Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Irgendwas stimmt nicht ...

uria04

New member
Mal an die Vollblutprofis: Mir ist aufgefallen, dass immer mehr gute Domains zu günstigen Preisen verkauft werden. Zumindest in meinem Bereich, erfolgt ein regelrechter Ausverkauf. Woran liegt das, bevorstehende Griechenland(Euro)-Krise etc.?

Vor einem halben Jahr noch, hatte ich für selbige Domain Kaufangebot im X.XXX Bereich, die jetzt für 200, 300, 400 Euro verscherbelt werden. Ist das allgemein zu beobachten oder vllt. nur ein momentaner Zufall? :stupido2:

Vermutlich kommen immer weniger Gebote rein, daher wird nun gerettet?

Die Kunden wollen es möglichst einfach haben, die Verkäufer machen es aber seit Jahren zu kompliziert.
Aber da ist jeder selbst Schuld dran. Wer heutzutage noch denkt mit den Sedoparkingseiten kann man Geld verdienen oder womöglich Domains verkaufen, der...

Meiner Meinung nach nicht gut aber noch oft gesehen:
  1. Verhandlungsbasis (Welcher Kunde hat denn da ernsthaft Lust drauf?)
  2. Schlechte Kontaktmöglichkeit (Bei Sedo ja nicht wirklich möglich)
  3. Sprache (Deutscher Kunde, englisches Verkaufsformular klappt nicht)
  4. Benutzerkonto erforderlich (Keiner gibt seine Daten gerne einem unbekannten Dienst. Außerdem soll nur diese 1 Domain gekauft werden)
  5. Parkingseiten (sieht nicht wirklich nach Verkaufen aus)
  6. zusätzliche Werbung (erscheint unseriös und bringt doch eh kein Geld)
  7. komplizierte Zahlungsmittel (oder vor Gebotsabgabe nicht erkennbar)

Ist mit Webseiten doch das gleiche:
- weniger kompliziert heißt höhere Conversation

Vor einem halben Jahr noch, hatte ich für selbige Domain Kaufangebot im X.XXX Bereich, die jetzt für 200, 300, 400 Euro verscherbelt werden. Ist das allgemein zu beobachten oder vllt. nur ein momentaner Zufall? :stupido2:

Ich sehe es positiv. Jetzt ist auch wieder eine schöne Zeit zum Kaufen.

Grüße Didi :lollypop:

Ich würde keine Parallelen zwischen (eventuell bevorstehender) Euro-Krise und Domainpreisen ziehen. Im Gegenteil - ich würde hier wohl sogar von einer Antikorreolation sprechen.

Es kommt aber vielleicht auch auf deinen Bereich an - wenn es sich um Griechenland-Urlaubs-Domains handelt, könnte man schon einen Zusammenhang vermuten ;)

Ich würde keine Parallelen zwischen (eventuell bevorstehender) Euro-Krise und Domainpreisen ziehen. Im Gegenteil - ich würde hier wohl sogar von einer Antikorreolation sprechen.

Es kommt aber vielleicht auch auf deinen Bereich an - wenn es sich um Griechenland-Urlaubs-Domains handelt, könnte man schon einen Zusammenhang vermuten ;)

:dancing2: Nein, Griechenland nicht - nicht das die noch mit ,com.gr zahlen wollen :hmmmm2:
Bin im Gesundheitsbereich, wo eigentlich immer moderate Preise gezahlt werden. Das wurmt mich ...

Ich finde schon das der Markt momentan sehr stark geflutet wird. Viele lösen sich von ihrem Portfolio.

Einerseits hat das sicher mit den sich ändernden Spielregeln der Suchmaschinen zu tun. Früher war Masse eher Klasse, heute dürfte es schwierig werden in der Masse hochwertigen Content + social media + xx bereit zu stellen. Wer dann eben viele Domains hat, hat auch hohe Nebenkosten.

Ein weiterer Faktor dürfte wohl sein das es schwieriger wird den massiven Spam Stürmen stand zu halten, gerade bei jenen die pro Domain eine Installation am laufen haben.

Weiter ist der Werbemarkt sicherlich auch konsolidierter als die vergangenen Jahre. Es wird auch hier nach qualitativen Klicks und Sales ausgerichtet. Vor einigen Jahren hat man fast noch alles genommen was rein kam, und deutlich höhere Gewinne erzielen können.

Und ganz sicher, so glaube ich, stehen neben vielen Unsicherheiten einfach vielen das Hals bis zum Wasser. Egal ob durch priv. Umstände oder finanzieller Schieflage, die Schere zwischen dem oberen und unteren Drittel der Gesellschaft geht deutlich auseinander. Darüber hinaus glaube ich, dass es das Resultat einer Kreditgesellschaft sein muss. Wer Dinge durch Gelder finanziert, die ihm nicht gehören, braucht nur kleine Schicksalsschläge um das Konstrukt ins wanken geraten zu lassen. Griechenland ist nur einer der ersten grossen Köpfe, den eigentlichen Eisberg wollen wir noch gar nicht sehen und wahr haben.

Ich glaube auch nach wie vor nicht das wir soviele bigplay im biz haben. Die Mehrheit sind noch kleine private Köpfe die die Hoffnung haben, hatten das grosse Geld zu machen. Wen gerade abgestossen wird, hatten man vielleicht keinen Erfolg und muss die Nebenkosten senken.

Alles in Summe dürften dabei viele etwas unsicher werden bis Angst bekommen.

Ich finde schon das der Markt momentan sehr stark geflutet wird. Viele lösen sich von ihrem Portfolio.

Liegt sicherlich auch daran, dass viele massenweise "drittklassige" Domains seit Jahren im Portfolio haben ... wo sich die Registriergebühren dann über die Jahre läppern.

Liegt sicherlich auch daran, dass viele massenweise "drittklassige" Domains seit Jahren im Portfolio haben ... wo sich die Registriergebühren dann über die Jahre läppern.

stimmt, das kommt definitiv dazu. bisschen mischt sich sicherlich der dollar/euro kurs da noch mit ein. steigende preise wirken sich sicherlich auf grössere ansammlungen aus.

stimmt, das kommt definitiv dazu. bisschen mischt sich sicherlich der dollar/euro kurs da noch mit ein. steigende preise wirken sich sicherlich auf grössere ansammlungen aus.

Zumal "damals" (vor 2000) die Domains ja noch relativ teuer waren und viele immer noch beim alten (teuren) Registrar sind.

Wenn ich seit 15 Jahren eine drittklassige 12-Euro-Domain rumliegen habe, dann müßte ich ja schon mindestens 180 Euro verlangen um überhaupt die Registrierkosten wieder reinzukriegen. Von der Inflation jetzt mal ganz zu schweigen...

Was macht denn heute noch eine gute Domain aus? Oft sind gute alte Domainnamen bereits abgestraft und eine gute Domain allein bringt bei Google nicht mehr so viel. Da zählen andere Punkte und das macht natürlich auch beim Preis was aus.

Was macht denn heute noch eine gute Domain aus? Oft sind gute alte Domainnamen bereits abgestraft und eine gute Domain allein bringt bei Google nicht mehr so viel. Da zählen andere Punkte und das macht natürlich auch beim Preis was aus.

minderwertige Websites, wie Crawler, die "unerlaubt" verlinken, lässt Google immer noch gerne vorne erscheinen. Google wird imho überbewertet, was die Leistungsfähigkeit anbelangt, angeblich sollen trotzdem weit über 90% der Deutschen diese Suma favorisieren, allerdings haben Herausforderer zu Google ihr Versprechen besserer Suchergebnisse nicht gehalten.

Die Stärken guter Domainnamen sind nun mal ihre prägnanten Eigenschaften im Zeitalter der grassierenden medialen Reizüberflutung, es ist auch eine Überlegung wert, sich nicht zu stark von Internetmagnaten abhängig zu machen. Diese und weitere Ansätze können der Domainbranche einen neuen Schwung verleihen. Die Auslese wird allerdings gnadenloser, dafür bleiben einige Domainnamen wertvoll auch wenn sie gewissen Kursschwankungen ausgesetzt sind.

Dem widerspreche ich. Ich weiß, was die ganzen "Seo-Experten" und Gurus sagen, die Realität ist eine andere. Mit eine "Keyword-Domain" komme ich immer noch weiter, wie mit einer anderen. Das ist Fakt. Der "Trick" dabei ist folgender - als Marke tarnen. Sprich, hast Du eine Domain die jetzt-einkaufen.de - Diese Website steht zum Verkauf! - Informationen zum Thema jetzt-einkaufen. lautet, dann musst Du Google begreiflich machen das "Jetzt kaufen" eine Marke darstellt.

Bevor jetzt wieder eine grandiose Diskus mit den Experten losgeht - dies ist meine Erfahrung und gut ist, was funktioniert. :bird:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied