Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

IPs bei 1 und 1

marcope

New member
Hi Leute,

hat einer von euch auch mal das Problem mit 1&1 gehabt, dass die nur max. 8 IPs zulassen? Totaler Mist, weil wir für SEO mehrere IPs brauchen und alle Server bei denen haben...

Gruß marco
server.tipps.de

Hallo Marco, leider kann ich Dir nicht helfen, aber ich kann Dir sagen wer Sachen bei 1&1 liegen, gehört erschlagen. Soviel meine Erfahrungen :)

Denk' mal über nen Wechsel nach..

Grüße
René

ist doch normal, zumindest kenn ich das so net anders und ich hab meinen server da seit 2004.

gibt auch nicht wirklich viele anbieter die einem mehr als 6-8 geben. zumindest ist mir keiner immo bekannt.

gruß
ronny

Bei 1u1 haben wir nen 3XL64 Root-Server und eine XXL64-Root-Server. Bisher haben wir jeweils 8 IPs pro Server geordert und ich sehe hier nix von einem Limit. Musst Dich wohl mal an den Support wenden.

Schönes Wochenende vorab...

Knut

Bei 1u1 haben wir nen 3XL64 Root-Server und eine XXL64-Root-Server. Bisher haben wir jeweils 8 IPs pro Server geordert und ich sehe hier nix von einem Limit. Musst Dich wohl mal an den Support wenden.

Schönes Wochenende vorab...

Knut

dann schau mal in die details der tarife ;)

Eigene IP-Adresse 1
Zusätzliche IP-Adressen optional (7)

gruß
ronny

Tatsache!!!

Neue IP-Adresse bestellen:
Bestellen Sie bis zu 7 weitere kostenpflichtige IP-Adressen.

Was ein Schnatter ...

He René, wieso "geschlagen" ? Wir haben seit 5 Jahren bei 1&1 unsere 4 Server und sind eigentlich sehr zufrieden. Das mit den IPs ist das einzige, was jetzt gerade nervt.. aber es scheint ja fast überall so zu sein!

Was kannst Du denn empfehlen? Gruß marco

In Bezug auf Rootserver kann ich IPX-Server.de wärmstens empfehlen. Ich hatte früher auch 2 Rootserver bei 1&1 bis mir der Kragen platzte.

Bei IPX gibt es je nach Tarif und gegen Aufpreis bis 32 oder 16 IPs je Server. Die Ripe-Richtlinien sollten dabei beachtet werden, es wird aber nicht groß gefragt.

Die Angebote dort sind zwar auf den ersten Blick nicht unbedingt der Renner, dafür ist der Service so erstklassig, dass ich schon öfter ein Lob loslassen musste und seit 5 Jahren Kunde geblieben bin. Ein Beispiel: Ich wurde per Mail informiert, dass ein Techniker Geräusche aus einem der Mietserver gehört hat und gefragt, wann es mir recht wäre, dass das Netzteil (natürlich kostenlos und mitten in der Nacht) ausgetauscht wird. Der Server war bei der Reparatur ein nur halbe Stunde offline.

Bei 1&1 kenne ich es eher anders herum. Der (Managed!) Server eines meiner Kunden war offline. Der Kunde musste dies melden und wurde über mehr als 24 Stunden vertröstet, bis der Server repariert und wieder online war.

Nur damit jetzt keiner auf falsche Gedanken kommt: Ich habe mit der Firma IPX sonst nichts zu tun und bin nur Kunde dort.

Es ist nur einer von vielen SEO - Punkten die wir bedenken. IP-Pop ist auf jeden Fall kein unbekannter Punkt, denke ich ;)

den Grund SEO lehnt RIPE bei der zuteilung eh ab.
Ein guter Provider nennt dir Gründe die angenommen werden.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.864
Mitglieder
6.774