Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

internet immer beliebter...

selfman

New member
Registriert
15. Juni 2001
Beiträge
1.432
Online-News
 

15.06.2001
429 Millionen Menschen nutzen das Internet


Weltweit haben 429 Millionen Menschen Zugang zum Internet, dies zeigt eine aktuelle Nielsen/NetRatings-Statistik. 41 Prozent der Internet-User sind in den USA und Kanada beheimatet, wobei die nordamerikanische Dominanz allmählich zerfällt. Europa, der mittlere Osten und Afrika kommen auf 27 Prozent, Asien auf 20 Prozent und Lateinamerika auf vier Prozent.
Deutschland und Großbritanien sind weiter führend in Europa, was die Zahlen der Internet-Benutzer angeht. Insgesamt verfügen Deutschland, Großbritannien, Italien und Frankreich zusammen über zwei Drittel der Haushalte mit Internet-Zugang.

also es gibt noch einiges aufzuholen.
der hype ist vorbei, jetzt geht es richtig los.

gruß
selfman
 
Interessante Zahlen, selfman.
Deine Einschätzung würde ich bedingt unterschreiben wollen.

Einen interessanten Trend habe ich in den letzten Wochen in den Staaten beobachtet:
Immer mehr kostenlose Anbieter wechseln ins kostenpflichtige Fach oder bieten Extras an um Einnahmen zu machen.
Spannend ist zu sehen wieviele User jahrelang diese kostenlose Angebote genutzt haben und durch Gewohnheit und aus Bequemlichkeit die neuen Dienste mit den entsprechenden Kosten auch akzeptieren werden.
Ich spreche hierbei von Webspaceanbietern; die ihren Nutzern nun 10$ für 25MB Webspace anbieten; oder sogenannten Photo-Alben-Ambietern.

Sind das nun nur Versuche oder schon ein Trend?
Entscheidend ist ja für ein solches Angebot ist ja auch eine hohe Anzahl an Internetnutzern.
Bezogen auf Deine Zahlen schaut das vielversprechend aus.

Wie weit wäre ein solches Konzept auch auf den deutschen Markt anwendbar?
Würde mich mal interessieren wie andere das einschätzen.

Grüsse,
Ejan
 
Hallo,

auf jeden Fall werden einige Anbieter baden gehen wenn sie so etwas versuchen. Derzeitig leben diese ja gröstenteils von Werbeeinnahmen (Newsletter, Banner etc.). Und wenn eine kostenlose Homepage auf einmal nur ein paar Pfennige kosten soll, hat der User schon Vergleichsmöglichkeiten wie PureTec & Co. Außerdem bleiben nicht unerhebliche Type Inn`s von Kostenlos.de und vergleichbaren Portalen weg. Warum sollte der Deutsche seine verwöhnten Kunden so vergraulen? Ich glaube das ies ein Schritt zurück wäre.

Mich würden weitere Meinungen aber auch interressieren.

Gruß, Jens
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Beiträge
377.435
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben