Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

interessanter Aufsatz über generische Domains

JCG

New member
Registriert
04. Sep. 2001
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits, gefunden bei JurPC.de ( genaue URL: http://www.jurpc.de/aufsatz/20020014.htm ):

domains.gif
 
Klasse Vergleich !!  ;D

Stimme dem voll zu !!

Das sollte mal an alle Geschäftsleute rausgehen, damit sie endlich mal aufwachen und Domains kaufen  ;D

Aber naja, langsam kommt der Stein ja merklich ins Rollen. Allerdings im Gefolge auch der Stein der Rechtsstreitigkeiten. Ist ja klar, je mehr Leute merken, wie wichtig beschreibende Domains sind, umso mehr Leute wollen diese Domains umsonst erstreiten !

Schei.. Spiel, aber so ist es nunmal.

Gruß
Mike
 
Manch Punkte stimmen zwar nicht, aber trotzdem interessant!

Wieso bekommen die Plätze in den Hauptstraßen die Schnellsten?? Normalerweise bekommen es Ketten, die den meisten Schotter abdrücken oder die Ladenräume stehen leer, weil der Vermieter sich verspekuliert hat (Frankfurt/M. - Zeil Galerie  ;)) und enorm überzogenen Mieten verlangt (kennt man ja aus dem Domainbereich, was manche für Preisvorstellungen haben).


Weiter bekommen im Geschäftsleben die besten Plätze (wie schon gesagt) die exklusivsten Ketten, Gattungsdomains bekommen die Grabber, die zumeist Schüler sind und nachts Zeit und Muse haben, um zu suchen.


Die Unternehmen sind gezwungen, Umsatz zu tätigen um Personal, Ware und Miete zu zahlen. Sie leisten einen wertvollen Beitrag zur Wirtschaft des Landes, während die Grabber 12,- Euro investieren, auf ihren faulen Arsch sitzen, sich ein Mars (zum Ausgleich der enormen Gehirnleistung) reinziehen und null Wertschöpfung auf die Füße bringen (womit wir wieder bei den 90% leeren Seiten wären  ;) !)

Man könnte noch weiter machen, aber was soll's ...


Gruß
Falke
 
also mein lieber Falke:

dann geh ich mal davon aus, dass du keine generischen Domains besitzt und auch keine registrierst, wenn sie frei sind. Oder du registrierst sie und verschenkst sie dann an die Deutsche Bank oder Daimler Chrysler.

Übrigens: in der freien Wirtschaft gibt es jede Menge Fälle, wo durch das blosse Heben einer Hand Millionen gescheffelt werden. Und auch wird den Kleinanlegern das Geld durch gezielte Falschinformationen an der Börse aus der Tasche gezogen. Ich weiss schon, warum ich zufällig die Deutsche Bank erwähnt habe.

Es ist unser gutes Recht, für beschreibende Domains ordentlich Geld zu verlangen. Die Industrie muss ausserdem für ihren Markenterror bestraft werden. Was die uns zahlen ist eh bloss Pienatz.
 
Keine Ahnung ob ich "generischen Domains" habe, denke aber nicht. Was ich manchmal in den Foren als generischen Domains vorgesetzt bekomme, ist zumeist lachhaft "generisch", deswegen könnte ich manch meiner fast schon wieder dazuzählen!  ;D


Sicherlich würde ich generische Domains registrieren - würde mir allerdings auch die Arbeit machen, die Seite aktiv zu nutzen und zu betreiben. Dies schaffen leider die meisten nicht! Daher ist mein eigener Bestand an Domains nur auf wenige beschränkt, jedoch alle in Betrieb! Ganz im Gegenteil der meisten Domains hier, sonst müsste der Bereich "Domain-Bewertung" eigentlich schon lange verweist sein!

Oder wie kommen sonst Einträge wie "Habe die Domain XYZ registriert. Was soll ich nun damit machen, kennt jemand einen Käufer dafür, welchen Content könnte man auf die Domain packen." zustande??  ;) Registrieren ohne vorher nachzudenken!  ;D


Klar gibt es in der freien Marktwirtschaft genügend, die durch nix viel Geld verdienen! Dies liegt aber zumeist an den Dummen, die denen das Geld in die Hand drücken. "Jungs, kauft T-Aktien. Ist garantiert sicher und bringt dich im Alter auf die Südseeinsel." Ich lach noch heute darüber, dass alle wie Lemminge blind hinter dem anderen in die Banken gestürmt sind! Einer sagt was und alle glauben es!  ;D


Was du unter Markenterror verstehst, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber jeder mit einigermaßen Verstand macht sowieso nicht jeden Markentrend mit, kauft sich die neusten Turnschuhe und das hippste Handy, weil einer dies im BRAVO vorpredigt (wie Lemminge halt!).  ;D

Den Markenterror zu beenden liegt ganz allein bei dir - wenn du es ohne Markenartikel in der Schule nicht aushältst, kann auch eine Domain daran nichts ändern! Wenn du hierfür die Unternehmen bestafen willst, kannst du es gerne tun. Würde aber als Bestrafung lieber vorschlagen, deine grundsätzliche Einstellung zu Markenartikel zu überdenken.


Gruß
Falke
 
Zurück
Oben