Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.infos wertlos ?

domainster

New member
ahoi zusammen,

ich glaube der wirbel, die verunsicherung und der offensichtliche beschiss bei der registrierung der .infos wird dafür sorgen, dass die domains niemals einen auch nur annähernd im bereich von .net liegenden wert erlangen.

für mich taugt .info nur noch als schlachtvieh für die presse, die aus den erschwindelten domains noch ein paar nette stories zusammenklöppeln.

take care
domainster

das wär dann doch ein wenig pareto-rational.
habe keine registriert - daher jetzt auch keine versuche die sache mies zu machen. habe auch meine marke im sunrise nicht beansprucht und bin inzwischen froh darüber, weil es rausgeschmissenes geld gewesen wäre.

ich meine wirklich, dass die .infos wegen der derzeit ablaufenden vorgänge auf unabsehbare zeit negativ belastet sein werden.

daher die these der relativen wertlosigkeit.
schaun mer mal, was der markt dazu sagt...

take care
domainster

Hallo domainster,

es duerften nicht nur die Vorgaenge um die .info Domains sein sondern generell die Frage wieviel Info oder Domains braucht der Mensch um zu den gewuenschten Input zu gelangen.

Finde ich ein ansprechendes und umfassendes Angebot unter einer beschreibenden .de, das meinen Wissendurst befriedigt bin ich vielleicht schon zufrieden.
Eventuell testet der Normalsterbliche noch .com aus.

"Harte Begriffe" wie Rente oder Vorsorge haben noch eine Chance im .info Bereich soweit das Angebot qualitativ gut ist.

info betrachte ich in der Gesamtheit als eine "genmanipulierte Domain" die gerade im Freilandversuch getestet wird :-)

Mal schauen ob sie dem User bekommen wird.

Gruss
edicion

Eins ist sicher klar. Wenn jeder nur darauf wartet seine Doms verkaufen zu können anstatt ein eigenes Projekt auf zu ziehen, dann wird die .info sicher ein Flop ansonsten ist Sie Top  ;D

Wie in fast allen Bereichen (man denke nur an
Musik, Kino oder TV) entscheidet -gott sei dank-
nicht der kleine Kreis der Insider über den kommerziellen Erfolg, sondern die Masse -oder besser gesagt- die Masse der fachlichen Laien-.

Für den Fachmann mag dot.info jetzt überflüssig
erscheinen. Die Frage ist, was in einigen Jahren
weltweit eingetippt wird. Ob der User auf der
Suche nach Infos alle Länderdomains nacheinander
abklappert oder gleich .info nimmt, von der er
annimmt, gleich eine länderübergreifende Seite
zu finden. Ich würde dot.info deshalb nicht
leichtfertig unterschätzen. Im übrigen ist die
Publicity durch die Sunrise-Schwindeleien enorm.
Fast jeder hat mittlerweile von den neuen "Wunderdomains"
gelesen oder gehört. Und wenn die Leute sich drum
kloppen, muss es schließlich was gaaanz Tolles
sein.
:-)

Domainster: Ich bin deiner Meinung!

Ich denk mir, wenn ein Projekt dahintersteht, und wirklich eine INFOrmationsseite aufgebaut wird, ist .INFO keine schlechte Sache. Aber 90% der hier geposteten .INFO-Domains sind absoluter Schrott, weil .INFO einfach keinen Sinn macht!

Die Hysterie erinnert mich an die .WS-Hysterie. Da haben auch viele gemeint, das wird das riesengroße Geschäft. Spätestens, wenn mit .EU wirkliche Top-Domains zur Verfügung stehen, und hoffentlich fair vergeben werden, interessiert die .INFO-Domains kaum jemanden mehr.

Meiner Meinung nach ist .NET (bis auf wenige Ausnahmen) zehnmal besser als .INFO.

Die Frage, was sich vorrangig durchsetzt, wird eh`erst in ein paar Jahren beantwortet. Niemand wird das heute sicher
voraussagen können. Kannn auch alles ganz anders kommen.

Allerdings muß auch der größte Pessimist klar sehen,
das Wort "info" alle anderen Endungen allein vom Inhalt
deutlich deklassiert. Zum Wort info gibt es nirgendwo
auf der Welt einen Erklärungsbedarf.
Und schließlich geht es grundsätzlich und immer um Informationen, wenn jemand in`s Internet geht.

Nachdem die Expertenmeinungen auseinandergehen, sollte man gespannt sein, wie der User die Sache sieht.  

Zu .ws sehe ich keine Parallelen. Auch nicht zu anderen
Exoten. Bei allem Respekt: Ich kenne keinen "nomalen"
User, der sowas eingeben würde. Die Leute kennen i.d.
Regel ihre nationale TLD, die dot.com und natürlich auch
net. Der Rest ist beim Normalverbraucher nach wie vor
relativ unbekannt.

Ganz anders bei den dot.infos, von denen sogar vor dem eigentlichen Start schon jeder gehört oder gelesen hat.

Also die geschichte der menscheit hat uns doch schon des öfteren gezeigt wie Dumm der mensch ist. ;D
Egal was auch kommen mag ALLES was NEU ist und nicht bekannt ist,ist schlecht.Wer so denkt muss ja auch einbischel
Dümmer sein damit er sich bemerkbahr macht.Finde ich cool das es die auch gibt.Aber ich habe längst bemerkt das es ein geselschafts denken ist.Auch bei mir im bekanten bereich und bei ein paar freunden.Nee ist nicht lass,es bringt nichts aber sobalt mann etwas positives gebracht hat,etwas geld damit gemacht hat oder etwas erziehlt hat,dann wollen diese Geier alles für sich haben und mitmachen.Und schleimen sich einen ab.Das mann denkt mann müsse die schnecken unter naturschutz stellen.Auch wenn ich sehe was es hier für namen gibt,die  regiestriert wurden.Selber schuld wenn mann so Dumm ist und sich da irgend welchen Schwachsinn hollt.Erst denken dann Regiestrieren.

PS Probiert es mal aus ihr werdet sehen diese species,gibt es überall.Die können nicht denken nur der neid steht ihnen im gesicht wenn die sich dann fragen warum hat es denn GEKLAPT?.

Viel erfolg noch euch allen

Hallo,

Sehr interessanter Thread für mich! Dank an alle Vorredner.

Meine Gedanken dazu:

Edicion bemerkte "info betrachte ich in der Gesamtheit als eine "genmanipulierte Domain"
die gerade im Freilandversuch getestet wird". Dem kann ich mich nur anschliessen.
Es ist noch unabsehbar, wie sich die info durchsetzen wird. Der Begiff 'Info' verspricht
etwas. Zudem passt die gTLD zu manchen Themen/Begriffen besser als eine Dot net.
Ob dieses Versprechen der 'Info' bei den erreichten domains gehalten werden wird,
hat meines Erachtens nach auch etwas damit zu tun, ob sich 'info' durchsetzen wird.
Sollte es sich als letztlich nur lockende Worthülse in der Praxis für
Surfer kristallisieren, die entweder nicht informativ fündig werden, lediglich genau
wie bei den coms und dot de nur in den e-commerce geschleppt werden, oder
gar oft nur auf das dot de oder dot com weitergeleitet werden, oder auf Dauer
oft _nichts_ inhaltlich finden werden ausser Baustellen, Bannern und Domainverkaufsangeboten,
dann wird meines Erachtens nach der 'mündige' Surfer die Dot info kaum als besonders
einladend oder bemerkenswert erkennen. Suchmaschinen und Suchdienste werden
IMO auch Dot Info kaum ein besonderes Gewicht einräumen.
Dass Unternehmen ihre coms und dot de fuer info austauschen werden, halte ich
grossteils für fast ausgeschlossen - bestenfalls Umleitungen, Zubringer oder back-up.

Sollte der zukünftige informative 'Befriedigungsfaktor' eine wichtige Rolle bei der Beliebtheit
der Dot info darstellen, dann könnte meines Erachtens nach bereits jetzt
schon etwas dazu spekuliert werden, indem die Registranten selbst zur Zeit in ihrer
Motivation der Registration grossteils betrachtet werden könnten. Bei wie vielen wäre es
absehbar, dass sie lediglich die entsprechende Info registriert haben um ein eigenständiges,
entsprechendes und reichhaltiges Informationsangebot ernsthaft zu schöpfen gedenken?
10%? 20%? Mehr? Weniger?
Ich vermute weniger als 10%. Wenn ich da richtig liege, dann wird es _sehr_ lange
dauern (falls überhaupt), bis 'info' als 'logische Wahl' für informationen von
Surfern umarmt wird.

Bitte nicht missverstehen. Ich halte viele dot infos als erfolgsbestimmt im
Domainhandel. Die gTLD dot info ist geradezu ideal für viele Themen.

Freundlichen Gruss

John

Also ich halte (auch wenn mir einige jetzt am liebsten den Kopf abreißen würden) so ziemlich gar nichts von .info-Domains. Von meinen Projekten würde ich drei als meine Zugpferde bezeichnen, für keine jedoch habe ich .info beantragt. Warum auch ? Wenn niemand auf der Welt z.B. bisher "ichverkaufehandys24.org" in den Browser getippt hat, warum sollten es in Zukunft User bei gleichnamigen Domains (nur mit der .info-Endung) tun ?????

Auch ich habe wie viele hier mehr schlechte als gute Domains in meiner Sammlung - aber wenn ich teilweise die Registrierungen einiger Leute hier lese - sorry, z.T. wären die nicht mal als .de´s ein Kracher.  :-[

Meiner Meinung nach wird das große Geschäft ausbleiben. Ich werde mir keine registrieren. Was allerdings bei den .eu-Domains anders aussehen wird, denn darauf freu ich mich jetzt schon ...  ;)

Viele Grüße
Oliver

Also wenn jemand nach infos sucht, gibt er wohl eher

z.B.

www.renteninfo.de,

www.autoinfo.de

www.sexinfo.de

als dieses vollkommen unbekannte www.renten.info usw. ein.

analog gilt das natürlich für die entsprechenden .com, net, at, .ch usw Varianten.

Aber mal gucken, vielleicht wird .info ja mal bekannter als .cc, .ws, .vu usw usw usw usw ....... ;D

Mike

PS: Geld in den Gulli schmeißen ist bestimmt interessanter und sinnvoller als .infos zu reggen

Wenn man die Zukunft von dot.info quasi regional auf unser kleines Deutschland bezieht, muß ich sogar ich den Pessimisten recht geben. Mit einem deutschen Begriff wäre
die dot.info ihres entscheidenden Vorteils beraubt, nämlich
des klar länderübergreifenden Charakters.

Die Frage, ob wein.info irgendwann wein.de verdrängt (oder nicht) finde ich wenig spannend.  

Das wirklich  Interessante ist doch, was der Rest der Welt irgendwann mal eintippt: wine.com ? wine.net ? wine.org ?

Oder gleich wine.info ?

hallo

sollte man die domain eigentlich nicht nach der merkbarkeit betrachten

also wenn ich ein projekt machen will, dann kommt mir doch die .info ganz recht, denn bekannt ist sie ja und ich kann mir auch noch einen guten namen sichern

zum beispiel ist doch gewinnspiele.info sehr gut und mindestens genauso gut wie gewinnspiele.com und gewinnspiele.de
und für einen besucher der erst auf meiner seite war, der wird sich diese domain besser merken können wie gewinnspielservice24.de oder gewinerwebseite.de
(bei kurzen namen ist das noch deutlicher)

und die .info hat auch noch den vorteil, das jemand der sich nicht so mit domains auskennt etwas damit anfangen kann, denn info kennt ja jeder und es ist auch gut zu merken, denn es macht sinn (im gegenteil zu cc ws und die alle)

deswegen denke ich, das die .info eigentlich ganz gut sind und für das eine oder andere projekt gut geeignet sind

und mit jedem guten projekt wird die .info im wert steigen

gruß jens

ich hoffe das auf die allgemeinbegriffe gute projekte kommen und damit die domains sinn machen

Für meine guten .de/.com./.net sind teilweise die .info-Domains noch frei, ich werd sie aber sicher nicht registrieren, weil .info wenig Sinn macht.

Es gibt aber zweifellos super .info-Domains, die die kurz sind und als .INFO Sinn machen. Ich hab einige versucht, in der Vorregistrierungsphase zu bekommen, aber keine einzige gekriegt. :'( Zwar waren das folgende Domain: sex.info, bestsex.info, topsites.info, sport.info, news.info, wetter.info, und liebe.info (ich hoff, ich hab keine vergessen).

Bei denen würd ich ausnahmslos sagen: Spitzen-Domains und auch als .INFO sinnvoll!

Vielleicht haben einige auch gedacht, man könne bei dot.info alles registrieren und der Gewinn wäre von Haus aus gerantiert. Vielleicht sind sie deshalb enttäuscht.

Man liest oft von Registrierungen englischer Wörter mit 10, 12 oder mehr Letters. Oder es werden deutsche 2b-Begriffe mit Bindestrichen, Zusätzen wie 24 oder anderen Zahlen
versehen.

Sachen, die schon als .de, .com oder .net schlecht waren
(d.h. nichts pro Monat gebracht haben), kann dot.info natürlich auch nicht besser machen.

>> also wenn ich ein projekt machen will, dann kommt mir doch die .info ganz recht, denn bekannt ist sie ja und ich kann mir auch noch einen guten namen sichern <<

Wo ist sie bekannt ? In Domainhändler-Insiderkreisen vielleicht. Sonst aber wohl kaum irgendwo. Und durch Praxisbeispiele wohl erst recht nicht.

>> zum beispiel ist doch gewinnspiele.info sehr gut und mindestens genauso gut wie gewinnspiele.com und gewinnspiele.de <<

??????  ??? ::) ;D

gewinnspielinfo.de, com, net wären sogar besser als gewinnspiele.info.

Wíe hört sich gewinnspieleinfo denn an ?? Da ist ja wohl ein "e" zuviel. Und durch das real ausgesprochene www.gewinnspielepunktinfo wird es noch holpriger.

Und diese Domain mit gewinnspiele.de oder .com zu vergleichen ist ja fast Amtsanmaßung  ;D

Mike

> Und diese Domain mit gewinnspiele.de oder .com zu vergleichen ist ja fast Amtsanmaßung

Amtsanmaßung ? :o

Nuja, wie dem auch sei ...

Ich habe gestern mit einem Kollegen (Programmierer, Internetfirma) über meine .info Errungenschaft gesprochen ...
er war etwas ueberrascht, hat die .info Einführung nicht mitbekommen ...

Ergo: Otto Normaluser und auch normale Internetnutzer haben (noch) keine Ahnung von .info!

Ich halte daher nur die 1 - 2000 Top-Namen (wenn's überhaupt soviele sind) als allgemeine,
beschreibende Begriffe für sinnvoll und lukrativ.

Bei Kosten von über 30 € / Jahr ist man schnell auf Einnahmen angewiesen und macht bei einem durchwachsenen Portfolio keine grossen Gewinne ...

Die Preise werden IMHO erst in ein paar Jahren steigen, je nachdem, ob und wieviel Information man wirklich braucht und wie sich andere TLDs etablieren.

Gruss,

Ruediger

Hallo Mike

>> also wenn ich ein projekt machen will, dann kommt mir doch die .info ganz recht, denn bekannt ist sie ja und ich kann mir auch noch einen guten namen sichern <<

Wo ist sie bekannt ? In Domainhändler-Insiderkreisen vielleicht. Sonst aber wohl kaum irgendwo. Und durch Praxisbeispiele wohl erst recht nicht.
----------------------------------------------

Ich meinte mit bekannt das jeder mit .info etwas anfangen kann.
Und das will ja wohl keiner bestreiten.

>> zum beispiel ist doch gewinnspiele.info sehr gut und mindestens genauso gut wie gewinnspiele.com und gewinnspiele.de <<

??????  ??? ::) ;D

gewinnspielinfo.de, com, net wären sogar besser als gewinnspiele.info.

Deine Meinung...

Wíe hört sich gewinnspieleinfo denn an ?? Da ist ja wohl ein "e" zuviel. Und durch das real ausgesprochene www.gewinnspielepunktinfo wird es noch holpriger.

Und diese Domain mit gewinnspiele.de oder .com zu vergleichen ist ja fast Amtsanmaßung  ;D

gewinnspiel.info finde ich auch gut
ich denke das die .com oder die .de nicht mehr sinn machen als die .info

gruß jens

>> ich denke das die .com oder die .de nicht mehr sinn machen als die .info <<

ist nur zum Teil wahr, da "info" nur für eine sehr eng begrenzte Anzahl von Wortkombinationen sinnvol ist. Aber darauf kommt es nicht nur an.

Die .de in Deutschland, die .at in Österrreich, die .com in USA und anderen Ländern und diverse andere TLD´s haben einen großen Vorteil, der nicht mehr wettgemacht werden kann:

Sie waren die ersten genutzten und somit bekannten TLD´s in den jeweiligen Ländern !!!!

Neue TLD´s haben keine große Chance, da sie nur mit unverhältnismäßigem Werbeaufwand bekannt gemacht werden können.

Denkt mal an die penetrante Werbekampagne für die TV-Domains. Hat sie was gebracht ?? Nein !! Kaum jemand spricht noch von TV-Domains. Außer ein paar Fernsehsender vielleicht. Aber auch hier nur ein paar. Die meisten nutzen .de, .com usw.

Naja, wer dran glaubt kann den eigentlichen Nutznießern dieser neuen Welle ja das Leben versüßen. Die Registrierungsstellen sind hier mal wieder die Gewinner und verdienen am kopflosen Registrierungswahn der Domainsammler.

Was passiert bloß, wenn irgendwann noch

.seite, .page, .link, .links, .web, .online, .sex, .infos (!) oder sonstwas eingeführt wird ??   :P

Mike

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777