Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

iPhone ECG

Spannend sieht es aus. Gibt's das "Case" tatsächlich zu kaufen?

Bezeweifle allerdings ein wenig bei derartigen Zwei-Punkt-Messverfahren die Genauigkeit. Da wird sicherlich viel an den Werten interpoliert, sollte es funktionieren. Und die Herzfrequenz am Daumen abzunehmen...nun gut. ;)

Dennoch heiter.

Gruß
Bastian

so für den ersten Eindruck reicht das, klar wird man keine richtigen Diagnosen stellen können.
Aber es ist schon Wahnsinn, was da alles an Apps für die Dinger kommt.
Bald hast Du Dein eigenen EKG am ipad !
gruss

Und die Herzfrequenz am Daumen abzunehmen...nun gut. ;)

Bst Du schon mal im RTW transportiert worden?
Das erste was Dir angelegt wird (außer der Braunüle) ist ein Pulsoxy - neben der Sauerstoffsättigung wird damit auch der Puls gemessen. Angelegt wird das Teil zwar nicht am Daumen aber eben auch am Finger und zwar nur mittels Klemmaufsatz. Warum also soll es nicht auch mit dem iphone gehen?

Bst Du schon mal im RTW transportiert worden?
Das erste was Dir angelegt wird (außer der Braunüle) ist ein Pulsoxy - neben der Sauerstoffsättigung wird damit auch der Puls gemessen. Angelegt wird das Teil zwar nicht am Daumen aber eben auch am Finger und zwar nur mittels Klemmaufsatz. Warum also soll es nicht auch mit dem iphone gehen?

Danke für die Info.
Und ich bin, Gott bewahre, noch nicht in einem RTW transportiert worden.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

so für den ersten Eindruck reicht das, klar wird man keine richtigen Diagnosen stellen können.
Aber es ist schon Wahnsinn, was da alles an Apps für die Dinger kommt.
Bald hast Du Dein eigenen EKG am ipad !

Bin selber seit Jahren zunehmend begeistert von meinem iPhone. Die Apps haben wirklich klasse und ich persönlich frage mich, wie ich bis vor 4 Jahren ohne dieses Gerät auskam.
Bin also auch ein großer Fan der "App-Szene" und finde das beachtlich.

Für eine richtige Diagnose kauft man sich das ja auch nicht. Hatte mich da sicherlich mißverständlich ausgedrückt.

Gruß
Basti

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.845
Mitglieder