Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Intelligenztests.com

pyro

Registrierter Benutzer
Hallo,

Hab heute per backorder die domain intelligenztests.com reinbekommen. Dachte mir vor dem Hintergrund, daß iqtest.de ja vor ein paar Monaten für 130k oder so gegangen ist, ist das bei günstigem Einkauf wahrscheinlich keine Fehlinvestition.

Natürlich bin ich mir darüber im klaren, daß der iqtest.de deal ein Unikum war, hab es aber angesprochen, da ja doch ein sehr verwandtes keyword... :)

Würde mich über Bewertung eurerseits freuen.

mfg, pyro :)

P.S. Tut mir leid, daß ich dzt keine stats posten, kann da ich dzt nicht zu Hause bin... aber wenn ich mich recht erinnere ist iqtest:intelligenztest auf OVT ca. 2:1 und intelligenztest so um die 3500 oder so (aber mag mich da täuschen)

Zuletzt bearbeitet:
pyro schrieb:
Natürlich bin ich mir darüber im klaren, daß der iqtest.de deal ein Unikum war, hab es aber angesprochen, da ja doch ein sehr verwandtes keyword... :)

Wert war in dem Fall weder das Keyword noch die Domains sondern einfach das Projekt mit dessen Umsatz.Das Thema ist aber ziemlich durch und vorbei...also der Zug ist ewig abgefahren denk ich....

iqtest

Ja, Jungfer hat recht. Dein Domainname ist leider auch nicht mit IQTest zu vergleichen.IQTest,de, mal abgesehen vom project, ist kurz und jeder kann schreiben diesen Namen, Aber vielleicht finden sich Kaeufer mit Glueck.

Domainorder schrieb:
Ja, Jungfer hat recht. Dein Domainname ist leider auch nicht mit IQTest zu vergleichen.IQTest,de, mal abgesehen vom project, ist kurz und jeder kann schreiben diesen Namen, Aber vielleicht finden sich Kaeufer mit Glueck.

Wenn es nur der domainname wäre, dann könnte man diesen doch schon vergleichen... das projekt - oder besser gesagt der traffic - ist eine andere Sache..

mfg pyro

intelligenztest: 5077 OT
denke das Thema wird immer interessant bleiben. Es gibt ja eine Menge Studien, die belegen wie wir langsam verblöden.

Viele wollen da schon mal nachschauen, auf welchem Stand sie derzeit sind. Mir gefällt die gut.

nette Grüße sizzle

persönlichkeitstest (s).com

sizzle schrieb:
intelligenztest: 5077 OT
denke das Thema wird immer interessant bleiben. Es gibt ja eine Menge Studien, die belegen wie wir langsam verblöden.

Nur hat er nicht die Intelligenztest.com ,das "s" macht die Domain wertlos.

Moin pyro,

das Thema "intelligenztest" scheint aktueller denn je zu sein,
wie die Sumanachfrage zeigt.
Das Problem ist hier wohl, dass intelligenztest zu den Ausnahmen
gehört, bei denen der Singular weit mehr gesucht wird, als der Plural.
Keyword-Datenbank: plural 182, singular 1989 (!).
Ein Projekt unter intelligenztests.com hat imo krasse Verluste an die Singular-Version
zu erwarten.
Ein vernünftiger Preis scheint mir nur erzielbar an den Besitzer von intelligenztest.com
zur Abrundung seines Portfolios, was wenig wahrscheinlich ist, da intelligenztest.com
auch nur auf iqtest.de weiterleitet.
Eventuell sind ein paar hundert EUR drinnen an jemanden, der sich von
"5077 Overture-Treffern" beeindrucken läßt, ohne zu wissen, wie das
Search Term Suggestion Tool funktioniert. (?)
Ich fürchte, dass jemand der unter diesen Voraussetzungen ein Projekt unter
intelligenztests.com startet, nicht die erhofften Vorteile durch den Kauf der Domain
haben wird.
Randnotiz: inteligenztest.de (Tippfehler) gehört übrigens Temmer und leitet auf
das Dialerprojekt p2p.ag weiter.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

zu geil, ich habe eben flatman als mein Einloggpassword benutzt :-)

natürlich bin ich damitnicht rein gekommen :-))

@ flatman, Deine Beiträge sind einfach sehr klasse!

hoffe. Du hattes ein angenehmes Weihnachtsfest und alle sind lieb zu Dir gewesen ;-)

nette Grüße aus der Rhön
sizzle

Plural ist nicht so hier schlecht denke ich.
Wie Sizzle schon anmerkte: Jeder Mensch wundert
sich im Leben irgendwann mal, wie "gscheit" er eigentlich
wirklich ist. :-)
Wenn die Singularfassungen (IQtest/Intelligenztest)
tatsächlich soviel Traffic ziehen sollten, dann wäre
das vielleicht eher als ein als Vorteil zu verstehen
(overflow). Zwar Kein Renner aber wohl ein Dreisteller
(schon allein als defensive Domain zu einem größeren
Projekt) - vielleicht sogar ein bisschen mehr denke ich
(perfekte Domain z.B. im Sinne "Anti-Thesis" bzw.
der Satire bzw. "Prüfen Sie, wie blöd Sie wirklich
sind! *LOL*). :-)

Viel Erfolg!

John
Pinsel.com

Danke für die Menge Input :) werd euch auf dem Laufenden halten, was mit der domain passiert :)

ich glaub das interesse wäre höher, wenn die domain in nem thread stehen würde, der auch die domain als titel tragen würde.... ;)

Hallo pyro,
ich denke die Domain ist ein guter Griff. Ein Projekt für die breite Masse auf niedrigem Niveau (und vielleicht noch mit Dialer :)) macht zwar wenig Sinn, aber es gibt noch eine ganz andere Zielgruppe. Du bist sicher in Deiner beruflichen Umgebung auch schon mit verschiedenen diagnostischen Instrumenten in Berührung gekommen, die mit hohem wissenschaftlichem Aufwand entwickelt und mit grossem Werbebudget vertrieben werden. Ich denke der richtige Ansprechpartner wäre hier ein Verlag wie Hogrefe oder Beltz/PVU. So ein Satz Testmaterial kostet nämlich richtig Kohle und die Konkurrenz ist gross, wie man zum Beispiel unter http://Testzentrale.de (oben links) nachlesen kann...
Gruss,
Holger
intelligenztests.info
psychotests.info

Hey Holger,

yep dachte u.a. auch in die Richtung, wobei ich gestehen muß, daß ich mit der Materie nicht so viel zu tun habe wie du wahrscheinlich... weißt eh, bei uns tuts meistens ein simpler Mini-Mental ;)

thx fürs input :)

mfg pyro :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder