Wettermann
New member
Bevor jemanddie Preisliste bei OVH sieht und glaubt, man könne durch Transfer seine Domains dort ein Jahr kostenlos halten, poste ich mal diesen Hinweis.
OVH hat eine optisch sehr irreführende Preisliste.
Die Preise sind in drei Spalten aufgeteilt, nach Neuregg, Verlängerung und Transfer.
Bei .de und weiteren steht bei Transfer ein Preis von 0,- Euro. Da beispielsweise bei .com bei Transfer ein Preis von 5,99 steht (gleicher Preis wie Neuregg) und bei Verlängerung 7,19 könnte man davon ausgehen, dass entweder die .com bei Transfer + 1 Jahr = 13,18 Euro kostet oder aber die .de bei Transfer kostenlos ist, je nachdem wie man das nun auslegen möchte.
Beides ist aber nicht der Fall.
Laut Support kostet der Transfer als solcher weder bei de noch bei com etwas, es fällt lediglich die Gebühr der Verlängerung an.
Ich habe den Support wiederholt auf die Irreführung der Preisliste hingewiesen.
Erstaunliche Antwort: "Das ist so gewollt":stupid:
OVH hat eine optisch sehr irreführende Preisliste.
Die Preise sind in drei Spalten aufgeteilt, nach Neuregg, Verlängerung und Transfer.
Bei .de und weiteren steht bei Transfer ein Preis von 0,- Euro. Da beispielsweise bei .com bei Transfer ein Preis von 5,99 steht (gleicher Preis wie Neuregg) und bei Verlängerung 7,19 könnte man davon ausgehen, dass entweder die .com bei Transfer + 1 Jahr = 13,18 Euro kostet oder aber die .de bei Transfer kostenlos ist, je nachdem wie man das nun auslegen möchte.
Beides ist aber nicht der Fall.
Laut Support kostet der Transfer als solcher weder bei de noch bei com etwas, es fällt lediglich die Gebühr der Verlängerung an.
Ich habe den Support wiederholt auf die Irreführung der Preisliste hingewiesen.
Erstaunliche Antwort: "Das ist so gewollt":stupid: