Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

iphone kaufen - Bitte um Empfehlungen bzgl. Tarif

Wettermann

New member
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1
Hier im Forum sind zweifelsfrei zahlreiche iphone-Besitzer.
An Euch richtet sich meine Frage.

Ich erwäge mir auch ein iphone zuzulegen.
Kauft man besser ein freies Gerät und sucht sich dann einen passenden Tarif oder könnt Ihr irgendwelche Tarife empfehlen bei denen das Gerät dann vergünstigt zu kaufen ist?

Auf was muss man beim Kauf achten? Es gibt ja inzwischen verschiedene Modelle, Speichergrößen usw..

Danke für jeden Hinweis.

Gruß
Torsten
 
Hi Wettermann,

bei den Tarifen hast du die Qual der Wahl. Ich persönlich würde heute ein freies Iphone kaufen und zu Vodafone gehen da die das bessere 3G Netz haben.
Falls du noch ein wenig Zeit mitbringst warte bis voraussichtlich September dann kommt vermutlich das neue Iphone heraus!
Da würd ich dann zuschlagen, ist preislich dann vielleicht nicht so günstig wie momentan aber du bist auf den aktuellsten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich finde Telekom die bessere Wahl, da die Unterschiede beim 3g/4G sehr gering sind, kommt auch darauf an wo Du wohnst und unterwegs bist.
Tarif, je nach Nutzung zw. 39,95 und 99,95 €, wobei auch kleinere Tarife möglich sind (z.B. Call & Surf Mobil XS f. 19,95 mtl. incl. Internetflat).
Ein wesentlicher Unterschied ist, daß Telekom/T-Mobile die Hotspot-Flat in den Complete-Tarifen mit drin hat, heißt WLAN-Nutzung im ICE in größeren Städten, in der Nähe von T-Shops u.v.m.
Durch die anfängliche Exclusivität hat die Telekom auch einfach mehr Erfahrung mit dem Iphone.
Viel Erfolg bei der richtigen Entscheidung.
kleiner Tipp: egal welcher Anbieter, auf jeden Fall Drittanbieter sperren lassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg
dtc
smartphoneshop.ch
 
Danke schonmal dafür.
Ich hätte noch erwähnen sollen:
Unterwegs bin ich meist in der Grßstadt wo wohl alle Netze gut ausgebaut sind. Zu Hause allerdings bin ich auf dem Lande. D2 ist nur in Edge zu empfangen, D1 allerdings in G3. Nun ist die Frage ob ich zu Hause dann übers WLAN gehe. Im Grunde spricht das aber schon für ne Flat im D1-Netz.
 
ich würde zu einem android handy tendieren. z.b. das samsung galaxy: das galaxy s1 ist genial (und laut diversen tests beser als das iphone), das s2 kommt demnächst (vorabversionen wurden auch schon als sehr gut getestet)...

aber ich habe selbst nie ein iphone besessen, von daher..... :trytofly: aber schaut schon schick aus und liegt gut in der hand..... :)

Kurz zum Tarif:
Ich würde immer ein freies Gerät kaufen, dann bist du flexibler. Da gerade im Mobilfunkbreich sich alles recht schnell ändert. letztendlich zahlst du zwar auf einen schlag mehr, zusammengerechnet ist es aber billiger. und du kannst das teil ohne probleme verkaufen und behältst deine nummer etc...

musst halt selbst zusammenrechnen, was du an online nutzung unterwegs hast, das ist ja meist der kostenpunkt. ich hab z.b. ne prepaidcard mit 200mb "flat" für 7,95€/monat und war noch nie drüber. ich spare nicht sondern surfe wie ich grad lust hab. in der bahn, gps unterwegs, bisschen online radio, browsen, etc.... videos allerdings kaum, das verbraucht auch den meisten traffic...

und zu hause geht man natürlich übers wlan rein. da ist ja alles inkl....

Speichergröße:
Was willst du? Filme und Musik auf deinem Handy? Dann ist mehr doch besser. Wenn du darauf keinen Wert legst oder eh nur 2 Filme und 3 Alben mit dir rumschleppst, dann reichen auch theoretisch 4GB Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch das gute alte Iphone 3G,

vor 2 Jahren noch der echte bringer...

nachdem ich das update 4.x drauf gespielt habe geht alles richtig langsam.

:adore: verzeih mir Apple
 
Ich habe noch das gute alte Iphone 3G,

vor 2 Jahren noch der echte bringer...

nachdem ich das update 4.x drauf gespielt habe geht alles richtig langsam.

Was tut das jetzt hier zur Sache??

Ich persönlich finde den Tarif Complete M von T-Mobile ganz gut. Wenn Du online abschließt, die ersten 12 Monate 44,95 €, dann 49,95 €.
120 Freiminuten, danach Flat ENTWEDER ins D1-Netz oder ins Festnetz, je nach gewählter Option. Datenvolumen natürlich unbegrenzt.
40 Frei-SMS, aber SMS-Flat in D1.

Vorher hatte ich den Complete L für 69,- € / Monat, der jedoch mittlerweile "zu groß" in der Ausstattung ist, da ich eh zuhause arbeite.

Viel Spaß mit dem Iphone :)

Grüße
René
 
Also ich habe kein Iphone, aber ich glaube ich wüde mir eins ohne Vertrag holen ~600 Euro
und 1und1 All-Net Flat (obwohl ich 1und1 nicht leiden kann ;-) = 29,99 Euro/Monat im ersten Jahr dann 39,99
Flat in alle Handynetze, deutschlandweit, und Internet.... Ich finde es OK

Grüße
soundbites
 
Die Frage mit der ich mich schwer tue ist im Grunde die des Flat-Volumens.

Ich habe absolut keine Ahnung wieviel Datentransfer ich im Monat haben werde. Filme und Musik muss ich mir nicht unterwegs downloaden. Das mach ich ja bisher auch zu Hause. Daher finde ich die Info von AlexP recht interessant.

Ich bin ohnehin unsicher was ich mit dem iphone alles mache(n kann) wenn ich es habe. Im Grunde möchte ich telefonieren und unterwegs meine Domains im Blick haben und schnell mal ne Abfrage machen wenn ich was interessantes sehe.

Rein wirtschaftlich betrachtet ist ein iphone für meine Bedürfnisse vermutlich Quatsch. Aber ich empfinde es als netten Luxus unterwegs bequem mal ins Web zu gehen ohne Schlepptop oder anderes Großes rumschleppen zu müssen. Auch gefällt mir die Qualität der Kamera sehr gut.

Bisher habe ich einen Blackberry, den ich aber zum surfen nicht nutze weil mir das einfach zu klein ist. Selbst Mails beantworte ich damit nicht, aus selben Grund.
 
Die Frage mit der ich mich schwer tue ist im Grunde die des Flat-Volumens.

Ich habe absolut keine Ahnung wieviel Datentransfer ich im Monat haben werde. Filme und Musik muss ich mir nicht unterwegs downloaden. Das mach ich ja bisher auch zu Hause. Daher finde ich die Info von AlexP recht interessant.
Ich habe zu Hause und in der Firma ein WLAN und lade auch nur dort groessere Sachen wie Apps, Updates, usw. herunter. Auch auf den meisten Veranstaltungen gibt es ein kostenloses WLAN. Weiters habe ich bis auf Email alle automatischen Push-Services abgedreht - wenn ich etwas wissen will, dann starte ich eh die App und dann wird es eh geladen. Somit brauch ich nichteinmal 0,5 GB Datentransfer im Monat.
Fairerweise muss ich sagen, dass ich auch nicht permanent auf Achse bin und das Iphone sowieso nur für schnelle Sachen nutze - ausgiebige Emails usw. beantworte ich dann vom PC oder Notebook.

Vielleicht hilft Dir das als kleiner Tip weiter.

Zu Tarifen kann ich nichts sagen, da es in AT andere Tarife gibt und es da zumeist billiger ist, das Iphone + 2 Jahre Bindung zu nehmen, als ein freies Iphone zu kaufen und dann einen dementsprechenden Vertrag zu machen.

MfG

Alexander
 
Also wenn du nur e-Mails checkst und bisschen Nachrichten lesen magst reichen 300MB z.b. auch locker. (Inkl. Facebook etc)

Auf Arbeit und daheim kannst du ja WLAN nutzen.
 
Ich bin vieltelefonierer, allerdings auch oft nicht in Deutschland. Daher habe ich mich für o2 entschieden mit dem Tarif O2o. Egal welche Nummern du anwählst, die werden mit 15cent/Min berechnet und bei 40 euro springt der Airbag an, d.h. deine Rechnung kann nie über 40 Euro sein. Wenn du mal nicht im Lande bist, zahlst halt nix und hast auch keine Vertragsbindung. Internet habe ich glaube ich M mit 1GB Volumen für 8,40 Euro/Monat. Weshalb ich O2 auch gut finde, ist weil die dauernd neue Pakete einführen. Vor ein paar Monaten kam o2world, wo ich mir 5 Nummern für EINMALIG 5 Euro aussuchen durfte, die ich weltweit zu den gleichen ortstarifen angerufen kann und nachdem der Airbag eingeschaltet ist auch nicht mehr berechnet werden. Das spart zb. für USA Anrufe eine Menge Kohle!
 
Ich habe seit 2007 ein iPhone (damals 2G, aktuell das 3GS) und will nie wieder ein anderes Handy haben. ;)

Anbietertechnisch würd ich Dir auch die Telekom empfehlen. Ich find das, wie schon erwähnt, mit der T-Mobile Hotspot Flatrate total gut. Besonders bei langen Zugfahrten mit dem ICE praktisch. Damals hatte ich noch ein Jahr Mobile-TV (Bundesliga) kostenfrei dazu bekommen, ich glaube im Moment gibt's die Navigon-Select-Software.

Die Tarife sind allerdings teurer als bei den anderen Anbietern. Wenn Du allerdings vllt. jemanden in der Famile / Bekanntenkreis hast, der Student ist und vllt. für dich den Vertrag abschließen kann, dann gibt's 10€/Monat Rabatt auf die Grundgebühr.

Gruß
 
An dieser Stelle schon mal vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Meinungen!
Gern aber noch weitere.
 
Vielleicht wird beim Kicktipp nächste Runde wieder ein Iphone als Gewinn "gesponsort", natürlich vertragsfrei.
Einfach mittippen und "gewinnen".
Solltest du es gewinnen, hast du zumindest keine monatlichen Kosten, allerdings wohl auch kein iphone, wenn es ähnlich verläuft wie letzte Saison... :)
Daher als Zweittipp: ohne Vertragsbindung kaufen und den Anbieter nach deinen individuellen Bedürfnissen aussuchen.

grüsse,
engel
 
Vielleicht wird beim Kicktipp nächste Runde wieder ein Iphone als Gewinn "gesponsort", natürlich vertragsfrei.
Einfach mittippen und "gewinnen".
Solltest du es gewinnen, hast du zumindest keine monatlichen Kosten, allerdings wohl auch kein iphone, wenn es ähnlich verläuft wie letzte Saison... :)
Daher als Zweittipp: ohne Vertragsbindung kaufen und den Anbieter nach deinen individuellen Bedürfnissen aussuchen.

grüsse,
engel

Das geht inzwischen! Vor ein paar Monaten ging es noch nicht, deswegen war Vertrag zwingend notwendig.
 
I suche auch gerade, die frage ist nicht mehr das Handy, ist der Anbieter, wenn ich das iPhone 4S 32 GB kaufe bei apple store, und nehme die O2 blue 100, ich spare fast 250 € nach 2 Jahre als der Vertrag mit Vodafone, aber die frage ist wie gut/schlecht ist der Netz von O2 gegen Vodafone:

O2:

iPhone 4S 32 Gb - 740 € bei apple store
O2 blue 100 tariff (100 min, sms flat, 300 mb 7mb/s danach 64kb/s) - (24 x 20.50)= 492
Total = 1232 € in 2 Jahre

Vodafone

iPhone 4S 32 Gb - 240 + einmal 40€ - 280€
Vodafone SuperFlat Internet Plus (60 min, sms flat, 500 mb 7mb/s danach 64kb/s) - (24 x 49.99€ mit junge leute oder studenten rabatt, wenn nicht 59.99€) = 1200
Total = 1480 € in 2 Jahre (1719 € ohne rabatt)

Hat jemand O2 empfehlen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Vodafone das 4s ohne Vertrag gekauft (weiß - 32 GB) = 739 €und dazu ein normalen Tarif laufen und bin sehr zufrieden

Habe SMS Flatrate ins Vodafone-Netz

Konstenlos ins Vodafone-Netz tel.

Internateflatrate

= bezahle da 30 € / Monat

:)

Da ich vorher das 3G hatte und dieses nicht mehr so der "Bringer" war, war eine Neuanschaffung notwendig,

hätte ich das normale iPhone 4, hätte ich mir kein neues zugelegt :)

Ansonsten schönes Spielzeug =)
 
Ich habe bei Vodafone das 4s ohne Vertrag gekauft (weiß - 32 GB) = 739 €und dazu ein normalen Tarif laufen und bin sehr zufrieden

Habe SMS Flatrate ins Vodafone-Netz

Konstenlos ins Vodafone-Netz tel.

Internateflatrate

= bezahle da 30 € / Monat

:)

Da ich vorher das 3G hatte und dieses nicht mehr so der "Bringer" war, war eine Neuanschaffung notwendig,

hätte ich das normale iPhone 4, hätte ich mir kein neues zugelegt :)

Ansonsten schönes Spielzeug =)

Was für tariff ist das?

SuperFlat Internet Spezial??

200 mb 7mb/s ??
 
Zurück
Oben