Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

InterNetX - Zwei-Faktor-Authentifizierung

Muller2345

Member
Registriert
12. Mai 2010
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
InteNetX bietet seit kurze die Zwei-Faktor-Authentifizierung per Eingabe eines Tokens an und benennt als Beispiel zur Generierung des sich im bestimmten Intervall ändernden Tokens die Google-Authenticator-App.

FRAGEN:

-- Kenn jemand eine Hardware-Lösung aus Deutschland für Leute (wie ich) ohne Smartphone?

-- Alternativ habe ich überlegt z.B. ein iPod-touch oder Android-Smartphone zu kaufen, also nur zur Umsetzung der Zwei-Faktor-Authentifizierung und z.B. die App „Protectimus SMART“ bei iTunes gefunden. Hat hier jemand schon Erfahrungswerte?

-- Gibt es ggf. eine ganz andere Lösung ohne Smartphone, also z.B. eine Softwarelösung fürs Notebook?

HINWEIS: Für mein Google-Konto habe ich so eine Zwei-Faktor-Authentifizierung per SMS-TAN die ich nicht ändern/tauschen möchte gegen die Google-Authenticator-App. Sollte ich aber die Google-Authenticator-App nutzen, habe ich den Eindruck, dann ist es mit den SMS-TAN’s vorbei.

Danke!

Oliver
 
hi Oliver, ich nutze die doppel authentifizierung bereits seit einiger Zeit bei EuroDNS. finde es richtig gut.
Eine app auf dem laptop würde wenig Sinn machen weil die Idee dahinter ist eine Verifikation zu haben welche Physisch von deinem Eingabegerät getrennt ist falls dein Laptop gehijackt wurde.
Ein 0815 Smartphone tut es auch.
 
Zurück
Oben