Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

inwx domain --> HE webspace

brian

New member
hi,

ist denn irgendeiner von euch bei inwx??? (rhetorische frage :fisheye:) und kann mir verklickern, wie ich meine inwx-domain auf meinen h0steurope webspace umbiegen kann (http und mail)? ich glaube ich bin heute zu ... :banghead: dafuer...

zur info: bei h0steurope habe ich in meinem webpack die in frage kommende domain als "externe domain" angelegt ("extern", da anderer provider = inwx).

Von HE habe ich folgende infos: IP für Serverdienste HTTP/FTP/IMAP/POP3/SMTP xx.xx.xx.xx sowie IP für Mailexchange (MX) Record xx.xx.xx.xx.

wie muss ich diese infos bei inwx im nameserver-menue eintragen damit's passt?

gruss,

brian

Richtig, Du mußt die Namenserver, welche Du von Hosteurope bekommen hast bei inwx unter "Domainliste/Domainupdate" eintragen - ob Du jetzt noch die entsprechende Domain bei Hosteurope irgendwo eintragen mußt, kann ich Dir allerdings nicht sagen - bin dort kein Kunde :)

Gruß Dirk

Hi,

zum Beispiel wie folgt:

MX mail.domainname.tld 10
* A xx.xx.xx.xx
mail A XX.XX.XX.XX
www A xx.xx.xx.xx
A xx.xx.xx.xx

Da du ja anscheinend zwei unterschiedliche IPs für die Dienste bekommen hast:
xx.xx.xx.xx für die "Webseite"
XX.XX.XX.XX für den "Mailserver"

@japs: Er braucht die Nameserver nicht ändern, sondern nur die Einträge "im" Nameserver.

Grüße

Ja klarr -hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Aber er hat Ips bekommen und keine Namensserver, oder ?

Gruß Dirk

Bei inwx einloggen.
Zweiter Menüpunkt Nameserver -> Domain eintragen hinzufügen
Dritter Menüpunkt Domainliste -> Domain auswählen
Danach im Formular unten Nameserver: manuelle Eingabe:
1. Nameserver: eintragen
2. Nameserver: eintragen.

Sollte nach dem speichern eine Fehlermeldung erscheinen
Nameservereinträge überprüfen (empfohlen) Checkbox Haken entfernen und noch mal speichern.

Viel Erfolg

Volker

@japs
dein hinweis ist richtig, denn im menue Kunden » Domainliste bei inwx steht dort bei nameserver noch die sedo DNS. die muss ich rausnehmen, damit nicht mehr aufs parking weitergeleitet wird. dann trage ich wieder die standard inwx NS ein.

@Net
habe alles jetzt mal so eingetragen wie du es vorgeschlagen hast. das dauert ein bisschen mit dem DNS update, oder?

@raxon
danke fuer den link. der HE support hat mich auf das Addon "externe domain" hingewiesen und folgende anleitung: FAQ > Webhosting > MiniSite > Domains und Domai... > Domain Manager

gruss,
brian

noch eine frage (vorausgesetzt dass allesklappt - daumendrueck :flute:)

die domain example.net, die von inwx zu HE umgeleitet wird, befindet sich in einem subfolder meiner Hauptdomain domain.net.

Wenn ich nun example.net aufrufe, was sehe ich in der browserzeile: domain.net/example/ oder example.net/

frage deswegen, weil ich ein kleines projekt gestartet habe und seo-technisch eine "richtige" url besser ist.

@raxon
Stichwort: AutoDNS. da ich mich bei dns (offensichtlich) noch nicht so auskenne: welchen vorteil haette ich vom AutoDNS bei HE? welche rolle spielt es dabei, ob die primary und secondary NS oder nur secondary NS uebernehmen und welche auswirkungen haette das auf die bei inwx registrierten domains (NS)?

brian

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch -klarr hast recht - sorry :)))

Zuletzt bearbeitet:
@japs
sorry - die domains, die ich genannt hatte waren nur platzhalter, also keine echten domains die mir gehoeren. :)

die "richtige" domain heisst denkspiele.net und ist bis zum NS-update auf sedo, danach als miniprojekt bei h0steurope.

gruss, brian

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.861
Mitglieder