Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

internetcafe.info

webplanet

Active member
internetcafe.info

Overture DE: 8.590

Google: 2.660.000

Ich habe aktuell ein Gebot über Sedo von 475 EUR für die Domain vorliegen, mehr wird der Interessent nach derzeitigem Verhandlungslauf nicht bieten.

Ich überlege nun, verkaufen oder nicht? Die Domain richtig einzuschätzen fällt mir nicht leicht, Eure Einschätzungen würden mich intressieren. Hier bei CD gibt es doch sogar einen Inhaber von einem Internetcafe in Salzburg, wie interessant ist für einen Internetcafe-Inhaber so eine Domain?

Viele Grüße Jens

Hallo
Habe diese Woche versucht modellbauwelt.info an modellbauwelt-hamburg.de zu verkaufen.
Als Antwort kam (immerhin kam eine Antwort), dass sie kein Interesse hätten und schon gar nicht an einer .info, soviel dazu.
natürlich ist das ein schönes Keyword und für den Betreiber eines Internetcafes (eigentlich ja café) sicherlich sehr interessant.
Ich selbst würde sie für das Geld sicherlich hergeben.
Die meisten Internetcafes sind auch sicherlich KEINE Goldgruben...
mfg
dtc

internetcafé.com

kommt drauf an denke ich, irgendwann könntest du sicherlich mehr rausholen.

problem ist nur das .info domains sich sehr schwer losschlagen lassen, könnte dann also sein das du sie noch ziemlich lange liegen hast.

ist halt auch die frage ob du jetzt auf geld angewiesen bist oder nicht, so sehr schlecht finde ich das angebot allerdings nicht, etwas mehr könnts aber schon sein...

Hi Jens,

sehe kurzfristig und mittlefristig durchaus Potential im 4stelligen Bereich, langfristig jedoch eher im 3stelligen, da meines Erachtens Internetcafes im Zuge der fortschreitenden mobilen Kommunikation eher zum aussterbenden Gewerbe zählen werden.
Meines Erachtens würde bei dieser Domain eine aktive Vermarktung durchaus Sinn machen.

Hoffe dir ein wenig geholfen zuhaben...

Gruß
Sven

Ich würde nicht 3-stellig verkaufen ! Es ist dann schlichtweg nur der falsche Interessent. An der Domain kann´s nicht liegen.

Gruss
Alex

ein kunde in internetcafe wird wohl kaum www.internetcafe brauchen bzw. besuchen.
ein tourist wird vor der abreise auch wohl kaum vor der abreise ein internetcafe suchen. (ausser die jenigen die voll alles planen, auch was sie frühstücken werden im urlaub, und ausser leute die nach afrika und länder reisen, wo es noch kein internet überall gibt).

interessant ist die domain für firmen die full-angebot haben, für internetcafes, pc-netz-programme- etc. wird so etwas aber angeboten oder gebraucht? glaube kaum, da internetcafe betreiber meistens pc freaks sind, die sich auskennen, aus billige pc was zu schaffen.
nur es bleibt die Softwares, dafür gibt es auch viele Adwords werbungen.

somit sehe ich die chance für verkauf nicht bei internetcafe inhaber sondern bei software verkäufer. ein blick in google liefert die namen der firmen.
http://www.google.com/search?hl=en&lr=&q=internet+cafe&btnG=Search

eine info kann hier auch passen, info über die software und was man für ein internet cafe braucht,. inkl. direkt verkauf und beratung.

conclusion:
475 Euro sind wenig.
würde aber um 1.000 bzw. 1.500 verkaufen.

DomainTradeCenter.eu schrieb:
Die meisten Internetcafes sind auch sicherlich KEINE Goldgruben...

Ich finde auch ehrlich gesagt nicht, dass ein Geschäft egal welcher Art eine "Goldgrube" sein muss, um einmalig einen niedrigen vierstelligen Betrag für eine Keyword-Domain aufbringen zu können... und wer es nicht kann/will, muss eben unter internetcafe-sonstwas.de auftreten, es gibt ja immer Alternativen.

Ist Internetcafe eigentlich der internationale Ausdruck dafür oder heissen die Dinger in USA z.B. anders?

Internetcafe*info sollte schon vierstellig über den Tisch gehen... ist ja nicht gerade eine Nischendomain und der Interessentenkreis dementsprechend gross :)

Viel Erfolg.

Gruss,
Boris

Würde unter 800,-Netto nicht verkaufen. Die Domains ist nicht der Brüller aber es gibt genug was damit im kleinen angefangen werden kann und die 800 rechtfertigt.

Helldunkel schrieb:
Ist Internetcafe eigentlich der internationale Ausdruck dafür oder heissen die Dinger in USA z.B. anders?

Zwar nicht USA, aber zumindest in Irland heissen die genauso:
internetcafe.jpg

Ich würde die Domain für 500€ definitiv nicht hergeben, es ist ein international gebräuchlicher Begriff und ich denke nicht, dass diese Gattung von Geschäften in nächster Zeit aussterben wird. Gerade in Touristenzentren werden Internetcafes durch die wachsende Abhängigkeit der Reisenden vom Netz noch eine längere Zukunft haben. Alles unter 1000€ wäre m.E. ein absolutes Schnäppchen für den Käufer...
Gruss,
Holger

würde die domain entweder um 1XXX oder gar nicht verkaufen (oder natürlich höher ;)).... :)

mfg pyro :)

chatroom.info

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348