Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Internet funzt nicht

• Ersteller Ersteller Domainsurgeon
  • Erstellt am Erstellt am
D

Domainsurgeon

Guest
Vielleicht hat jemand hier im Forum noch eine Idee dazu: Ich bin vor 1 Woche von Vodafone zu Easybell gewechselt. Ich habe mittlerweile 3 verschiedene Router mit den Zulassungsdaten gefüttert. Laut mehrfachen Messungen von Easybell liegt DSL auf unserem Anschluss, ich bekomme aber immer die Meldung "Kein Internetzugriff" respektive "kein DSL vorhanden". Die ersten beiden Router waren die Easybox von Vodafone und eine Fritzbox von 1u1, angeblich lassen die sich häufig nicht so "resetten", dass sie dadurch eventuell ein Login am Anmeldeserver von Easybell verhindern. Die dritte Box war aber eine Provider-unabhängige Fritzbox, die beim Nachbarn getestet voll funktioniert!! Ich bin am verzweifeln :-(

LG
Thomas

hallo Thomas, ich hatte hier in Luxembourg ein ähnliches Problem mit einer 1und1 Box welche ich aus Deutschland mitgebracht habe. Es gibt Firmwares zum überschreiben der 1und1 Boxen. Was auf jeden Fall hilft beim Provider die genauen Einstellungsdaten erfragen. Man kann wenn man den Provider bei der Fritzbox von hand einstellt auch finetuning betreiben. Leider weiss ich auswendig nicht wie die Werte/Begriffe heissen welche man da noch einstellen kann.
Wenn ich daran denke mach ich heute Abend noch einen Screenshot. Wenn du dich an deinen neuen Anbieter wendest wird er dir aber auf jeden Fall Extra Daten neben Login/pw zur Verfügung stellen.
Hat sich evtl. auch dein Telefonanschluss geändert? bist du evtl. von AnnexA auf AnnexB oder Umgekehrt? also von IDNS auf Analog?

Jo, die Fritzbox ist ja von AVM und AVM hat einen ganz brauchbaren Support - email und auch telefonisch. Lohnt sich, in solchen Fällen wirklich den zu kontakten!

Danke für die Antworten. Jetzt nach 14 Tagen und mindestens 30 Anrufen läuft es endlich......!!!!!Laut neuem Provider lag ein Schaltungsfehler vor. Auf die Frage von wem, kam nur Stottern (ÄÄÄhhh, die Telekom hat was falsch geschaltet, deswegen konnten wir nicht...:sheep: )
LG
Thomas

Danke für die Antworten. Jetzt nach 14 Tagen und mindestens 30 Anrufen läuft es endlich......!!!!!Laut neuem Provider lag ein Schaltungsfehler vor. Auf die Frage von wem, kam nur Stottern (ÄÄÄhhh, die Telekom hat was falsch geschaltet, deswegen konnten wir nicht...:sheep: )
LG
Thomas

Es ist doch echt erstaunlich wie Abhängig man schon vom Internet ist oder? Man ist echt schon nach 2 Wochen genervt wenn man keinen Zugriff hat. Man sollte mal sowas wie Internet-Fasten einführen, aber nicht jeder für sich sondern einfach mal einen Monat das komplette Netz lahm legen sonst hält sich ja eh keiner dran ;-)

Es ist doch echt erstaunlich wie Abhängig man schon vom Internet ist oder? Man ist echt schon nach 2 Wochen genervt wenn man keinen Zugriff hat. Man sollte mal sowas wie Internet-Fasten einführen, aber nicht jeder für sich sondern einfach mal einen Monat das komplette Netz lahm legen sonst hält sich ja eh keiner dran ;-)

Das mag so sein. Aber es ist ja so, dass man sich ja auch beruflich vom Internet abhängig gemacht hat und in meinem Fall war ich durch das "Nichtfunzen" auch nicht mehr über die Festnetznummer und nicht mehr per Fax erreichbar.Das hat mit Sicherheit auch finanzielle Schäden gebracht.
LG
Thomas

Ja klar wenn man im ganzen Technik gewussel der einzige ist bei dem es nicht funktioniert, verliert man Geld und auch teilweise den Kontakt zu Kunden und anderen Leuten. Von daher wäre auch nur ein nationales oder sogar internationales "Internet-Fasten" sinnvoll. Fände das echt mal ne ganz gute Erfahrung wenn der kram mal eine Zeit Bundesweit nicht laufen würde, dann wären Brieftaubenzüchter plötzlich ganz hoch im Kurs. :wink:

Ja klar wenn man im ganzen Technik gewussel der einzige ist bei dem es nicht funktioniert, verliert man Geld und auch teilweise den Kontakt zu Kunden und anderen Leuten. Von daher wäre auch nur ein nationales oder sogar internationales "Internet-Fasten" sinnvoll. Fände das echt mal ne ganz gute Erfahrung wenn der kram mal eine Zeit Bundesweit nicht laufen würde, dann wären Brieftaubenzüchter plötzlich ganz hoch im Kurs. :wink:

Man muss hier wohl unterscheiden. Es gibt die Internetnutzer und die Internetworker. In der Regel kann ich nur empfehlen mehrere Internetanschlüsse (für letztere) zu nutzen. Wir nutzen 3 feste und 2 mobile im Büro. So ist eine 24-stunden Erreichbarkeit sichergestellt.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied