Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Irreführende Preisliste bei OVH.de

Wettermann

New member
Bevor jemanddie Preisliste bei OVH sieht und glaubt, man könne durch Transfer seine Domains dort ein Jahr kostenlos halten, poste ich mal diesen Hinweis.

OVH hat eine optisch sehr irreführende Preisliste.

Die Preise sind in drei Spalten aufgeteilt, nach Neuregg, Verlängerung und Transfer.
attachment.php

Bei .de und weiteren steht bei Transfer ein Preis von 0,- Euro. Da beispielsweise bei .com bei Transfer ein Preis von 5,99 steht (gleicher Preis wie Neuregg) und bei Verlängerung 7,19 könnte man davon ausgehen, dass entweder die .com bei Transfer + 1 Jahr = 13,18 Euro kostet oder aber die .de bei Transfer kostenlos ist, je nachdem wie man das nun auslegen möchte.

Beides ist aber nicht der Fall.

Laut Support kostet der Transfer als solcher weder bei de noch bei com etwas, es fällt lediglich die Gebühr der Verlängerung an.

Ich habe den Support wiederholt auf die Irreführung der Preisliste hingewiesen.

Erstaunliche Antwort: "Das ist so gewollt":stupid:

Anhänge

• ovh-shot.JPG
    ovh-shot.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 312
.de verstehe ich nicht. Aber bei .at, .ch und .li sind die Transfers wirklich kostenlos und es entstehen auch keine Kosten durch eine Zwangsverlängerung.

Jedenfalls ist das allgemein so. Was OVH macht, weiß ich nicht, da ich da kein Kunde bin. Aber bei diesen Endungen ist das jedenfalls kein Problem :)

Gruß August

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.849
Mitglieder
6.773