Keine Ahnung ob ich "generischen Domains" habe, denke aber nicht. Was ich manchmal in den Foren als generischen Domains vorgesetzt bekomme, ist zumeist lachhaft "generisch", deswegen könnte ich manch meiner fast schon wieder dazuzählen! ;D
Sicherlich würde ich generische Domains registrieren - würde mir allerdings auch die Arbeit machen, die Seite aktiv zu nutzen und zu betreiben. Dies schaffen leider die meisten nicht! Daher ist mein eigener Bestand an Domains nur auf wenige beschränkt, jedoch alle in Betrieb! Ganz im Gegenteil der meisten Domains hier, sonst müsste der Bereich "Domain-Bewertung" eigentlich schon lange verweist sein!
Oder wie kommen sonst Einträge wie
"Habe die Domain XYZ registriert. Was soll ich nun damit machen, kennt jemand einen Käufer dafür, welchen Content könnte man auf die Domain packen." zustande??

Registrieren ohne vorher nachzudenken! ;D
Klar gibt es in der freien Marktwirtschaft genügend, die durch nix viel Geld verdienen! Dies liegt aber zumeist an den Dummen, die denen das Geld in die Hand drücken. "Jungs, kauft T-Aktien. Ist garantiert sicher und bringt dich im Alter auf die Südseeinsel." Ich lach noch heute darüber, dass alle wie Lemminge blind hinter dem anderen in die Banken gestürmt sind! Einer sagt was und alle glauben es! ;D
Was du unter Markenterror verstehst, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber jeder mit einigermaßen Verstand macht sowieso nicht jeden Markentrend mit, kauft sich die neusten Turnschuhe und das hippste Handy, weil einer dies im BRAVO vorpredigt (wie Lemminge halt!). ;D
Den Markenterror zu beenden liegt ganz allein bei dir - wenn du es ohne Markenartikel in der Schule nicht aushältst, kann auch eine Domain daran nichts ändern! Wenn du hierfür die Unternehmen bestafen willst, kannst du es gerne tun. Würde aber als Bestrafung lieber vorschlagen, deine grundsätzliche Einstellung zu Markenartikel zu überdenken.
Gruß
Falke