Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

IPv6: Globaler Test am 08.06.2011 - Tipp:

Danke für den Link.

Kein Problem, mal sehen wie es in der Praxis läuft.

Gruss

Your IPv4 address on the public internet appears to be 1xxxxx

You have no IPv6 address.

World IPv6 day is June 8th, 2011. No problems are anticipated for you with this browser, at this location.

You appear to be able to browse the IPv4 internet only. You will not be able to reach IPv6-only sites.

Your readiness scores

7/10 for your IPv4 stability and readiness, when publishers offer both IPv4 and IPv6

0/10 for your IPv6 stability and readiness, when publishers are forced to go IPv6 only

bin ich jetzt der eine aus dem Forum der an dem Tag die Kiste auslassen kann?? :stupido2:

Klärt mich bitte mal auf :)

Hmm, hatte es ja in den USA getestet, und der ISP Comcast hatte IPV6 nicht aktiviert. Jetzt gerade in Lettland getestet, und die haben in der Regel wirklich immer das modernste des Modernen, aber haben IPV6 auch nicht aktiviert.

Da aber macht ja nichts, denn es wird morgen ja nicht IPV4 abgeschaltet, sondern lediglich IPV6 DAZUGESCHALTET. Und ein klitzekleiner Prozentsatz von Browsern hat dann wohl ein Problem mit der Qual der Wahl. Aber nur weil IPV6 nicht beim ISP aktiviert ist, passiert einem noch nichts.

Wäre interessant wenn morgen mal möglichst viele Leute die NICHT Telekom als ISP haben das Tool nochmal testen, eigentlich sollten ja alle ISP's wenigstens am World IPV6 Tag "bereit" sein...

Gruss,

Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Danke @tippy für den Link. Habe ich gleich mal "eingebaut".

BTW: laut heise.de sind die IPv4 Adressen heute oder in den nächsten 10 Tagen "aufgebraucht".

heise online - IPv4: Der Countdown läuft ab
Hier der aktuelle Zähler, der inzwischen von nur noch 2 Tagen spricht:

Hurricane Electric IPv4 Exhaustion Counters

Wie es aussieht, kommt der o.g. Test reichlich spät.

Werden IP-Netze eigentlich auch irgendwo sekundär gehandelt? Die Tarife müssten jetzt ja gut abgehen ...

bin auch raus :-(

knob_cancel.png

No IPv6 address detected

gruß
ronny :hmmmm2:

0/10 for your IPv6 stability and readiness, when publishers are forced to go IPv6 only

:-D

Aber so weit ich mich entsinne war es auch ein geläufiger Tip, IPv6 im Firefox zu deaktivieren, um diesen zu beschleunigen.
Das dürfte bei mir wohl der Fall sein.

Naja Y2K haben wir auch überlebt :beer:

Und was auch oft nicht so laut dazugesagt wird: wenn IP-Adressen immer fix sind, kann das schnell zu Lasten der Privatsphäre gehen.

Ich weiss auch nicht wirklich, ob wirklich jede Glühbirne und jeder Kühlschrank eine eigene IP-Adresse braucht...

Nicht, dass ich mich gegen Fortschritt wehren würde, aber wenn irgendwann mal tatsächlich IPv6 eingeführet werden sollte (woran ich kaum noch glauben kann), dann sind wir es so schnell nicht wieder los. Da kann man schon 2x überlegen...

Reminder. Morgen ist es soweit.

Hier noch eine weitere Testseite zum Checken, ob die eigene Rechner/Router/Provider-Kombi damit klarkommen wird oder nicht:

http://ipv6eyechart.ripe.net/

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.839