Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

iPhone G3

AlexS

New member
Mal was aus der Welt der Mobilfunktelefone:

Seit Freitag ist weltweit das G3 erhältlich. Damit man keines in den USA kauft, hackt und dann mit der eigenen Simcard benutzt, hat sich Apple etwas ganz feines ausgedacht: Man bekommt das iPhone nur in Apple Shops oder ATT Shops, respektive in Telekomshops. Dort wird dann "freundlicherweise" das iPhone gleich entsperrt, und der Chip aktiviert. Mit anderen Worten: Ein iPhone gibts nur noch MIT Vertrag. In den USA ist dazu eine Social Security Number erforderlich.

Nun gut und schön, hatte mir schon im Juni bei der Telekom online eines bestellt. Dieses wird dann ebenfalls nur mit Vertrag und aktiviert ausgeliefert. Jetzt kommt der Haken: T-Mobile beauftragt ein Unternehmen damit, die Schufa zu prüfen. Stimmt dann bei der Auslieferung das Geburtsdatum der Schufaüberprüfung mit dem des Personalausweises nicht überein, dann darf der Zulieferer das Telefon nicht ausliefern.

Na und jetzt weiss der liebe Gott wann ich das Teil wieder bekomme, denn logischerweise sind jetzt alle Hotlines am glühen, da rund 20% aller Auslieferungen betroffen sind, wie der Typ meinte.

Schon mal daran gedacht den Ausweis ändern zu lassen?
Dürfte schneller gehen... :call:

Ich wollte am Freitag um 14:00 zwei kaufen, waren schon alle weg. Man, stehen die Leute aber auch früh auf. :stoned:

Grüsse

123meins

Mit welchem Düngemittel hast Du eigentlich diese tollen Haare wachsen lassen?

:flowers:

Grüsse

123meins

Mal was aus der Welt der Mobilfunktelefone:

Seit Freitag ist weltweit das G3 erhältlich. Damit man keines in den USA kauft, hackt und dann mit der eigenen Simcard benutzt, hat sich Apple etwas ganz feines ausgedacht: Man bekommt das iPhone nur in Apple Shops oder ATT Shops, respektive in Telekomshops. Dort wird dann "freundlicherweise" das iPhone gleich entsperrt, und der Chip aktiviert. Mit anderen Worten: Ein iPhone gibts nur noch MIT Vertrag. In den USA ist dazu eine Social Security Number erforderlich.

Nun gut und schön, hatte mir schon im Juni bei der Telekom online eines bestellt. Dieses wird dann ebenfalls nur mit Vertrag und aktiviert ausgeliefert. Jetzt kommt der Haken: T-Mobile beauftragt ein Unternehmen damit, die Schufa zu prüfen. Stimmt dann bei der Auslieferung das Geburtsdatum der Schufaüberprüfung mit dem des Personalausweises nicht überein, dann darf der Zulieferer das Telefon nicht ausliefern.

Na und jetzt weiss der liebe Gott wann ich das Teil wieder bekomme, denn logischerweise sind jetzt alle Hotlines am glühen, da rund 20% aller Auslieferungen betroffen sind, wie der Typ meinte.

also ich habe meins am Freitag pünktlich bekommen und die Auslieferung war einfach - man gibt ja bei der Bestellung seinen Namen und sein Geburtsdatum an und genau das wir mit dem Perso sodann vorort abgeglichen - wenn du also weder eine Namensänderung noch einen anderen Geburtstag nun hast, dürfte die Auslieferung doch keine Probleme machen, oder?

Zudem ist es nicht ganz richtig mit den freien/unfreien iPhones, siehe hier:

iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone

Als regelmäßiger Leser/Poster erfährt man dort einige Infos wie es auch mit anderen Möglichkeiten geht an ein freies iPhone zu kommen.
Stichwort: Belgien ;)

also ich habe meins am Freitag pünktlich bekommen und die Auslieferung war einfach - man gibt ja bei der Bestellung seinen Namen und sein Geburtsdatum an und genau das wir mit dem Perso sodann vorort abgeglichen - wenn du also weder eine Namensänderung noch einen anderen Geburtstag nun hast, dürfte die Auslieferung doch keine Probleme machen, oder?

Also der Lieferbote meinte, dass das ganze bei rund jedem 5ten Iphone vorkommt! Und dass wohl die Daten falsch an die Schufa übermittelt wurden. wäre doch auch wirklich unwahrscheinlich, dass ich Tag und Monat genau um eines verschoben eingegeben hätte, anstatt 18.09. 17.08, oder?

ja stimmt - die haben wohl gerade etwas ladeprobleme mit ihren seiten - der andrang wird einfach zu gross auf das kleine portal sein

Also der Lieferbote meinte, dass das ganze bei rund jedem 5ten Iphone vorkommt! Und dass wohl die Daten falsch an die Schufa übermittelt wurden. wäre doch auch wirklich unwahrscheinlich, dass ich Tag und Monat genau um eines verschoben eingegeben hätte, anstatt 18.09. 17.08, oder?

ich könnte eine Schufaprüfung für dich vornehmen um zu testen ob es an der Schufa liegt - also dort falsche daten eingetragen wurden...

selbst gibt man wohl kaum das eigene geburtsdatum falsch an

Ich habe mir nur auch endlich eines zugelgt
Ich wollte am Freitag um 14:00 zwei kaufen, waren schon alle weg. Man, stehen die Leute aber auch früh auf. :stoned:
Aber mit einem kleinen Trick ging es einfacher: ich hatte am Tag zuvor ein Iphone reserviert und hatte somit keinen Stress, die lange Schlange in der Frueh zu geniessen.
also Zudem ist es nicht ganz richtig mit den freien/unfreien iPhones, siehe hier:
iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone
Vielen Dank fuer den Link - kannte ich noch nicht, mal schauen, was ich dort noch alles finde, von dem ich keine Ahnung habe. ;)

MfG

Alexander

ich könnte eine Schufaprüfung für dich vornehmen um zu testen ob es an der Schufa liegt - also dort falsche daten eingetragen wurden...

selbst gibt man wohl kaum das eigene geburtsdatum falsch an

Also MEINE Schufa ist weisser als weiss, und die Schufa mit 17.08. war einfach leer, weil so jemand nicht existiert. Problem nur: Der Bite durfte nicht ausliefern, wenn das Datum nicht identisch war, weil ja eben sonst die Schufaausknft den Falschen betrifft....

Also die Telekom, das ist ein Laden. Montag rief ich nochmal an, und man schwatzte mir eine erneute Neubestellung auf, angeblich solle das Gerät nach 2 Tagen da sein. Wars natürlich nicht!

Ich habe dann einfach zur Rabiatmethode gegriffen, und bin in den T-Shop am Kudamm, denjenigen, der im Tool noch verfügbare iPhones anzeigte. Dort habe ich all meine social engeneering und sonstigen Künste spielen lassen, und habe es tatsächlich geschafft, den Leiter des Ladens davon zu überzeugen, dass er mir das nächste hereinkommende iPhone (er bekommt jeden Tag so ca. eines) MIR gibt.

Hmm, was soll ich sagen, am nächsten Tage klingelt das Telefon, ich hin, und das Phone bekommen. Also es ist ein gutes phone, ABER: Man braucht kein 3G unbedingt. Schön, dass man surefn kann unterwegs, aber den 3G Modus sollte man abgeschaltet lassen so oft es geht, denn der saugt so dermassen viel Sprit........

Ich habe es nun auch geschafft.

Am Mittwoch erhielt ich den Anruf, dass eines von 2 bestellten am ersten Verkaufstag bestellten Geräten (16GB) da wäre. Leider nur in schwarz. Egal ich sofort hin. :creep:
Weil ich die Rechnung (Haftung geht hingegen auf mich persönlich) auf Firma haben wollte streikte die Tkom wegen der Ltd. im Namen und wollte 250 € Vorauszahlung. Egal, also bezahlt (wow, Kreditkarte wurde akzeptiert!) und alles noch einmal unterschreiben.
Dumm nur, dass die Freischaltung des Vertrages hakte, da die Server der Telekom immer noch unter dem Ansturm der 15.000 verkauften Iphones von 10 tagen vorher :call:litt. Da um 19.00 Ladenschluss war, musste ich am Donnerstag noch einmal hin. :creep:

Also wieder in die Stadt :creep:, aber wenigstens habe ich dann meines bekommen.
Dumm nur, dass ich nicht darauf geachtet habe mir die Quittung anzuschauen, denn meine Firmenadresse war nicht drauf. Also nochmal am Abend hin. :creep:
Gerade, als wir noch einmal die Bestellung fürs zweite gerät kontrollierten, kam eine Verkäuferin die mir ein nicht abgeholtes Iphone anbot. Da habe ich für Thomas direkt zugeschlagen. Wieder das Theater mit der Vorauszahlung etc., aber diesmal kam die Anmeldung sofort durch.

Ich schätze die Werbeausgaben pro verkauftes Gerät auf mehrere hundert Euro...die haben hier in jeden Haushalt einen Prospekt verteilt, und dann nur eine Handvoll Geräte.

Übrigens: Angeblich soll TMobil vom 16GB weiss bisher nur insgesamt 500 Stück bekommen haben...

Mein Tipp: Es gibt die Möglichkeit einer Multisim, d.h. weiterer Simkarten unter gleicher Nummer. die kann man, sicher ab complete M, auch für Datenverkehr z.B. mit dem Notebook verwenden. Ist auch praktisch wenn man ein kleineres Telefon als Zweitgerät hat, wenn man das Iphone nicht immer mitnehmen will.

Fazit: bestes Mobil-surfgerät bisher, gute Zusammenarbeit u.a. mit Googlemail, toller gps-empfang, genial um video Podcast zu schauen (Sendung mit der Maus: Wie mache ich mein eigenes Malzbier, die dreisten Drei etc.)

Ich habe ein nokia e51 mit wlan, dass ist zum surfen und emailen fast unbrauchbar, der eingbaute Musicplayer ist auch nur sehr rudimentär. Nokia wird es in diesem Segment schwer haben. Schade eigentlich.

Grüsse

123miens

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.863