Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.info oder .net projektieren?

Domainhotel

New member
habe vor Holzboeden zu projektieren. Mit allgemeinen Themen, Informationen bis hin zu Fachberatungen.

Zur Auswahl stehen .net und .info

Welche würdet Ihr nehmen? SEO-technisch?

Für den User wäre höchtwahrschenlich die Info besser.

Danke für kurzes Feedback,

Grüße, Thomas

SEO technisch denke ich ist es unerheblich, welche du von den Beiden nimmst.
Ich persönlich würde in diesem Fall die .info präferieren.

Die Holzboeden.com streunert unter den Top 10 herum und tatsächlich auch die IDN Variante auf der zweiten Seite, aber gut schaffbar.

manche schwören allerdings auch auf .tel :)

stimmt...ohne die findet keiner deine Adresse oder Telefonnummer...

grüsse,
engel

Hehe.... na wartens wir mal ab... Ihr Zwei. :laugh: Vielleicht wollt Ihr die alle mal von mir haben, aber dann kostet das Euch mindestens nen Kasten Bier mehr wie für alle Anderen :bbiggrin:... aber hey, den können wir dann trotzdem gerne zusammen absorbieren!

Grüße Thomas

Ist die .net für einen eventuellen Verkauf in der Zukunft nicht besser geeignet ?

Ist die .net für einen eventuellen Verkauf in der Zukunft nicht besser geeignet ?
Imho schon, da die gtld dot net uralt, serioes und weltberuehmt ist. Dot info ist ein Nachzuegler, weit weniger bekannt und hat (leider) bei der Vergabe reichlich an Serioesitaet eingebuesst. Net ist auch kuerzer (Internet) und einpraegsamer - und klingt "nett". :) . Wuerde die net projektieren und die info als back-up/redirect/cgi usw. gesonderte Applikationen halten.

Gruss

John
Schmuck*org

SEO techn. ist der Unterschied wohl marginal... ich persönlich würde die .info nehmen, schlicht weil ich .info mag... aber ist wohl wie man hier in AT sagt "ghupft wie ghatscht"...

würde mir eher Gedanken dazu machen ob ich nicht noch die IDN mit an Bord hole...

mfg, pyro

habe vor Holzboeden zu projektieren. Mit allgemeinen Themen, Informationen bis hin zu Fachberatungen.

Nun, es macht wahrscheinlich aus SEO Sicht nicht wirklich einen Unterschied ob .net oder .info - und in der Vermarktung könnte eine projektierte .net besser abschneiden, aaaaaber, wenn ich dein Zitat lese, dann passt die .info einfach besser.
Vieleicht könntest du aus der .net auch nicht nur eine Zulaufdomain machen, sondern dafür einen Shop nebenbei aufbauen und von .info mit gezielten Landingpages draufzeigen.

Was IDN betrifft sehe ich hier ebenso zwingenden Handlungsbedarf. Wenn irgendwie möglich, hole dir mind. eine IDN aus den tld's. Man weiss nie wie sich der Markt diesbezgl. entwickelt, wenngleich ich sehr an IDN glaube.

Das wäre meine Intention.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder