Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Investition für Parkingeinnahmen

Klatti

New member
Was würdet ihr schätzen wieviel Geld (inklusive "Lerngeld") man ungefähr in Domains investieren muss um durch Parking-/Werbeeinnahmen ca. 1000€ im Monat verdienen zu können?

Wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnt habe bin ich kein Domainer, hat mich aus anderen Gründen hierher verschlagen, wäre nur mal neugierig.

Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht lächerlich gemacht, worum es im Endeffekt in diesem Geschäft geht hab ich sowieso noch nicht so ganz begriffen.

Grüße

Wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnt habe bin ich kein Domainer, hat mich aus anderen Gründen hierher verschlagen, wäre nur mal neugierig.

Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht lächerlich gemacht, worum es im Endeffekt in diesem Geschäft geht hab ich sowieso noch nicht so ganz begriffen.

Grüße

dann stelle dich doch bitte zuerst einmal vor, was du machst und warum du diese fragen hier stellst.

dies ist hier übrigens kein schneballsystem, wo man summe x reinschmeisst um summe y monatlich zu bekommen.

Grüsse

123meins

aber im richtigen forum bist ja schonmal gelandet ... stöber alle threads die es hier gibt mal paar wochen oder monate durch, dann weisst du sicher mehr von der materie und somit auch ob es sich lohnt sich damit auseinander zu setzen oder nicht.

Lg Christoph

wenn du 100.000 euro investierst, verdienst du ca. 1000 euro im monat durch parking.
Alte faustregel: x100 nehmen.

hol dir n darlehen bei der bank, da zahlst du dann 350 - 450 euro (kenne die aktuellen zahlen nicht) im monat ab und was übrig bleibt ist im schlaf verdientes geld.

besser: 200.000 bis 300.000 investieren, dann bist du auf der sicheren seite...

gruß

...hol dir n darlehen bei der bank, da zahlst du dann 350 - 450 euro (kenne die aktuellen zahlen nicht) im monat ab und was übrig bleibt ist im schlaf verdientes geld....

Sind das eigene Erfahrungswerte? Würde mich schwer wundern. Wenn Du sowas überhaupt bekommen würdest, wäre bei 40K und 10 Jahren Laufzeit Deine Monatsrate bei 8 Prozent Zins etwa 480 Euro (siehe dazu Finanzierungsrechner). Dem würden Deiner Aussage entsprechend 400 Euro mtl. Einnahmen entgegenstehen. In den zehn Jahren des Darlehens also rund 10.000 Euro Miese.

Ich kenne Herrn Faustregel zwar nicht, aber das ist ziemlicher Unsinn, was er da erzählt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ist das Internet, man muss schon 2 Verständnismöglichkeiten zur Auswahl haben ! :shakehands:

kenne herrn faustregel auch nur von nem freund, dessen freund einen kennt, der mal wen getroffen hat, der herrn faustregel mal im dunkeln gesehen hat. :hmmmm:

In Parkingeinnahmen würde ich nicht investieren, sondern in gute Domains (eventuell mit Parkingeinnahmen) oder Projekte (mit Gewinn).

Dass das Ganze aber nicht so einfach ist, haben Dir meine Vorredner bereits versucht klarzumachen. Also entweder musst Du Dich eine längere Zeit in die Materie einarbeiten oder jemanden suchen, der sich damit auskennt und Dein Vertrauen genießt.

Ich kenne Herrn Faustregel zwar nicht, aber das ist ziemlicher Unsinn, was er da erzählt.

So unsinnig ist das gar nicht. Als Faustregel würde ich es zwar nicht bezeichnen aber es sollte möglich sein eine Domain für 10000 Euro zu kaufen, die 100 Euro Parkingeinnahmen hat. Bei 10 Stück wirds dann allerdings schon etwas schwieriger

Das wären 12% Zinsen im Jahr, vorausgesetzt die Einnahmen bleiben konstant

Wenn es gute generische Domains sind, kannst du sie vermutlich nach 10 Jahren für wesentlich mehr wieder verkaufen.

Wenn man Geld zum investieren hat, sind Domains bestimmt nicht die schlechteste Wahl

Möglich ist es - aber ich schätze die Erfolgsquote gerade bei Newbies als sehr gering ein.

Och Leute.. das sind doch alles Milchmädchenrechnungen die ihr hier aufstellt.

Da eine solche Investion sicher über Jahre geht kann doch niemand vorhersagen was an Parkingeinnahmen unterm Strich rauskommt. Jeder der seit Jahren dabei ist weiß doch ganz genau das die Parkingeinnahmen rückläufig sind. Was heute noch 100 Euro/Monat bringt bringt in 2 Jahren event. nur noch 80 Euro.. und schon ist die ganze Rechnung hinfällig.
Allein schon die Frage des Threaderstellers zeigt doch, daß er sich überhaupt nicht mit der Materie beschäftigt hat.. ansonsten würde er nicht eine solche Frage stellen.

Auch die "alte Faustregel: x100 nehmen" .. ist in meinen Augen absoluter Humbug.

Auch die "alte Faustregel: x100 nehmen" .. ist in meinen Augen absoluter Humbug.

genau, manchmal reichen auch 1 Euro um 1000 EUR im Monat zu verdienen :trytofly:
Wenn 100000 Euro ausgeben willst, dann schreib mir eine PM ich verkaufe dir eine Domain
mit den 1000 EURO Einnahmen pro Monat und du hast deine Ruhe und musst dich um
Pflege kuemmern :)

12% Rendite im Jahr? Bei einer beschreibenden Domain (also kein TM- oder expired Traffic) sollte es dafür doch wirklich Abnehmer geben. Schick mir bitte auch eine Nachricht Daniel :)

@daniel
mir bitte auch!
...würde sogar noch etwas draufpacken, dass ich nur auf 6% komme.

bg

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.986
Mitglieder