du sie besitzt weiter aktiv Linkbuiliding betreiben und für weiteren Traffic sorgen.

Viel Glück!

Moin,

ich habe schon länger recht ansehnliche .infos rumliegen aber gefühlt ranken die Projekte viel schlechter und die Nachfrage ist auch extrem gering. Eigentlich hatte ich bisher nie eine Anfrage. !

Kann ich bestätigen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass noch vor ca. 2-3 Jahren die .info wesentlich besser zu verkaufen waren. Zumindest hatte ich da einige Verkäufe unter .info.
In letzter Zeit auch kaum Anfragen für info Domains.
Diese passen m.E. auch wirklich nur für gute Portale (Gesundheit, Technik, Natur...)

zu den Domains:

rasenmaeher: noch die beste von den dreien, mir persönlich würde die aber als IDN und unter cno/d wesentlich besser gefallen.

plattenspieler: auf den ersten Blick etwas "angestaubt" aber auf den zweiten wieder doch gut, da gerade DJ´s ja (wieder oder immer noch??) mit Platten arbeiten. Allerdings heißen die Geräte bei denen dann wohl eher Turntable, oder?

milchaufschaeumer: eine Domain, die ICH vermutlich nie gereggt hätte, zumindest unter keiner anderen TLD als .de.

Viel Erfolg für die Domains wünscht

Tobi

Autogasumrüstung.info
Kopiergerät(e).info
Radarkontrollen.info

Grundsätzlich glaube ich aber, dass die .info in der Zukunft mehr Beachtung finden wird. Aus der Sicht eines Internetusers suggeriert Sie doch Objektivität, Kompetenz, Information und hebt sich dadurch (für den Internetuser) angenehm von den Domains mit klassischen Endungen ab, die ja für sein Empfinden meistens wirtschaftliche Interessen haben und somit keine neutrale Informationen haben.

Wie aber schon von Vorrednern angesprochen sollte es aber auch Informationsbedarf für das Thema / das Keyword geben. Das sehe ich bei Milchaufschaeumer nicht, bei Rasenmaeher schon eher.

Gruß
vincenz
rosenkohl.info

P.S.: Die aktuelle große Fernsehkampagne von Bauhaus für bauhaus.info ist sicherlich für die .info sehr förderlich.

Also ich persönlich stehe voll auf info ;-) Bei einem Deutschen Wort kommt die gleich nach de und com - bei einem Internationalen Wort gleich hinter der ld und com. Da ich mehr internationale namen registriere (sehr wenig deutsche) finde ich dass sich die Verkäufe durchaus sehen lassen können ;-)

Grüße
soundbites
Thats.info

Ah, mist. Sehe gerade, dass ich die Domains gestern nicht bewertet habe (war im Zug und habs dabei vergessen).

Die rasenmaeher.info ist schön! Würde ich mittel bis hoch XXX für nehmen (wenn ich wirklich einen guten Kunden hätte auch mehr).

plattenspieler.info: Hmm, nicht schlecht. Aber unter .info sicher schwierig. Ich würde sie wohl behalten, aber solche Keys gibt es auch durchaus noch bzw. wieder frei zu reggen ;)
DJs sind zwar eine potenzielle Zielgruppe, allerdings werden die Plattenspieler - so viel ich weiß - hauptsächlich von Fortgeschrittenen genutzt, die dann auch ihre entsprechenden Bezugquellen + Kontakte in der Szene haben und wahrscheinlich nicht unbedingt auf ein mittelmäßige Infoportal zurückgreifen werden. (lieber z.B. Händler des Vertrauens)

milchaufschaeumer.info: Würde ich droppen lassen (wie oben schon erwähnt). Die wäre mir als .info mit dem SV und der Preisklasse der Artikel kein renew Wert.

Viele Grüße

August
dj-equipment.info

In diesem Zusammenhang möchte ich auf den .info-Award 2010 hinweisen.

Unter Home | 2010 .INFO Awards findet man die 10 Kanditaten zur besten Info-Domain 2010.

Gruß
vincenz

Fast alle Seiten haben irgend etwas mit Natur oder Urlaub zu tun :hmmmm:. Ausserdem sind die Hälfte der Seiten aus Deutschland, was ich sehr beachtlich finde. Schade, dass meine Seiten noch nicht soviel Content haben und es meistens um Produkte geht :flute:

In diesem Zusammenhang möchte ich auf den .info-Award 2010 hinweisen.

Unter Home | 2010 .INFO Awards findet man die 10 Kanditaten zur besten Info-Domain 2010.

Gruß
vincenz

Da habe ich auch vor 2-3 Jahren mit meiner thats.info mitgemacht ;-) War im Voting - hat aber nicht für den ersten Platz gereicht ;-(

Da habe ich auch vor 2-3 Jahren mit meiner thats.info mitgemacht ;-) War im Voting - hat aber nicht für den ersten Platz gereicht ;-(

Eine Weitere .info-Domain sorgt für Schlagzeilen. Mal schauen, ob diese neue Homepage auch einen Award bekommt.

Aber jede Nachricht über -info ist gut für .info!

Gruß
vincenz
taglilie.info

Eine Weitere .info-Domain sorgt für Schlagzeilen. Mal schauen, ob diese neue Homepage auch einen Award bekommt.

...
Gruß
vincenz
taglilie.info
DAS glaube ich ja eher nicht! Aber eine interessante INFOrmation ist es für mich auf jeden Fall, was Du schreibst, vincenz!

Beim Surfen im Web habe auch ich heute noch eine sehr schöne .info-Website gefunden. Es ist diese hier.

Außer der recht ansprechenden Gestaltung von Italien geniessen mit Italien.Info - Ferienwohnungen, Hotels, Bilder, Infos, Shop ..., ist sie eine von ca. 6000 Web-Adressen, die man im Web-Adressbuch 2011 finden kann, das gerade vor ein paar Wochen nun schon in der 14. Auflage erschienen ist.

In meiner ganz persönlichen Rangliste kommt übrigens die TLD .info nach der .com und der .de!

@ Heinka: Danke für den Tip.

Ich ganz persönlich LIEBE .info, schon aufgrund der enormen Verkaufseinnahmen die sich damit realisieren lassen, WENN man es richtig anstellt.

AlexS

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder